Frage: Öl am Motor...?

Diskutiere Frage: Öl am Motor...? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Diesel ist grundsätzlich ja kein schlechter Motor.Die Dinger laufen ja in ähnlicher Form in Ducato und Co. und werden dort auch nicht...

MarcJL19

Member
Danke
22
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL MJ19
Der Diesel ist grundsätzlich ja kein schlechter Motor.Die Dinger laufen ja in ähnlicher Form in Ducato und Co. und werden dort auch nicht geschont.
Pech kann man immer haben.
Meine Jeep Werkstatt hat auf Nachfrage gesagt das die Benziner auch nicht fehlerfrei sind.
Das heute kein W 124 Diesel mehr gebaut wird damit muss man sich abfinden. Jeder Hersteller hat Probleme mit Motor und den Anbauteilen.

Chris_ED

Member
Danke
210
Der Diesel ist grundsätzlich ja kein schlechter Motor.Die Dinger laufen ja in ähnlicher Form in Ducato und Co. und werden dort auch nicht geschont.
Pech kann man immer haben.
Meine Jeep Werkstatt hat auf Nachfrage gesagt das die Benziner auch nicht fehlerfrei sind.
Das heute kein W 124 Diesel mehr gebaut wird damit muss man sich abfinden. Jeder Hersteller hat Probleme mit Motor und den Anbauteilen.

das Zauberwort heißt wahrscheinlich "ähnlich". ;) musst mal ein bisschen suchen, die versierteren Kollegen haben das alles schon mal dargestellt.
davon abgesehen: wie viele Probleme mit Benzinern liest du hier im Forum?

July68

Member
Threadstarter
Danke
31
Hi Heiko,

genau diese Gedanken schwirren mir im Kopf.....

Viele Grüße Hansjörg

Dr Schuh

Dr Schuh

Member
Danke
64
Fahrzeug
Wrangler JK 2,8
2018
Du schreibst bis jetzt nur vom JL....
Hast Du den JK schon mal bedacht ?
Der ist ausgereift, Robust und technisch weniger kompliziert.
Und es gib auch Exemplare mit sehr wenigen Km im Netz...

MarcJL19

Member
Danke
22
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL MJ19
das Zauberwort heißt wahrscheinlich "ähnlich". ;) musst mal ein bisschen suchen, die versierteren Kollegen haben das alles schon mal dargestellt.
davon abgesehen: wie viele Probleme mit Benzinern liest du hier im Forum?
Ich kann nur die Werkstatt zitieren. Bin ja erst seit Anfang des Jahres in der Wrangler Welt unterwegs. ;)

Dr Schuh

Dr Schuh

Member
Danke
64
Fahrzeug
Wrangler JK 2,8
2018
Du schreibst bis jetzt nur vom JL....
Hast Du den JK schon mal bedacht ?
Der ist ausgereift, Robust und technisch weniger kompliziert.
Und es gib auch Exemplare mit sehr wenigen Km im Netz...
Ich finde ihn keinesfalls weniger atraktiv als einen JL.
Die Ersatzteilversorgung ist bei beiden nicht besonders befriedigend, aber das ist bei anderen Fabrikaten auch nicht besser.
Ich hatte einen AMG aus baujahr 2016 für den es zum Beispiel kein Thermostat mehr gibt...
Also, da schenken sich wohl die meisten Hersteller nichts, mit Ausnahme von Porsche vieleicht.
Ich hatte mir Anfangs auch sehr viele Gedanken gemacht ob der Wrangler das richtige Auto war.
Aber unterm Strich in der Summe aller Eigenschaften kann ich sagen das es kein anderes Auto gibt, das ich lieber haben möchte.
Es ist kein Auto von der Stange und er hat Charakter.
Ich bekomme sehr oft gesagt was das für ein cooler Wagen sei, von Leuten, für die Autos nur ein Fortbewegungsmittel ist.
Auch hat mir noch kein anderer Wagen soviel Freude bereitet wenn ich drinne sitze.
Also war es für mich definitiv die richtige Entscheidung, und ich fahre kein Gelände...
und wenn dann mal was dran kommen sollte, sei Dir sicher, hier im Forum gibts dann auch die Lösung.

Gruß Ralf

July68

Member
Threadstarter
Danke
31
Danke Ralf, ja im Rückblick denke ich der JK Diesel wäre vielleicht besser für mich gewesen....
Habe vorhin mit dem AH telefoniert und hoffe ich bekomme wenigstens eine Garantieverlängerung ohne Zusatzkosten. Zurücktreten möchte ich nicht wirklich, da ich ja das Auto eigentlich will.....
Ich bin gerade sehr widersprüchlich...
Schauen wir mal ob dad AH mir etwas entgegen kommt. Das erfahre ich nach dem WE.
Viele Grüße Hansjörg

July68

Member
Threadstarter
Danke
31
Hallo,

ich wollte mich nochmal melden. Eigentlich habe/hatte ich das Thema Jeep abgeschlossen.

