Frage zu den Bremsen Vorderachse CJ5

Diskutiere Frage zu den Bremsen Vorderachse CJ5 im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich möchte mich erst mal vorstellen . Ich bin 35 komme aus Baden-Wü und habe 2 Mahindras wovon ich einen gerade aufbaue . Am Mahindra sind...
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admiral327

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Hallo,

ich möchte mich erst mal vorstellen . Ich bin 35 komme aus Baden-Wü und habe 2 Mahindras wovon ich einen gerade aufbaue . Am Mahindra sind Dana 25 Achsen und Bremsen anscheinend vom CJ5 early verschraubt ( vorne ). Das ist auch schon die Frage .
Kann mir jemand anhand den Maßen der Bremstrommeln sagen was ich für Bremsen dran habe ? Oder wie mache ich das ?
ich möchte neue Trommeln kaufen .






Grüsse

Rouven
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Zentralmutter weg (58er Nuss), U-Scheibe weg, noch ne Zentralmutter weg.
Bremstrommel abziehen (geht ohne Probleme)

Und Trommel messen i denk der Durchmesser ist 11"
 

admiral327

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Hallo Claude,

habs abmontiert , innen hat die Trommel 28 cm in etwa , muss ich das innen messen ?

Trommel hat starke Riefen von den Nieten

wo bekomm ich sowas am Besten her ?


Grüsse und Danke für deine Hilfe

Rouven
 

admiral327

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Hallo,

ja , das werd ich auch machen ,ich habe noch den gleichen Jeep als Altagsauto bei dem ich auch an die Bremsen ran muss ,
und ich würde trotzdem gerne mal wissen wo ich solche Trommeln herkriege , weiß das jemand ?

besten Dank


Rouven
 
Claude

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admiral327

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Guten Abend Claude ,

97953 Königheim , das ist ganz grob gesagt bei Tauberbischofsheim Nähe Würzburg.

( Tschörmänie )

vielleicht kann man sowas ja bestellen irgendwo ?

Grüsse

Rouven
 

billiwilli

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:yes: Ach ja und a Mahindra ist kein Jeep genau sowenig wie a Susi ;)


[/quote]

Genau nur wo Jeep draufsteht ist auch Jeep drin (aber der Mahindra ist auch ETWAS davon ) Gar nicht so weit von dir Weg aber Jeepersatzteile der hat bestimmt was passendes Eichenzell Lütter Renegade-Station Niebling und Bub 06656/7793 vile Spaß beim suchen
Grüße aus dem Ostharz
 

admiral327

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Hallo,

also der Neiske will 200 euro für 2 Trommeln , ist das akzeptabel ?


Ja , der Mahi ist kein Jeep , hat aber dafür nen stabileren Rahmen und 2,1 oder 2,5 Liter Diesel ( Ford und Peugeot),
und meine Karosse hab ich aus Edelstahl nachgebaut , das hat doch auch Vorteile oder........


Der Mahi hat 4 Gänge plus Overdrive ,das Getriebe ist vom Jeep und wurde anscheinend auf 4 Gänge modifiziert bei den Indern , das Overdrive von Range Rover. Weiß jemand ob es solche Overdrive noch gibt , vielleicht habt ihr selbst bei euch eins dran?

Grüsse

Rouven
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
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Zum Preis von Neike kann ich dir nicht's sagen.

Das dein Mahi Rahmen stabiler ist? Du bringsch mich zum lachen :yes:
Zumindest bis zum CJ-3B waren die Rahmen U-Profile. Glaub mir ich weiss es, die sind Mörderstabil ;) Ab CJ-5 waren es Kastenrahmen



Zum Getriebe, wie man ein 3 Gang Getriebe (T-90) zum 4 Gang machen will ist für mich a grosses Fragezeichen.
Zumal es ab ca 60er Jahren ja 4 Gang Getriebe gab.

Overdrives gibt's in USA auch für d'r Willys. Sieht dann so aus


jede menge Schaltknüppel :wave:



p.s.
ja die Fotos sind von meinem CJ-3A
 

admiral327

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Hallo claude,

also ab 60er jahre gab es 4 gang , aha , wusste ich nicht , wie heissen die Dinger dann , das sind dann keine T90 bestimmt ?

du musst ja nicht zu Neiskes Preise was sagen , sag mir einfach ob 200 euro für die Bremstrommeln ok sind ? Schau mal hier : http://www.kaiserwillys.com/category/125
sieht irgendwie günstiger aus , ich meine ich bin nicht geizig , aber ich habs immer gern wenn ich nicht das Gefühl habe ich werd abgeledert .




Das overdrive was es noch zu kaufen gibt , wo gibt es das ?

Grüsse

Rouven

 

admiral327

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so sieht das getriebe bei mir aus

an meinem anderen mahi hätt ich auch gerne ein Overdrive

 

admiral327

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Hallo,


wenn ihr eure Wanne gegen ne neue ersetzt , schreibt ihr dann " Zubehör" oder " Made in China " auf den Kühler ?

Oder ihr zusätzlich noch den Motor gegen einen von Mercedes-Diesel austauscht , was ist dann noch Jeep ? der Rahmen und der Brief ?

jetzt sagt halt mal ob 200 Euro gerechtferigt sind für 2 Trommeln

Grüsse

Rouven
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
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A Willys mit Mercedes Diesel Motor, ist in meinen Augen a Benzllys und kein Willys mehr.

Würd i nie machen dann lieber nix.

Zu de Preisen der Trommeln, I hab keine Ahnung wie die Preise in der EU sind.
 

admiral327

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Hallo Claude,

du hast ja recht , zum Vergleich , ich hab noch nen Mustang convertible BJ64 im Originalzustand , ich würde da nie etwas dran verändern ..

Aber ein Mahindra wird und war nie ein Oldtimer für mich , auch wenn Mahindra/Indien seit 1949 für Willys Overland die Jeeps montiert hat , vielleicht wurde deiner auch bei Mahindra gebaut , und ab Anfang der 60er Jahre die meisten Teile nichtmehr nach Indien gekarrt sondern da direkt hergestellt wurden .1967 wurden sogar bereits 97% der Willys Teile in Indien gefertigt

Wenn man es eigentlich so betrachtet ob jetzt willys oder mahindra draufsteht - sehr viele sind vom selben Band gelaufen ......

Und bei meinen Mahis ist es mir auf deutsch gesagt schei... egal ob da was original ist oder nicht , die sind in den 90ern gebaut worden .
Hätte ich einen Original -Jeep , am Besten mit Einschusslöchern - würde ich den auch nur original lassen oder wiederherstellen - der wäre ja dann auch was wert.

Ich fahre meinen Mahi täglich Sommer wie Winter da muss man Kompromisse machen , da kommt ein zuverlässiger Diesel gerade recht,

ich denke wir verstehen uns schon ......

Grüsse

Rouven
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Jeder wie er es mag. I fahr meinen Willys übrigen auch fast Täglich.
Halt mit em Original Motor. Will i Benz fahren nehm i d'r 190er Benz :smileJap:

Und nein, mein CJ-3A ist garantiert in USA gebaut worden :)

p.s.
Deine Karrossie Arbeiten hab i an anderer Stelle schon bewundert.
 

admiral327

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Hallo Claude,


ich bin mir nicht sicher ob wir schonmal miteinander zutun hatten , ich glaube du hattest irgendwo mal beschrieben wie man das Overdrive einbaut ?

Grüsse

Rouven

PS , wo sehe ich was für ein Typ mein Getriebe ist ?
 
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