Frage bzgl Motorschäden beim 3,0 CRD

Diskutiere Frage bzgl Motorschäden beim 3,0 CRD im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, da mein Daily WJ 4,7 mitlerweile 455000km auf der Uhr hat, suche ich mittelfristig Ersatz. Rein optisch würde mir der WK2 zusagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Hallo zusammen,
da mein Daily WJ 4,7 mitlerweile 455000km auf der Uhr hat, suche ich mittelfristig Ersatz.
Rein optisch würde mir der WK2 zusagen.
Was mich abschreckt, ist die subjektive Vielzahl an Motorschäden beim VM Diesel. Gibt es Baujahre, die keine Kandidaten für Kurbelwelle oder ESP Schäden sind?
Treten die Schäden in einem bestimmten KM Bereich auf? Hohe Laufleistungen sind für mich nicht abschreckend.
Schraube selber (zu viel) und suche ein Fahrzeug, wo ich nicht bei jedem Geräusch gleich an Motorschaden denken muss...
Das (bezahlbare) Angebot an 5,7er ist recht überschaubar, SRT ist cool, aber die kosten für Serviceteile sind frech und der 3,6er ist nichts halbes und nichts ganzes.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
... und der 3,6er ist nichts halbes und nichts ganzes.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich jedenfalls würde den 3,6 Pentastar dem 3,0 VM Diesel immer vorziehen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bitte die Suche bemühen. Es gibt dazu ausreichend Themen. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage bzgl Motorschäden beim 3,0 CRD

Frage bzgl Motorschäden beim 3,0 CRD - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts

    Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts: Hi,   ich bin neu hier und möchte an dieser Stelle erstmal "Hallo :)" sagen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen Wrangler Unlimited zu...
  • Frage bzgl. Fahrwerk SRT

    Frage bzgl. Fahrwerk SRT: Das Fahrwerk im SRT ist lt. der amerikanischen Webpage eine 'adaptive suspension' was ich nicht finden konnte ist die Info was genau adaptive...
  • Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe

    Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe: mein Dicker GC 4,2 Bj. Nov. 04 WJ hat die reifen 235/65/ R 16 die sind auch im KF-Schein eingetragen Darf ich 245/70 R 16 einsetzen, oder müssen...
  • An alle Landi Renzo Gaser. Frage bzgl. Versicherung

    An alle Landi Renzo Gaser. Frage bzgl. Versicherung: Hallo, es gibt doch von Landi Renzo die Versicherung für 75,- / Jahr (Gas Versicherung) und 100,- / Jahr (Gas Plus Versicherung). Ich habe...
  • Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG

    Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG: Hallo, muss euch nochmal nerve... Also am Granny V8 Bj'95 ne, wenn ich da Ölwechsel vom ATG und VTG machen will: - Wie finde ich raus welches...
  • Ähnliche Themen

    • Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts

      Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts: Hi,   ich bin neu hier und möchte an dieser Stelle erstmal "Hallo :)" sagen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen Wrangler Unlimited zu...
    • Frage bzgl. Fahrwerk SRT

      Frage bzgl. Fahrwerk SRT: Das Fahrwerk im SRT ist lt. der amerikanischen Webpage eine 'adaptive suspension' was ich nicht finden konnte ist die Info was genau adaptive...
    • Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe

      Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe: mein Dicker GC 4,2 Bj. Nov. 04 WJ hat die reifen 235/65/ R 16 die sind auch im KF-Schein eingetragen Darf ich 245/70 R 16 einsetzen, oder müssen...
    • An alle Landi Renzo Gaser. Frage bzgl. Versicherung

      An alle Landi Renzo Gaser. Frage bzgl. Versicherung: Hallo, es gibt doch von Landi Renzo die Versicherung für 75,- / Jahr (Gas Versicherung) und 100,- / Jahr (Gas Plus Versicherung). Ich habe...
    • Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG

      Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG: Hallo, muss euch nochmal nerve... Also am Granny V8 Bj'95 ne, wenn ich da Ölwechsel vom ATG und VTG machen will: - Wie finde ich raus welches...
    Oben