Frage an alle Jäger und Tierkenner

Diskutiere Frage an alle Jäger und Tierkenner im Forum Non Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo, hab ein Problem das nun schon zum 3. mal aufgerteten ist und würde gerne wissen welches Mistvieh für die Ursache in Frage kommt. Also...
  • Ersteller Ersteller V8Jeeper
  • Erstellt am Erstellt am
kleines Update, aber erfolglos ;)

hab die Cam mal geprüft, 4 Fotos, 2 Videos, alles in kurzer Zeit um ca. 7:30 Uhr

Ein Typ hat versucht die Mülltonne zu klauen die vor der Gartentür aussen (nicht Tor) steht, brachte sie aber wieder zurück, nur der Inhalt war weg :biglaugh:

ok hab den Camwinkel neu justiert damit das Türchen nicht mehr in Auslösefeld steht und die Zeit auf 07:00 reduziert, ansonsten nix neues :(

jetzige Einstellung..und die Lage der Löcher in dem Gartenteil........

Anhänge

• 2025-09-11_15.19.15.297.jpg
    2025-09-11_15.19.15.297.jpg
    581,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein kleines Update.................

hab vor ca. 5-6 Tagen die Kamera mal versetzt dam sich das Blickfeld etwas vergrößert..........
Pustekuchen, als es Nachts Regnete haben sich Scheinwerfer (im gelben Bereich) im nassen Teer gespiegelt und Fehlauslöser produziert.

also gestern noch mal umgesetzt, jetzt passt es hoffentlich :biglaugh:

ach ja, der Jägermeister vom Nachbarn war auch mal kurz auf besuch (gerne gesehen, fängt extrem viel Mäuse)
Das beste war die Selbsterkennung der Kamera.......keine Ahnung ob da eine Fernost KI dahintersteckt oder was auch immer, jetzt kommts.........

Der Kater wurde als Hirsch erkannt o_O

ich weiß, das bei denen alles etwas kleiner ist als bei uns, aber Zwerghirsch :confused::hmmm:

Anhänge

• Fehlauslöser.jpg
    Fehlauslöser.jpg
    538 KB · Aufrufe: 49
  • 3. Position neu.jpg
    3. Position neu.jpg
    743,7 KB · Aufrufe: 48
tatsächlich gibt es in asien einen klein hirsch, so etwa größe normaler hund

https://de.wikipedia.org/wiki/Muntjaks

die tauchten vor 4-5 jahren auch mal nw von münchen auf, ich glaube wildunfall. zum glück nicht wieder

Ich meine ist ja schön für deinen Garten das jetzt keine Löcher mehr hast aber meiner Neugier hilft das gerade nicht:no:

Ich meine ist ja schön für deinen Garten das jetzt keine Löcher mehr hast aber meiner Neugier hilft das gerade nicht:no:
Meiner auch nicht, irgend wann kommt das Wühlmonster schon wieder und dann weiß ichwas es ist und kann was unternehmen..............ohne zu wissen um was es geht und rumrätzeln bringt mich auch nicht weiter :(

Da das Tier anscheinend gemerkt hat, dass es jetzt beobachtet wird und nicht mehr gefahrlos buddeln kann muss es sehr intelligent sein........ein Schimpanse oder gar ein Delfin vielleicht? :newlaugh:
Hier eine Phantombild

Firefly_ein Delfin mit Schaufel und Bauarbeiterkleidung gräbt ein loch an einem Gartenzaun 301...jpg

Ok, das war jetzt nicht hilfreich, ich fands aber lustig :biggrin:

Hallo zusammen,

@ V8Jeeper
Hast deine Übeltäter mittlerweile aufgespürt ?
Ich nutz mal das Thema für ähnliche Beobachtungen

Ich habe hin und wieder mal ein Marder Problem, bislang hat er meine Fahrzeuge in Ruhe gelassen und lieber die Autos der Nachbarn toll gefunden.

