Frage zu Fahrzeugscheineintrag

Diskutiere Frage zu Fahrzeugscheineintrag im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, bin heute auf eine interessante Zeile im Fahrzeugschein gestoßen: Hinweis zu Feld (15.1) bis (15.3): Andere als die angegebenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Moin,

bin heute auf eine interessante Zeile im Fahrzeugschein gestoßen:

Hinweis zu Feld (15.1) bis (15.3):
Andere als die angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gültigen Typ- oder Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil I ist hierfür nicht erforderlich

Was genau bedeutet das denn nun?

Ich kann also mit einer gültigen Typ- oder Einzelgenehmigung (Tüv?) alternative Reifen anbringen?!
Ich brauche kein Gutachten? (Wäre das eine Einzelabnahme beim Tüv?)
Und ich muss die Reifen nicht eintragen lassen?

Immer diese Beamtensprache... ;)
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Alles klar!

Vielen Dank! Dann werde ich mich bei Gelegenheit mal um eine solche Liste bemühen :)
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Nächste Woche gehts zum TÜV...endlich mal die Reifen eintragen lassen :blush:

Eine Frage habe ich noch: Beim Volleinschlag schleift der Reifen MINIMAL am unteren LL!
Ist das ein absolutes No-Go mit dem ich direkt nachhause geschickt werde?

"Lenkeinschlag begrenzen"...jaja die Schrauben sitzen bombenfest und ich habe wenig Lust wegen 2 mm Begrenzung da was abzureißen!! :judge:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Auch minimales Schleifen ist schleifen
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
So, eben bei der DEKRA gewesen!

Die wollten noch nicht mal unters Auto gucken (ich kam natürlich günstig zur Mittagspause *hehe*)
haben nur kurz die Daten abgeglichen, mir den Hinweis gegeben mal den Abrollumfang sprich Tacho überprüfen zu lassen,
aber die Eintragung habe ich :) Jetzt muss ich nur noch zur Zulassungsstelle!
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
30x9.5R15

Also eig. völlig unproblematisch!

Aber ich denke der Satz des Prüfers: "Was ist denn das für eine komische Größe?"
sagt schon alles...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Fahrzeugscheineintrag

Frage zu Fahrzeugscheineintrag - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

    Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

      Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
    Oben