Frage an die Wissenden - komisches Geräusch

Diskutiere Frage an die Wissenden - komisches Geräusch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Werte Gemeinde, nachdem ich hier schon viel über den defekten Turboschlauch gelesen habe, hab ich mal ne Frage: Seit heute macht meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FunzJK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Wetterau
Werte Gemeinde,
nachdem ich hier schon viel über den defekten Turboschlauch gelesen habe, hab ich mal ne Frage:

Seit heute macht meiner (Sahara Unlimited 2,8CRD Automat mit jetzt 60.200 km drauf) ein merkwürdiges Geräusch. Das Geräusch tritt nur während der Fahrt und unter Last auf ( beim Beschleunigen). Im Stand nicht reproduzierbar. Es zischt drehzahlabhängig mehr oder weniger laut. Hört sich beim Fahren so an, als würde jemand Luft aus einem Reifen lassen, aber Drehzahlabhängig. Im Leerlauf kann ich hochdrehen, ohne dieses Geräusch. Turboschlauch habe ich "grob untersucht", aber nix gesehen.
Habt Ihr einen Rat?

Besten Dank

FunzJK
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Servus!
ich kannte das von meinem BMW X5 3.0 Diesel. Bei dem war das eine Art Überdruckventil nach bzw. an dem Turbolader. Dieses wurde ausgetauscht und Ruhe wars.
Ich kann leider nicht sagen on der Dicke das auch hat.

Ist denn eine Leistungsabfall bei der Längsdynamik/Beschleunigung festzustellen?

Leider keine 100% Hilfe

Gruß
 

FunzJK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Wetterau
Servus!

Ist denn eine Leistungsabfall bei der Längsdynamik/Beschleunigung festzustellen?

Leider keine 100% Hilfe

Gruß
Leistungsabfall ist nicht wirklich zu merken und wenn, dann nur akkustisch bedingt...
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
klingt schon nach einem ladedruckverlust. wenn du von auge noch nichts siehst, achte mal auf ölige stellen. wo ladeluft leitungen oder kühler undicht sind wirds immer schwarz-ölig.
in der werkstatt kann ev über den diagnose tester laderuck aufgebaut werden bei erhötem leerlauf. dann findet man in der regel die stelle schnell.
 

FunzJK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Wetterau
Kleines Update:

Der Dicke steht in der Werkstatt, hat einen Riß im Turboschlauch (ca. 3cm) und ist, aufgrund nicht vorhandener Ersatzteile, bis Mittwoch ausser Gefecht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage an die Wissenden - komisches Geräusch

Frage an die Wissenden - komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Panhardstab, Frage an die Wissenden

    Panhardstab, Frage an die Wissenden: Hi   ich wollte heute den Panhardstab vorn wechseln, an die Kronenmutter kommt ja nur etwas blöd ran, bekomme nicht mal den angerosteten Split...
  • Batterieladeregelung ( Frage an die Wissenden )

    Batterieladeregelung ( Frage an die Wissenden ): Hallo Leute   hab mal ne Frage. Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, wird beim XJ die Batterieladeregelung von der ECU beeinflusst...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Panhardstab, Frage an die Wissenden

      Panhardstab, Frage an die Wissenden: Hi   ich wollte heute den Panhardstab vorn wechseln, an die Kronenmutter kommt ja nur etwas blöd ran, bekomme nicht mal den angerosteten Split...
    • Batterieladeregelung ( Frage an die Wissenden )

      Batterieladeregelung ( Frage an die Wissenden ): Hallo Leute   hab mal ne Frage. Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, wird beim XJ die Batterieladeregelung von der ECU beeinflusst...
    Oben