Nun hab ich ihn aber auf frischer Tat ertappt, gut dieSpuren waren schon länger auf dem Auto.
Dazu habe ich Bildschirmfotos der Kamera angehängt.

Nun eine Frage an euch: Wie werde ich das Vieh los?
- Eine Lebend Falle steht bereits dort, interessiert ihn aber nicht.
- ein Haufen Fremdgeruch durch unseren Hund gibt es dort auch, interessiert auch nicht….
- gestern hab ich so ein Ultraschalldings bestellt, ( günstiges Model) hilft sowas auf lange Sicht?

ihr könnt ja gerne eure Erfahrungen mitteilen.
Danke

IMG_8880.jpegIMG_8879.jpegIMG_8878.jpegIMG_8881.jpeg

@ V8Jeeper
Hast deine Übeltäter mittlerweile aufgespürt ?
Servus,
nein, hat sich seit dem auch nichts mehr getan.........war wohl irgend ein Tier, dass sich reingeschlichen hatte und keinen Ausgang mehr fand :hmmm:

egal, Hauptsache keine gebuttelten Löcher mehr :smilie048:

Kammera überwacht jetzt den Hintereingang zum Haus, klappt prima :beerchug:

zum Thema Marder verscheuchen kenn ich auch nur die Hilfsmittel wie Hundehaare in Netz oder Ultraschallgeräte, das hilft aber nicht wirklich.

Habs mal mit Urin versucht, das hat anscheinend geholfen, zumindest war Ruhe.
(War bei einer Freundin, da hat mir das Marderschwein 3x den Kühlerschlauch vom Winterpassat durchgekaut, nach den Hundehaare nicht halfen hab ich paar mal in den Motorraum gepinkelt und Ruhe war, aber beim normalen Auto, dass ich nicht im Frühjahr schlachte würde ich es anders versuchen.

Falle mal mit Ei bestücken, das lieben die Marder sehr.

Ich habe seit Jahrzehnten immer mal welche die im Schuppen überwintern, die knappern nur Autos aus der Nachbarschaft (min. 100m oder mehr entfernt) an um ihr Zuhause nicht zu verraten, daher null Problem ausser mal paar leere Eierschalen und auch manchmal ein Vogelskelett war gar nichts.

Deshalb sind die durchaus willkommene Gäste, denk mal Mäuse fressen die evtl. auch.

Zuletzt bearbeitet:
Marder haben wir auch, er und unsere Katzen gehen sich wohl aus dem Weg. Er war aber länger nicht da, die Kamera hat nur Katzen, Eichhörner und allerlei Federgetier erwischt.

Gruß
Willy

Wir haben auch so einen Genossen seit Jahren. Er verträgt sich aber mit unseren Igeln, die fressen sogar aus dem gleichen Napf.

Anhänge

• Marder.png
    Marder.png
    241,8 KB · Aufrufe: 20
Wir haben auch einen Marder bei uns. Oder besser gesagt, unser Hof ist Teil seines Reviers ;) Seit Jahren schon.
Habe ihn auch schon 2 mal abends gesehen.
Er lässt aber sowohl die Autos als auch die Hühner und das Haus in Ruhe.

So wie ich das gelernt habe, fangen die Marder nur dann an, richtig zu wüten - also Hühner im Blutrausch töten und Schaden im Haus anrichten - wenn ein anderer Marder Revieransprüche erhebt.

So ein Piepsapparat soll wohl helfen.
Hinweis: Das kann für wenige Menschen, die die hohen Frequenzen sehr gut und laut wahrnehmen, extrem nervig sein.
Ich bin nämlich so ein Kandidat.

Ein Hund ist hilfreich!
Meiner hat letztes Jahr einen Marder erwischt. Bis jetzt kam kein neuer nach.

Der Marder ärgert uns auch schon Jahre.
Er macht nichts kaputt, aber er weckt uns durch seinen Radau…

IMG_3335.png

Thema: Frage an alle Jäger und Tierkenner
Zurück
Oben