Frage zu Massekabel

Diskutiere Frage zu Massekabel im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das ist doch CB....... Was macht ihr denn alle für einen Aufriss ? Ich würde dieses vermaledeite Masseband gar nicht montieren. Bei Intaktem...
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
984
Danke
757
Standort
32683 Barntrup
Das ist doch CB.......
Was macht ihr denn alle für einen Aufriss ?
Ich würde dieses vermaledeite Masseband gar nicht montieren. Bei Intaktem Anschlusskabel ist die Masse eh vorhanden u so eine CB Antenne funktioniert auch auf einer kleinen Blechtafel die isoliert iwo herum liegt. :rolleyes:
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
128
Danke
20
Standort
Neckarsulm
Wie von @Steel richtig angemerkt geht es hier
um Hochfrequenz.. eine HF Masse ist etwas
völlig anderes als eine Gleichstrommasse..
ein dickes Kabel bringt hier nichts.. es geht
darum eine möglichst große Oberfläche zu
erhalten, da nur wenige Mikrometer des Leiters
wirksam sind.. daher feines Kupfergeflecht..
allerdings auch so kurz wie möglich.. 1,3m bei
dem im Bild gezeigten Kabel ist am Ende für
die Katz.. nichtsdestotrotz:

fündig werden kann man bei den Hifi-Freunden


oder bei Amazon Kupfergewebeband eingeben..
Klar wir verwenden ja keine Hochflexiblen Kabel mit ner Einzelleiterstärke von 0,15mm, sondern Kupferdraht wie zur Hausinstallation...……. und übrigens meine Lautsprecherkabel haben auch nur ne Einzelleiterstärke von 0,15mm

Der Unterschied ist dann wie folgt:
hochflexibel, schwarz Verwendung als Batterie-, Anlasser und Schweißkabel

Aufbau: Kupferleiter, blank, feinstdrähtig, Folieneinlage, Polychloropren- Mantel, ölfest, schwer entflammbar, abriebfest
 
Thema:

Frage zu Massekabel

Frage zu Massekabel - Ähnliche Themen

  • JKU gekauft und gleich Fragen

    JKU gekauft und gleich Fragen: Moin Loidde, nach 1,5 Jahren Jeep Abstinenz hab ich wieder zugeschlagen und mir einen MY 2015 Rubicon X Diesel zugelegt. Bin auch soweit...
  • Frage zu Scheibengummi und Türbolzen

    Frage zu Scheibengummi und Türbolzen: Hallo, bei meinen Indianer ist der Scheibengummi an der Frontscheibe "eingelaufen", d.h. hält an der oberen Ecke nicht mehr. Ich denke ein neur...
  • Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30

    Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30: Moin Forum, ich habe mir vor einigen Wochen einen 2015 er JKU Rubicon gekauft mit bummeligen 90tkm. Vorher habe ich knapp 5 Jahre einen, Offroad...
  • Verständnisfrage(n) Klimaanlage 2.7CRD

    Verständnisfrage(n) Klimaanlage 2.7CRD: ich habe mal wieder ein paar Verständnisfragen.. beschäftige mich immer noch mit dem Baustellen-WG meines Bekannten. die Klimaanlage ist ohne...
  • Frage an die Klimaanlagen-Experten WH CRD

    Frage an die Klimaanlagen-Experten WH CRD: Hi Leute Bei meinem 2006er 3.0 CRD geht die Klima nicht. Hab sie heute befüllen lassen. Es waren nur noch ca 200g drin (von etwa 600 glaub ich)...
  • Ähnliche Themen

    • JKU gekauft und gleich Fragen

      JKU gekauft und gleich Fragen: Moin Loidde, nach 1,5 Jahren Jeep Abstinenz hab ich wieder zugeschlagen und mir einen MY 2015 Rubicon X Diesel zugelegt. Bin auch soweit...
    • Frage zu Scheibengummi und Türbolzen

      Frage zu Scheibengummi und Türbolzen: Hallo, bei meinen Indianer ist der Scheibengummi an der Frontscheibe "eingelaufen", d.h. hält an der oberen Ecke nicht mehr. Ich denke ein neur...
    • Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30

      Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30: Moin Forum, ich habe mir vor einigen Wochen einen 2015 er JKU Rubicon gekauft mit bummeligen 90tkm. Vorher habe ich knapp 5 Jahre einen, Offroad...
    • Verständnisfrage(n) Klimaanlage 2.7CRD

      Verständnisfrage(n) Klimaanlage 2.7CRD: ich habe mal wieder ein paar Verständnisfragen.. beschäftige mich immer noch mit dem Baustellen-WG meines Bekannten. die Klimaanlage ist ohne...
    • Frage an die Klimaanlagen-Experten WH CRD

      Frage an die Klimaanlagen-Experten WH CRD: Hi Leute Bei meinem 2006er 3.0 CRD geht die Klima nicht. Hab sie heute befüllen lassen. Es waren nur noch ca 200g drin (von etwa 600 glaub ich)...

    Werbepartner

    Oben