Frage Einspritzdüse

Diskutiere Frage Einspritzdüse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin kann man die Einspritzdüse aus einen 94er XJ auch in einen 90er XJ verwenden (Einbauen). Bei mir sind nähmlich 2 undicht Benzin...
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kroeger

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Moin
kann man die Einspritzdüse aus einen 94er XJ auch in einen 90er XJ verwenden (Einbauen).
Bei mir sind nähmlich 2 undicht Benzin tritt an der seite aus.
Ja ich hab auch schon dichtungen gewechselt beim Einbau mit Öl eingesetzt.
Oder hat von euch jemand zufällig noch 2 Stück rum fliegen.
DANKE
G
Vossy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
Du kannst nur ESD mit gleicher Teilenummer gegeneinander tauschen.

Die 94 Düsen sind größer...somit musst Du dann die gesamte Gallerie komplett tauschen!

:wave:
 

JeepeSchmitti

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Also 87-89 wars ja non HO!
Ab 90 wars der HO Motor... War da 94 wieder eine Änderung?
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
...hat sich doch laufend was geändert...

'87-'90, ........53003956, .........Black, ...........39psi, .................18.6lb/hr
'91-'93, ........33007127, .........Brown, ..........39psi, .................21.0lb/hr
'94-'95, ........53030343, .........Tan, ...............39psi, .................21.0lb/hr
'96-'98, ........53030778, .........Grey, .............49psi, .................23.3lb/hr
'99-'04, ........04854181, .........Blue tip, ........49psi, .................22.5lb/hr
'05-'06, ........53013690AA, ...Brown tip, .....49psi?, ...............23.3lb/hr

:closedeyes:
 

kroeger

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Hallo Sven
Was hat den Black , Brown usw. zu bedeuten ist das die Farbe der Steckanschlüsse ?
21.0lb/hr ist das die bezeichnung von Lieter/Stunde ?
Danke
Vossy
 
catmanjag

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Gehäusefarbe bzw. Farbpunkt (tip). lb/hr sind US-Pfund pro Stunde.
 
Mattschwarz

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Morbus Mopar
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Heisst das, wenn ich die 91 - 95 Teile in meinen 90er baue (gleicher Arbeitsdruck) dann hab ich mehr sprit im Zylinder?
 
McDrive

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Ah, deswegen läuft meiner so geil, ich hab noch mehr Sprit im Zylinder!

Ich könnte mir ja vorstellen das das Abstimmungssache ist, ähnlich wie beim Mofa / grosser Vergaser alleine bringt bedingt was und schraubt eigentlich nur den Spritverbrauch in die höhe.
 
Mattschwarz

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Morbus Mopar
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is mir doch klar, aber ich wollte hier in Vossy's Thread nicht all meine wirren Tuningpläne darlegen...
 
Gurti

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Zur größeren Düse gehört auch mehr Luft. Das Gemisch sollte auch ohne Korrektur durch die Lambdaregelung korrekt sein (weil die ja in einigen Betriebszuständen nicht nachregelt).
Und darum darf auch auf keinen Fall eine einzelne Düse mit anderem Durchsatz eingebaut werden.
 

Viethps

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Lambada:

Mit grösseren Düsen läuft er auf jeden Fall kaum noch zu mager. Neuere Düsen sind auch für ältere Böcke zu empfehlen: Frühere Versionen haben oft nur eine Öffnung, neuere dagegen mehrere und bilden besseren Nebel. Das macht schon allein viel aus!
Alte Düsenversionen steigen bei Erhöhung des Drucks in der Anlage aus.

Aber das war ja nicht das Thema.

Joe
 

kroeger

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Fährtich
Ich habe wie empfohlen alle Einspitzdüsen gewechselt.
Sind vom 93ger, bei Ebay geschossen (6 Stück 130 Taler :Smilie048: ).
Läuft jetzt viel besser, liegt vieleich auch daran weil ich einen K&N Filter verbaut habe den ich mit einen Blechkasten (Eigenbau) gekapselt habe wegen Warmluft vom Motor (Nein ich möchte euch keine Fotos zeigen dann bekomm ich mecker von euch :no: )
Danke noch mal für die Tipps von euch.
:judge:
vossy
 
Heisseluft

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(Nein ich möchte euch keine Fotos zeigen dann bekomm ich mecker von euch :no: )
Danke noch mal für die Tipps von euch.

Haben wir ein solch hohes Niveau?

Komm lass raus... :xmas:
 
Gerd

Gerd

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wir wollen Fotos sehen
und zwar immer

Gruß Gerd
 
Mattschwarz

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Morbus Mopar
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