Frage JKU Rubicon Untersetzung

Diskutiere Frage JKU Rubicon Untersetzung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich bin der Max, komme aus Nürnberg, bin 32, und werde mich auch noch vernünftig im richtigen Forum vorstellen :) Vorher hätte...

Max96

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2020
Beiträge
3
Danke
1
Hallo zusammen,
ich bin der Max, komme aus Nürnberg, bin 32, und werde mich auch noch vernünftig im richtigen Forum vorstellen :)

Vorher hätte ich aber eine kurze Frage an euch die ich so im Forum nicht finden konnte, und zwar habe mir heute einen 2010er JKU Rubicon angeschaut und ausgiebig probe gefahren. Soweit alles gut, auch Sperren und Sway Bar funktionieren so wie sie es sollen. Das Einzige wo ich mir unsicher bin ist die Untersetzung:
Ich kann diese problemlos aktivieren, allerdings muss ich dann schon sehr fest auf die Bremse treten um nicht direkt loszurollen- Vibrationen sind dabei dann auch deutlich spürbar.
Ist das normal aufgrund der sehr kurzen Untersetzung? Oder könnte das ein Problem sein? Habe da bislang leider keine große Erfahrung sammeln können :-(

Ich danke Euch!
Max
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hallo und willkommen!
Ist das ein Automat? Die Übersetzung ist superkurz, das ist ein Vorteil, wenn man durch schwieriges Gelände kraxeln will. Das Drehmoment, das an den Rädern ankommt, ist durch die Untersetzung höher. Vielleicht erklärt das Dein Gefühl.
Zu den Vibrationen: bist Du damit auf Asphalt oder festem Untergrund gefahren? Das solltest Du nicht, weil der JK kein Mitteldifferential hat und nicht zwischen VA und HA ausgleichen kann, wenn man in Kurven fährt.
 

Max96

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2020
Beiträge
3
Danke
1
Hey Förster,
Danke fur die Info! Sorry ich hätte es etwas besser beschreiben sollen...
Ja es ist ein Automat (Diesel).
Die Tests hab ich natürlich auf einem Feldweg gemacht und geradeaus 😅

Also ich stand, habe dann die Untersetzung reingeschaltet und direkt das Gefühl gehabt das der Wagen losfahren will- und da muss ich schon die Bremse recht fest durchdrücken um das zu verhindern.

Die Vibrationen sind nur im Stand bei aktiver Untersetzung und wenn ich auf der Bremse stehe spürbar...?!
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
allerdings muss ich dann schon sehr fest auf die Bremse treten um nicht direkt loszurollen- Vibrationen sind dabei dann auch deutlich spürbar.
Absolut normal.

Wie Heiko schon schrieb: In der Untersetzung gibt es kein Halten mehr. Da muß man die Zügel ("Bremse") schon fest in der Hand halten ;)
 

Max96

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2020
Beiträge
3
Danke
1
Ich danke euch allen! :)
 
Thema:

Frage JKU Rubicon Untersetzung

Frage JKU Rubicon Untersetzung - Ähnliche Themen

  • Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS

    Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS: Den Langen habe seit kurzem in Pflege für unsere Alpenvereinssektion. Er wird bei uns ständig ganz böse auf den Berg geprügelt und braucht...
  • Frage zum Kauf JKU Rubicon

    Frage zum Kauf JKU Rubicon: Hallo Zusammen , Beabsichtige mir die Tage einen JKU Rubicon 3,8 ,Erstzulassung 12.2011,Automatik zuzulegen. Eingetragen sind 30er...
  • JLU Sahara oder Rubicon: Fragen zu Detailunterschieden

    JLU Sahara oder Rubicon: Fragen zu Detailunterschieden: Hallo Zusammen, der Wunsch nach einem eigenen Jeep Wrangler wird immer deutlicher und eigentlich ist die Entscheidung bereits zu 80% getroffen...
  • 3.8 rubicon Fragen

    3.8 rubicon Fragen: Servus und Sorry für sicher schon gestellte Fragen, aber ich hab jetzt nicht die Zeit alles durchzusuchen.   Es geht um einen Rubicon 3,8l Bj...
  • Sahara oder Rubicon? Und weitere Fragen...

    Sahara oder Rubicon? Und weitere Fragen...: Hallo zusammen,   ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch im Thema Offroad. Mein Name ist Roland, ich komme aus Düsseldorf und meine...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS

      Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS: Den Langen habe seit kurzem in Pflege für unsere Alpenvereinssektion. Er wird bei uns ständig ganz böse auf den Berg geprügelt und braucht...
    • Frage zum Kauf JKU Rubicon

      Frage zum Kauf JKU Rubicon: Hallo Zusammen , Beabsichtige mir die Tage einen JKU Rubicon 3,8 ,Erstzulassung 12.2011,Automatik zuzulegen. Eingetragen sind 30er...
    • JLU Sahara oder Rubicon: Fragen zu Detailunterschieden

      JLU Sahara oder Rubicon: Fragen zu Detailunterschieden: Hallo Zusammen, der Wunsch nach einem eigenen Jeep Wrangler wird immer deutlicher und eigentlich ist die Entscheidung bereits zu 80% getroffen...
    • 3.8 rubicon Fragen

      3.8 rubicon Fragen: Servus und Sorry für sicher schon gestellte Fragen, aber ich hab jetzt nicht die Zeit alles durchzusuchen.   Es geht um einen Rubicon 3,8l Bj...
    • Sahara oder Rubicon? Und weitere Fragen...

      Sahara oder Rubicon? Und weitere Fragen...: Hallo zusammen,   ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch im Thema Offroad. Mein Name ist Roland, ich komme aus Düsseldorf und meine...
    Oben