Frage Benzin Rücklaufleitung nötig?

Diskutiere Frage Benzin Rücklaufleitung nötig? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen 2,5 YJ ein wenig auf die Sprünge zu helfen und einen 5,2er einzubauen. Der 2,5 hatte eine Kraftstoff...
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen 2,5 YJ ein wenig auf die Sprünge zu helfen und einen 5,2er einzubauen.
Der 2,5 hatte eine Kraftstoff zuleitung und eine rücklaufleitung.
Der 5,2er hingegen hat am Rail nur die Zuleitung, aber keinen Anschluß für den Rücklauf.
Kann ich die Rücklaufleitung einfach verschliessen oder geht die Benzinpumpe dadurch kaputt?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ein Druckregelventil sollte schon da sein, beim Z sitzt es im Tank, daher kein Rücklauf.
 
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Ein Druckregelventil sollte schon da sein, beim Z sitzt es im Tank, daher kein Rücklauf.
Kann ich ein Druckregelventil einfach in die Zuleitung hängen? Muss das Ventil dann mit dem Steuergerät kommunizieren?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn du nur einen Anschluss hast ist das ein Pre Face Motor.
Dein Druckregler sitzt dann eigentlich im Rail.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn du nur einen Anschluss hast ist das ein Pre Face Motor.
Dein Druckregler sitzt dann eigentlich im Rail.
Wenn er dort den Druckregler hätte, müsste auch ein Rücklauf da sein.

Das einfachste wäre die komplette Pumpeneinheit zu übernehmen...
Oder eine externen Druckregler aus dem Motorsport verwenden.
 
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Wenn er dort den Druckregler hätte, müsste auch ein Rücklauf da sein.

Das einfachste wäre die komplette Pumpeneinheit zu übernehmen...
Oder eine externen Druckregler aus dem Motorsport verwenden.
Guter Ansatz, aber der 5,2er Pre-Facelift kommt in einen YJ und ich bin mir nicht sicher, ob ich die komplette Pumpeneinheit so einfach tauschen kann ;-)
Logischer Ansatz wäre, ein Rail mit Rückleitung zu nehmen, aber die Dinger sind wie die Nadel im Heuhaufen.... nicht zu finden.
 
Thema:

Frage Benzin Rücklaufleitung nötig?

Frage Benzin Rücklaufleitung nötig? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

    Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
  • Frage zu Datenblatt Cherokee XJ 2.5 Benzin

    Frage zu Datenblatt Cherokee XJ 2.5 Benzin: Hallo ich war heute beim TÜV und habe ein Vorgespräch geführt. Samstag bekomme ich rote Kennzeichen und kann den XJ zum TÜV bringen. Nach zwei...
  • Auspuffanlage JKU 2012 Benziner Fragen.

    Auspuffanlage JKU 2012 Benziner Fragen.: Hab mal ne frage Richtung Auspuffanlage. Ich hab nen 2012er Benziner mit ner Unterflur Gasanlage. Dementsprechend ist bei mir der Eisenmann...
  • Fragen zum 1.6 Benziner etc.....

    Fragen zum 1.6 Benziner etc.....: Ich bin neu hier und denke derzeit über den Kauf eines Jeep Renegade nach. Favorisiert wird hierbei der Kauf eines Jahreswagens mit geringer...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

      Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
    • Frage zu Datenblatt Cherokee XJ 2.5 Benzin

      Frage zu Datenblatt Cherokee XJ 2.5 Benzin: Hallo ich war heute beim TÜV und habe ein Vorgespräch geführt. Samstag bekomme ich rote Kennzeichen und kann den XJ zum TÜV bringen. Nach zwei...
    • Auspuffanlage JKU 2012 Benziner Fragen.

      Auspuffanlage JKU 2012 Benziner Fragen.: Hab mal ne frage Richtung Auspuffanlage. Ich hab nen 2012er Benziner mit ner Unterflur Gasanlage. Dementsprechend ist bei mir der Eisenmann...
    • Fragen zum 1.6 Benziner etc.....

      Fragen zum 1.6 Benziner etc.....: Ich bin neu hier und denke derzeit über den Kauf eines Jeep Renegade nach. Favorisiert wird hierbei der Kauf eines Jahreswagens mit geringer...
    Oben