Die Situation in eigentlich allen mir bekannten Behörden ist hinsichtlich des Kundenservices leider mit Corona noch beschissener geworden als es vorher schon war ... und
geblieben.
Ich frage mich nicht selten, was die Helden im Amt eigentlich den ganzen lieben Tag über so treiben.
Was nicht heißen soll, dass es nicht vereinzelt durchaus auch freundliche, engagierte und kundenorientierte MitarbeiterInnen gibt.
Auf solch eine(n) zu treffen gleicht aber schon fast einem 6er im Lotto.
Bei der Bauaufsicht Frankfurt gibt es eine allgemeine Bauberatung und Antragsannahme, wo man vor Corona täglich zu bestimmten Zeiten mit seinem Vorhaben hinmaschieren konnte, beraten wurde und sogar gleich entsprechende Unterlagen an die Hand bekommen hat.
Jetzt ist der Bereich dicht, Beratung gibt's nur noch nach vorheriger Terminvergabe online, per Mail oder Telefon, welches bis zur finalen Bandansage "
Sie rufen leider außerhalb unserer Geschäftszeiten an" dauerbesetzt ist, weil der Hörer vermutlich daneben liegt.
Servicewüste Deutschland.
Aber ich schweife ab.
Ich würde mir online den/die zuständige(n) Sachbearbeiter/in raussuchen und telefonisch oder besser per Mail den Sachverhalt erläutern, mit Bitte um Klärung.
Dabei kann es nicht schaden, den geplanten Carport mal halbwegs maßstäblch in der Liegenschaftskarte einzuzeichnen und zu vermaßen.
Auch technische Zeichnungen und ein paar Bilder wie oben gezeigt können nicht schaden und die Bewertung der Situation vereinfachen.
Eine Liegenschaftskarte kannst du hier kostenfrei generieren und als PDF herunterladen, evtl. musst du dich zuvor registrieren:
GEOportal.NRW