Buddy2014
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- Jeep Grand Cherokee, Bj. 2002, 2.7 Liter, Diesel, 163PS
Hallo zusammen,
ich wollte mich hier noch einmal melden. Diverse Probleme haben mich beschäftigt (oder begleiten mich noch): Der Getriebeschlupf ist im Moment kein Thema mehr. Warum: Meine Werkstatt (auch ich war im Glauben) der Messstab lügt nicht. Unabhängig ob ich in P oder N gemessen hatte: Die Flüssigkeit war auf max. laut Messstab. Nachdem ich dann von der Granny den Tipp bekommen habe: Wieviel Öl ist denn drinnen (ca. 8,5 cm). Falsch: ca. 5,5 wären optimal hat sich auch die Fehlermeldung mit dem Schlupf (zumindest bis jetzt) beruhigt? Kurios, Messstab Skala. Insider Wissen halt. Ich freute mich riesig, keine Probleme mehr, auch eine neue Batterie hat die diversen Sensoren anscheinend auch besänftigt. Dann der erste Schock: Stehengeblieben. Fehler Injektor 2 Stromversorgung. Injektoren wurden doch ausgetauscht???? Panik. Stecker gezogen, ein wenig die Kabel gedreht............. Er läuft wieder. Aber irgendwann in einer Kurve , zwei Tage später, gleiches Problem.
Okay: Kabelbaum vom Injektor hat also vermutlich ein Problem mit mir . Wo bekomme ich so ein Kabel bzw. Stecker her (wird mir die Werkstatt dann schon anschließen, ob ich das kann, Spezialwerkzeug?)
Nichts im Internet gefunden! Bremsscheiben vorne auch nicht mehr top? Wo bestellt Ihr eure Ersatzteile? (Bandel?) Wenn jemand von euch in der Nähe wohnt und schraubt........ auch gerne. Fazit: Der Jeep ist ein älteres aber bequemes Fahrzeug. Für eine Weltreise oder Ausstieg gibt es sicherlich nicht so anfällige Autos. Ich habe Ihn trotzdem (meistens) sehr lieb.
Schlusswort: Auf der Messe in Friedrichshafen habe ich nette Leute getroffen, wo ich auch spontan zum Abendplausch eingeladen worden bin. Ursprünglich wollte ich länger bleiben, da die Messe im Gegensatz zur Messe damals in Eigeltingen (zumindest für mich und meinen Sohn) sehr überschaubar, klein und enttäuschend war, sind wir (auch andere) kurzfristig abgereist. Das lag also nicht an euch. Danke nochmals für die informativen Gespräche.
ich wollte mich hier noch einmal melden. Diverse Probleme haben mich beschäftigt (oder begleiten mich noch): Der Getriebeschlupf ist im Moment kein Thema mehr. Warum: Meine Werkstatt (auch ich war im Glauben) der Messstab lügt nicht. Unabhängig ob ich in P oder N gemessen hatte: Die Flüssigkeit war auf max. laut Messstab. Nachdem ich dann von der Granny den Tipp bekommen habe: Wieviel Öl ist denn drinnen (ca. 8,5 cm). Falsch: ca. 5,5 wären optimal hat sich auch die Fehlermeldung mit dem Schlupf (zumindest bis jetzt) beruhigt? Kurios, Messstab Skala. Insider Wissen halt. Ich freute mich riesig, keine Probleme mehr, auch eine neue Batterie hat die diversen Sensoren anscheinend auch besänftigt. Dann der erste Schock: Stehengeblieben. Fehler Injektor 2 Stromversorgung. Injektoren wurden doch ausgetauscht???? Panik. Stecker gezogen, ein wenig die Kabel gedreht............. Er läuft wieder. Aber irgendwann in einer Kurve , zwei Tage später, gleiches Problem.
Okay: Kabelbaum vom Injektor hat also vermutlich ein Problem mit mir . Wo bekomme ich so ein Kabel bzw. Stecker her (wird mir die Werkstatt dann schon anschließen, ob ich das kann, Spezialwerkzeug?)
Nichts im Internet gefunden! Bremsscheiben vorne auch nicht mehr top? Wo bestellt Ihr eure Ersatzteile? (Bandel?) Wenn jemand von euch in der Nähe wohnt und schraubt........ auch gerne. Fazit: Der Jeep ist ein älteres aber bequemes Fahrzeug. Für eine Weltreise oder Ausstieg gibt es sicherlich nicht so anfällige Autos. Ich habe Ihn trotzdem (meistens) sehr lieb.
Schlusswort: Auf der Messe in Friedrichshafen habe ich nette Leute getroffen, wo ich auch spontan zum Abendplausch eingeladen worden bin. Ursprünglich wollte ich länger bleiben, da die Messe im Gegensatz zur Messe damals in Eigeltingen (zumindest für mich und meinen Sohn) sehr überschaubar, klein und enttäuschend war, sind wir (auch andere) kurzfristig abgereist. Das lag also nicht an euch. Danke nochmals für die informativen Gespräche.