Frage für Achsübersetzung für 2.5 liter 97 tj

Diskutiere Frage für Achsübersetzung für 2.5 liter 97 tj im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs hab da mal ne Frage ob sich sowas lohnen würde für eine Achsübersetzung und welche? habe grade 31x10.5x15 drauf und möchte grössere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo Jungs
hab da mal ne Frage ob sich sowas lohnen würde für eine Achsübersetzung und welche?
habe grade 31x10.5x15 drauf und möchte grössere reifen 33 oder 35 wäre mein wunsch und sehen richtig gut aus
Fahre kein gelende nur halt crusen und was sowas kosten würde hat da jemand erfahrung ?
und halt vorteile und nachteile sind bei sowas.


BIN AUF JEDE ANTWORT DANKBAR.
und gute fahrt....einmal jeep immer jeep.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.794
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Jungs
hab da mal ne Frage ob sich sowas lohnen würde für eine Achsübersetzung und welche?
habe grade 31x10.5x15 drauf und möchte grössere reifen 33 oder 35 wäre mein wunsch und sehen richtig gut aus
Fahre kein gelende nur halt crusen und was sowas kosten würde hat da jemand erfahrung ?
und halt vorteile und nachteile sind bei sowas.


BIN AUF JEDE ANTWORT DANKBAR.
und gute fahrt....einmal jeep immer jeep.
Was fährst Du jetzt für eine Übersetzung?
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Danke auf schnelle Antwort

Fahre die normale TJ 2.5: 3.73
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
beim TJ 2,5 macht es schon sinn die achsübersetzung zu ändern wenn man bei serienbereifung bleiben will, die haben die einfach zu lang gemacht
im direkten vergleich zum yj 2,5 ist der tj 2,5 ne krücke

bei 33ern oder 35ern gibt es beim 2,5 nur eine sinnvolle achsübersetzung 4.88:1, alles andere lohnt nicht, mit 33ern und 4.56:1 kommt man zwar auch noch klar, aber auch hierbei ist die 4.88:1 einfach überzeugender, bei 35ern sowieso
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Danke

und mit kosten was muss ich rechnen ?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Bei Geländeeinsatz würde es sich anbieten gleich sperren mit nachzurüsten, weil die arbeit quasi identisch ist, das entfällt bei ja bei dir.
grob geschätzt 1200-1500€ je nachdem wo du das material kaufst und wo du die sachen einbauen läßt.

In Hessen fällt mir leider niemand ein den ich dir für den einbau empfehlen kann, das achsengeschraube gehört leider zu den sachen die kaum jemand richtig kann, daher lohnt es sich ggf ne weitere anfahrt zu jemanden der es wirklich kann, in kauf zu nehmen.

Tu dir selbst den gefallen und fahr nicht zum freundlichen, bzw falls du das doch machst, frag den mechaniker wieviele achsübersetzungen er schon getauscht hat, wenn da gepfuscht wird, wird es leider ziehmlich schnell ziehmlich teuer
 
wranglerboy

wranglerboy

Member
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Taunus
Hi wenn du die achsübersetzung veränderst ,auf 4,88 und 33 oder 35 fahren willst, dann denke auch an ein achsverstärkung ! Du hast jetzt 27spline ,30spline wäre besser .Aber besser du fragst hier nach (Müller-Petri Autoservice in Hessen ist Top!!! :rolleyes: Michael

Hi wenn du die achsübersetzung veränderst ,auf 4,88 und 33 oder 35 fahren willst, dann denke auch an ein achsverstärkung ! Du hast jetzt 27spline ,30spline wäre besser .Aber besser du fragst hier nach (Müller-Petri Autoservice in Hessen ist Top!!! :mellow: Michael
 

RedRock

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
Rechne mal eher mit 1.500,- Euro aufwärts für die reine Achsübersetzung.
Sperren sind bei mir auch dem rotstift zum Opfer gefallen.
Stärkere Achsen brauchst Du wohl nicht beim Cruisen.

Ein Top-Schrauber dafür ist Rolf Sprengart in der Nähe von Kaiserslautern (in Neuhemsbach). Lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage für Achsübersetzung für 2.5 liter 97 tj

Frage für Achsübersetzung für 2.5 liter 97 tj - Ähnliche Themen

  • Eine Frage was ist das für ein Teil

    Eine Frage was ist das für ein Teil: Was ist das für ein Teil Hey Leute Habe folgendes Problem bei meinem kj von 03 Er hat aufeinmal gequalmt aus dem Motorraum Habe ein Bild dabei...
  • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

    JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
  • Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok

    Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok: Hallo liebe Leute, nachdem ich und mein ZJ jetzt über ein Jahr "trouble free" unterwegs waren (und ich daher eher Mitleser des Forums war), hab...
  • Frage nur für Funkamateure

    Frage nur für Funkamateure: Hi zusammen,   da ich NOCH keine A oder E Lizenz habe, bin ich bezüglich Funk auf das 11 m Band beschränkt. Da ich aber auch gerne den Profis (2 m...
  • Eine Frage in die Runde: Suche gute Werkstatt Raum NRW für ATG-Spülung nach T.E.

    Eine Frage in die Runde: Suche gute Werkstatt Raum NRW für ATG-Spülung nach T.E.: Moin allerseits in die Runde,   wie schon der Thread-Titel sagt, suche ich eine qualifizierte Werkstatt für ATG-Getriebeölspülungen nach der Tim...
  • Ähnliche Themen

    Oben