Frage an alle mit Glaspack

Diskutiere Frage an alle mit Glaspack im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich hab ja jetzt auch über 1000 km nen Glaspack drunter. Kann das sein, das man mit dem Ding weniger Sprit braucht??? :newlaugh: Seither...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Hallo,

ich hab ja jetzt auch über 1000 km nen Glaspack drunter. Kann das sein, das man mit dem Ding weniger Sprit braucht??? :newlaugh:

Seither hab ich immer so um die 17 Liter gebraucht, Fahrzeug auch immer regelmäßig gewartet. Also von wegen LuFi, Zündfunken, TPS,... Seit dem Umbau hat sichs so auf 15-knapp 16 Liter eingependelt...

Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht oder gibt sich das wieder... :jester:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
keinen Mut mehr, Gas zu geben ?

:jester: :unsure: :newlaugh:

Gruß
Granny
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
...das ist es ja eben. Gefühlsmäßig geb ich ja mehr Gas als früher... :unsure: :newlaugh: :jester:

Aus diesem Grund ja auch die Frage... :hehe:
 
AirSun

AirSun

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Butzbach (Taunus)
Ja, etwas mehr Drehmoment und etwas weniger Verbrauch.
Den Grund können die Spezis erklären!
Aber 1 bis 2 Liter ist schon etwas zu schön um wahr zu sein :newlaugh:
 
Schattenkaiser

Schattenkaiser

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Juvavum
... Gefühlsmäßig geb ich ja mehr Gas als früher...
Das täuscht durch den Sound :newlaugh: - aber zu deiner Frage - also ich habe diese Feststellung leider nicht machen können, meiner hat schon immer nur zwischen 15 - 16 verputzt und weniger geht nicht, weil die Formel steht ja ohnehin hinten drauf 4x4 :jester:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
bei mir waren keine Vorteile und Nachteile zu vermerken

an Leistung hat er nix verloren oder gewonnen

Spritverbrauch ist mir eh egal (nagut wenn es zuviel ist dann gucke ich mal) :jester:


Grüsse Dirk :newlaugh:
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
... also das Drehmoment hat subjektiv schon ein wenig zugenommen. Was mich eben wundert sind die knapp 1,5 Liter die er weniger verbraucht; auf einmal. Werd das auf jedenfall im Auge behalten. Wegen mir kann´s so bleiben... :newlaugh:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
wahrscheinlich sind es die 38,5° die wir im moment haben :newlaugh:

mach dir keine sorgen im winter wird´s wieder mehr

:jester:
 
nun

nun

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Berlin
Hi,
sei doch froh!

Bei 1,5l weniger bau ich mir gleich mehrere drunter :newlaugh:

Gruß Nico
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Habe keinen Verbrauchsunterschied mit dem Glaspack festgestellt.
Nur ist mir aufgefallen, daß meiner momentan auch einen Liter weniger verbraucht,
ich denke es liegt am cruisen bei dem schönen Wetter! :jester:

Oder es liegt an der Benzin-Mischung, beim Urlaub durch Frankreich ist mir mal aufgefallen,
daß mein Wrangler in bestimmten Regionen mehr verbraucht hat. Auf dem Rückweg war der Verbrauch
auch wieder in den ensprechenden Regionen erhöht! Das hat mich schon etwas gewundert.



Gruß Tobi :newlaugh:
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Jepp,

das hatte ich auch schon mal festgestellt. Konnt ich damals auch ned glauben... :newlaugh:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
hi,

habe selber keine unterschied festgestellt. ob mit oder ohne glaspack, es sind immer 15 liter

jeeper
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
....
Oder es liegt an der Benzin-Mischung, beim Urlaub durch Frankreich ist mir mal aufgefallen,
daß mein Wrangler in bestimmten Regionen mehr verbraucht hat. Auf dem Rückweg war der Verbrauch
auch wieder in den ensprechenden Regionen erhöht! Das hat mich schon etwas gewundert.
....
Ist doch normal das der Verbrauch im 4Lo etwas höher liegt..... :newlaugh: :jester:


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage an alle mit Glaspack

Frage an alle mit Glaspack - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

    Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

      Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
    Oben