Frage Einspritzdüse

Diskutiere Frage Einspritzdüse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin kann man die Einspritzdüse aus einen 94er XJ auch in einen 90er XJ verwenden (Einbauen). Bei mir sind nähmlich 2 undicht Benzin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
111
Danke
9
Standort
Hildesheim
Moin
kann man die Einspritzdüse aus einen 94er XJ auch in einen 90er XJ verwenden (Einbauen).
Bei mir sind nähmlich 2 undicht Benzin tritt an der seite aus.
Ja ich hab auch schon dichtungen gewechselt beim Einbau mit Öl eingesetzt.
Oder hat von euch jemand zufällig noch 2 Stück rum fliegen.
DANKE
G
Vossy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du kannst nur ESD mit gleicher Teilenummer gegeneinander tauschen.

Die 94 Düsen sind größer...somit musst Du dann die gesamte Gallerie komplett tauschen!

:wave:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Also 87-89 wars ja non HO!
Ab 90 wars der HO Motor... War da 94 wieder eine Änderung?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
...hat sich doch laufend was geändert...

'87-'90, ........53003956, .........Black, ...........39psi, .................18.6lb/hr
'91-'93, ........33007127, .........Brown, ..........39psi, .................21.0lb/hr
'94-'95, ........53030343, .........Tan, ...............39psi, .................21.0lb/hr
'96-'98, ........53030778, .........Grey, .............49psi, .................23.3lb/hr
'99-'04, ........04854181, .........Blue tip, ........49psi, .................22.5lb/hr
'05-'06, ........53013690AA, ...Brown tip, .....49psi?, ...............23.3lb/hr

:closedeyes:
 

kroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
111
Danke
9
Standort
Hildesheim
Hallo Sven
Was hat den Black , Brown usw. zu bedeuten ist das die Farbe der Steckanschlüsse ?
21.0lb/hr ist das die bezeichnung von Lieter/Stunde ?
Danke
Vossy
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gehäusefarbe bzw. Farbpunkt (tip). lb/hr sind US-Pfund pro Stunde.
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Heisst das, wenn ich die 91 - 95 Teile in meinen 90er baue (gleicher Arbeitsdruck) dann hab ich mehr sprit im Zylinder?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Ah, deswegen läuft meiner so geil, ich hab noch mehr Sprit im Zylinder!

Ich könnte mir ja vorstellen das das Abstimmungssache ist, ähnlich wie beim Mofa / grosser Vergaser alleine bringt bedingt was und schraubt eigentlich nur den Spritverbrauch in die höhe.
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
is mir doch klar, aber ich wollte hier in Vossy's Thread nicht all meine wirren Tuningpläne darlegen...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Zur größeren Düse gehört auch mehr Luft. Das Gemisch sollte auch ohne Korrektur durch die Lambdaregelung korrekt sein (weil die ja in einigen Betriebszuständen nicht nachregelt).
Und darum darf auch auf keinen Fall eine einzelne Düse mit anderem Durchsatz eingebaut werden.
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Lambada:

Mit grösseren Düsen läuft er auf jeden Fall kaum noch zu mager. Neuere Düsen sind auch für ältere Böcke zu empfehlen: Frühere Versionen haben oft nur eine Öffnung, neuere dagegen mehrere und bilden besseren Nebel. Das macht schon allein viel aus!
Alte Düsenversionen steigen bei Erhöhung des Drucks in der Anlage aus.

Aber das war ja nicht das Thema.

Joe
 

kroeger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
111
Danke
9
Standort
Hildesheim
Fährtich
Ich habe wie empfohlen alle Einspitzdüsen gewechselt.
Sind vom 93ger, bei Ebay geschossen (6 Stück 130 Taler :Smilie048: ).
Läuft jetzt viel besser, liegt vieleich auch daran weil ich einen K&N Filter verbaut habe den ich mit einen Blechkasten (Eigenbau) gekapselt habe wegen Warmluft vom Motor (Nein ich möchte euch keine Fotos zeigen dann bekomm ich mecker von euch :no: )
Danke noch mal für die Tipps von euch.
:judge:
vossy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
(Nein ich möchte euch keine Fotos zeigen dann bekomm ich mecker von euch :no: )
Danke noch mal für die Tipps von euch.

Haben wir ein solch hohes Niveau?

Komm lass raus... :xmas:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
wir wollen Fotos sehen
und zwar immer

Gruß Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage Einspritzdüse

Frage Einspritzdüse - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Frage zu Einspritzdüsen / matchen / überholen

    Frage zu Einspritzdüsen / matchen / überholen: Moin zusammen, Ich habe eben mit einem Betrieb in HH telefoniert, der Einspritzdüsen misst, säubert usw. Soll pro Düse 15 Eu kosten, Bei mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Frage zu Einspritzdüsen / matchen / überholen

      Frage zu Einspritzdüsen / matchen / überholen: Moin zusammen, Ich habe eben mit einem Betrieb in HH telefoniert, der Einspritzdüsen misst, säubert usw. Soll pro Düse 15 Eu kosten, Bei mehr...
    Oben