deisso
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Threadstarter
Hallo zusammen
betrifft 4,2l R6
Es treten starke Öldämpfe aus (Ölmessstab --Ventildeckel) im Standgaß mäßig, bei Last stark Ölverlust auch über Ölmessstab.
Kompression der Zylinder weicht bis zu 1 bar ab.
1.Aussage war Kompressionsverlust über die Kolben ... kann ja sein
2.Aussage Druck ins kurbelgehäuse bzw Ventildeckel über die Ventile
Für mich ist das alles nicht sehr aufschlußreich es gibt keine blauen Auspuffabgase bei normalbetrieb.
Somit wird kein Öl verbrannt.Kann es sein das der Motor am Ventildeckel Unterdruck braucht?Momentan gibt es nur eine Leitung zum Ansaugkanal des Vergasers.Fahrzeug wurde umgebaut von elektronischen Vergaser auf Holey Vergaser.
Für TIPS und HINWEISE wäre ich euch SEHR dankbar.
Gruß Deisso
betrifft 4,2l R6
Es treten starke Öldämpfe aus (Ölmessstab --Ventildeckel) im Standgaß mäßig, bei Last stark Ölverlust auch über Ölmessstab.
Kompression der Zylinder weicht bis zu 1 bar ab.
1.Aussage war Kompressionsverlust über die Kolben ... kann ja sein
2.Aussage Druck ins kurbelgehäuse bzw Ventildeckel über die Ventile
Für mich ist das alles nicht sehr aufschlußreich es gibt keine blauen Auspuffabgase bei normalbetrieb.
Somit wird kein Öl verbrannt.Kann es sein das der Motor am Ventildeckel Unterdruck braucht?Momentan gibt es nur eine Leitung zum Ansaugkanal des Vergasers.Fahrzeug wurde umgebaut von elektronischen Vergaser auf Holey Vergaser.
Für TIPS und HINWEISE wäre ich euch SEHR dankbar.
Gruß Deisso