Frage zu Luftdruck

Diskutiere Frage zu Luftdruck im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, habe bei meinem Kanadier zj 5,2er so Reifen wie auf dem Bild drauf. Im Gelände und im Wald alles super wenn ich ihn mit 2,3 bar...

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Guten Abend,
habe bei meinem Kanadier zj 5,2er so Reifen wie auf dem Bild drauf. Im Gelände und im Wald alles super wenn ich ihn mit 2,3 bar fahre.
Auf der Straße ist er allerdings extrem laut. Habe heute mal 2,6 bar rein und es ist viel leiser und auch nicht mehr so schwammig.
Kann mir jemand sagen wie viel bar in so einen Reifen rein sollten wenn er auf der Straße gefahren wird?
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ehrlich? Ich würde die Dinger nicht mehr als notwendig auf der Straße fahren.

Im Gelände fährt man sowas zwischen 1,6 und 2 bar.
Auf der Straße... ja eben gar nicht :)
Klar werden die Leiser wenn mehr Druck drauf ist, weil das grobe Stollenprofil sich weniger verformt.
 

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Ich benutze ihn ja 80% im Gelände, aber wenn ich 2x Monat Vieh wegbringe oder Futter hole dann wechsle ich ja nicht extra die Reifen :).
 
steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
so heikel ist das nicht, 2.5 bis 2.8 bar fahr ich die Stollenreifen auf der Straße. im Gelände wird bekanntlich der Grip besser, je niedriger du gehst - ich geh meistens auf 0.8 bis 1.2 bar runter..
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich bin beim leichteren XJ bei 2,2 Bar auf der Straße, weil mir höherer Druck zu hart ist. Im Gelände auch 1,0-0,8bar.
 
Thema:

Frage zu Luftdruck

Frage zu Luftdruck - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Frage zum Luftdruck bei 305/22

    Frage zum Luftdruck bei 305/22: Hallo,   wollte mal fragen ob Jemand Erfahrung bezüglich des Luftdrucks hat bei:   305/35 22 auf 10.5x22   Danke.   Lg Arne
  • Luftdruck-Frage

    Luftdruck-Frage: Habe mittlerweile einige - unterschiedliche - Aussagen von Mechanikern und Tankwarten... Ihr wisst das sicher: Welchen Reifenluftdruck bei...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Frage zum Luftdruck bei 305/22

      Frage zum Luftdruck bei 305/22: Hallo,   wollte mal fragen ob Jemand Erfahrung bezüglich des Luftdrucks hat bei:   305/35 22 auf 10.5x22   Danke.   Lg Arne
    • Luftdruck-Frage

      Luftdruck-Frage: Habe mittlerweile einige - unterschiedliche - Aussagen von Mechanikern und Tankwarten... Ihr wisst das sicher: Welchen Reifenluftdruck bei...
    Oben