Ich habe jetzt noch Benziner JLU, alle EZ2019/EZ2020, 60 bis 80.000 km 40.000 bis 43.000€

Alle waren mit "Mängeln", der Verbrauch bei der Probefahrt ca. 13,9 Liter je 100km... mir doch vielleicht hoch...

Aber gestern bietet mir das AH (Kein Jeep Händler)im Dorf!!! Einen Wrangler MY2024 Tageszulassung 01/2025 10km für 54000€ an. Leider steht im Angebot nicht drin ob JL oder JLU. Aber wenn es ein JLU wäre, dann wäre ich wieder hell wach.... Leider kann ich erst Montag wieder mit Ihm reden. Kann das sein....? Kann das eine deutsche Ausführung sein. Was haltet Ihr von sowas....?
Gruß Hansjörg

sottozero

sottozero

Member
Danke
62
Standort
86399
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara MY24 2.0 T-GDI in Sarge Green
Die nach Deutschland importierten Wrangler MY24 mit Benzinmotor sind alle JLU entweder Sahara oder Rubicon.
Die kurzen JL gibt es seit der Einführung der Wrangler 4xe bei uns nicht mehr. Nur noch als Direktimport aus USA.
Der o.g. Preis wäre spektakulär und Du hast noch fast 2 Jahre Garantie.

July68

Member
Threadstarter
Danke
31
Hallo,

ich wollte mich nochmal melden. Eigentlich habe/hatte ich das Thema Jeep abgeschlossen.

Ich habe jetzt noch Benziner JLU, alle EZ2019/EZ2020, 60 bis 80.000 km 40.000 bis 43.000€

Alle waren mit "Mängeln", der Verbrauch bei der Probefahrt ca. 13,9 Liter je 100km... mir doch vielleicht hoch...

Aber gestern bietet mir das AH (Kein Jeep Händler)im Dorf!!! Einen Wrangler MY2024 Tageszulassung 01/2025 10km für 54000€ an. Leider steht im Angebot nicht drin ob JL oder JLU. Aber wenn es ein JLU wäre, dann wäre ich wieder hell wach.... Leider kann ich erst Montag wieder mit Ihm reden. Kann das sein....? Kann das eine deutsche Ausführung sein. Was haltet Ihr von sowas....?
Gruß Hansjörg

July68

Member
Threadstarter
Danke
31
Hallo Sottozero, Danke für Deine Einschätzung!

mindcrime

mindcrime

Member
Danke
647
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Wenn es ein Import ist, dann gibt es keine Herstellergarantie. Höchstens eine zusätzliche Garantieversicherung von irgendeinem Anbieter und natürlich die Sachmängelhaftung / Gewährleistung vom Verkäufer.
Man sollte aber bedenken, dass es doch häufiger Softwareupdates für Steuergeräte gibt bei den aktuellen Modellen und dass man eine Werkstatt braucht die da auch Zugriff drauf hat und die installieren kann. Wenn es kein Jeephändler ist würde ich das vorher klären.

July68

Member
Threadstarter
Danke
31
Danke mindcrime, ja das mit der Herstellergarantie und werde den Service macht muss ich klären...
Danke!
Gruß Hansjörg

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
6.917
Standort
Rhein-Main
Hört sich doch erst mal gut an. Allerdings, wenn du mit dem Verbrauch jetzt schon Bauchschmerzen hast, ist ein Wrangler wirklich das falsche Auto.
Ein Wrangler wird, mit egal wie wenig Verbrauch manch Gaspedalstreichler gleich noch argumentiert oder dem schön gerechnetem angeblichen Verbrauch nach Prospekt, niemals das Herz eines Spritsparers und Kleinwagenfahrers erobern… es wird idR mehr werden.
Du musst es wollen, Kraftstoffverbrauch ist kein positives Kriterium beim Kauf eines Wranglers, ist mehr ne Herzenssache.
Man kann es sich schönreden, aber ne Spardose ist es eher nicht.
Motto: Verbrauch? Ja, 10Ltr - Rest Spaß und Hawwewolle :angel:

Wenn Du es willst -machen, macht Spaß :cool:

VG Heiko

July68

Member
Threadstarter
Danke
31
Hallo Heiko, ich war noch nie der Entscheidungsfreudigste aber dieser Autokauf schlägt alles. Zwischen hol den Wrangler ist nur Geld und nein komm kauf einen Vernünftigen Wagen wechsle ich 5x am Tag hin und her....
Mal schauen was es wird....
Danke für Deine Einschätzung!!
Gruß Hansjörg

Dr Schuh

Dr Schuh

Member
Danke
64
Fahrzeug
Wrangler JK 2,8
2018
Wenn Du Dir keinen Wrangler kauft wirst Du NIE wissen ob er der Richtige Wagen für Dich ist.
Kauft Du Dir ein emotionsloses Allerweltsauto von der Stange wirst Du auch weiterhin immer wieder überlegen ob das richtig war.

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
2.696
Standort
Kiel
Ich würde mir definitiv keinen Wrangler mehr kaufen, es sei denn ich will das genau so. Und auch dann gibt es Alternativen auch mit Herz und ohne Verstand.

Thema:

Frage: Öl am Motor...?

Oben