frage bzgl. quickdisconects oder wie die heissen

Diskutiere frage bzgl. quickdisconects oder wie die heissen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; mahlzeit, also, mal ganz allgemein zu den discos: die schnell lösbaren bzw. die normalen können ja auch ausgehängt werden, aber wo kommen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vollernter

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
mahlzeit,

also, mal ganz allgemein zu den discos:

die schnell lösbaren bzw. die normalen können ja auch ausgehängt werden, aber wo kommen die dann hin?

wenn die dinger ausgehängt sind, hängt doch der stabi auch so frei im raum.
wird der für die dauer des geländeeinsatzes anderweitig festgemacht? hochgebunden oder sowas in der art?

ebenso die discos selber, werden diese ganz entnommen? oder eben nur entkoppelt? stört das alles, was da so rumhängt nicht den fahrbetrieb?

ich will in dieser sache was unternehmen, ich hab aber bei joachim nur die discos im komplettsatz eines fahrwerkes gesehen, nicht aber als einzeln lieferbare komponenten. oder hab ichs übersehen?

passen die schnelllösbaren überhaupt an nen standartstabi? oder brauchst da auch nen anderen?

viele fragen, viele antworten wären schön :devil:

gruss,

volli
 

daniellamar

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
da ist ne halterung dabei, hab ich aber nicht eingebaut, weil ich keine lust hatte, loecher in den rahmen zu bohren.
man kann die quickdiscos einfach am stabi selber festmachen, damit sie nicht im weg baumeln (ich nehm dazu haargummis).
der stabi haengt dann zwar runter, stoert aber nicht.
alternativ halt die halterung einbauen, dann haengt der stabi nicht runter.

gruss,

daniel
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
6
Standort
69502 Hemsbach
Hi :devil:

Ich hab mir das ziemlich einfach gemacht.

Einfach 2 winkel für nen €uro aus dem baumarkt, mit der stabistange verschraubt und die mitgeliefert hülse daran festgemacht.

Die stabistange kann ich jetzt nach dem abkoppeln einfach wieder oben ankoppeln splint durch fertig.




gruß

andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frage bzgl. quickdisconects oder wie die heissen

frage bzgl. quickdisconects oder wie die heissen - Ähnliche Themen

  • ALLGEMEINE ANFRAGE bzgl. eines Stammtisches MITTEN IM RUHRPOTT

    ALLGEMEINE ANFRAGE bzgl. eines Stammtisches MITTEN IM RUHRPOTT: Hallo zusammen, wer würde sich freuen, wenn ich einen Stammtisch mitten im RUHRPOTT, also in Gladbeck oder Bottrop ins Leben rufen und...
  • Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts

    Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts: Hi,   ich bin neu hier und möchte an dieser Stelle erstmal "Hallo :)" sagen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen Wrangler Unlimited zu...
  • Frage bzgl. Fahrwerk SRT

    Frage bzgl. Fahrwerk SRT: Das Fahrwerk im SRT ist lt. der amerikanischen Webpage eine 'adaptive suspension' was ich nicht finden konnte ist die Info was genau adaptive...
  • Umfrage bzgl. Interesse an eintragungsfähigem "Personenschutzbügel" für XJ

    Umfrage bzgl. Interesse an eintragungsfähigem "Personenschutzbügel" für XJ: Hallo Leute, Wie ich in der Vorstellung berichtet hatte, habe ich mir Ende letzten Jahres auch endlich einen kleinen Indianer als Alltagsfahrzeug...
  • Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe

    Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe: mein Dicker GC 4,2 Bj. Nov. 04 WJ hat die reifen 235/65/ R 16 die sind auch im KF-Schein eingetragen Darf ich 245/70 R 16 einsetzen, oder müssen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben