Frage an alle Jäger und Tierkenner

Diskutiere Frage an alle Jäger und Tierkenner im Forum Non Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo, hab ein Problem das nun schon zum 3. mal aufgerteten ist und würde gerne wissen welches Mistvieh für die Ursache in Frage kommt. Also...
  • Ersteller Ersteller V8Jeeper
  • Erstellt am Erstellt am
Mit Kamera wirst du dich wundern, was da lles nachts unterwegs ist.
Besucher.jpg

Anhänge

• Marder.png
    Marder.png
    241,8 KB · Aufrufe: 43
Mit Kamera wirst du dich wundern, was da alles nachts unterwegs ist...
Ja, kann ich bestätigen. Ich habe Kameras rund um mein Haus, die 24/7 aufnehmen.
Füchse und Waschbären sind die häufigsten Besucher.

Da sind wir alle gespannt, der da so rumläuft des Nächtens... ;)

Evtl. ist das Tier auch kamerascheu und traut sich nicht mehr rein :biglaugh:

na ja, bin auch sehr gespannt was sich so rumtreibt. :beerchug:

junge, junge … waschbären können sehr gut klettern, die müssen also erstmal nicht graben. weiß auch nicht wie die bei Euch angesiedelt sind?
würde mal auf Dachs tippen. vielleicht schaust Du mal an der Grabung, ob Du die Krallen erkennen kannst. die wären typisch für Dachse.
Die Kamera wird aber schon deutlich zeigen wer das ist.
Dann: Zum Jäger der das Revier gepachtet hat in dem Dein Grundstück liegt / angrenzt Kontakt aufnehmen und ihn um Hilfe bitten.
Selber was unternehmen: ganz schlechte Idee - da gibt es ausreichend Gesetze die Du verletzen kannst: Schonzeitvergehen / Elternschutz / Wilderei / Tötung eines Tieres ohne Grund / Fallen ohne Befähigung bzw. Erlaubnis (Für Dachs brauchst Du eh ne Betonrohfalle – Aufwand!) / befriedeter Bereich - viel Spass, das kann zurecht empfindlich werden.
Was man bei Dachs machen kann: Haare von Hundefriseur besorgen und grosszügig an Einfahrt und Tor verteilen, wöchentlich erneuert. Das mögen Dachs und Marder nicht. Fuchs auch nicht. Notfalls den Hund vom Kumpel im Garten das Revier markieren lassen.

Zeig mal die ersten Bilder der Kamera

Zeig mal die ersten Bilder der Kamera
werd ich machen sobalt sich was tut...............

Gesetze usw. sind mir bekannt, also kein Problem.

Vermutung wie schon geschrieben Junger Fuchs, der noch nicht so erfahren ist oder evtl. Bisamratten, beide gabs im ehemaligen Hutschenreuther privat Park der Direktoren, der seit Jahrzehnten verwildert und direkt über die Straße ist.

Das Parkbiotop ist ein Tiertraum, "eingezeunt" und so gut wie menschenleer, sogar den schönen Teich haben inzwischen Bieber oder Bisamratten zerstöhrt und die Pächter die da ihre Fische hatten sind sogut wie machtlos da der Besitzer der Das Areal aus der Konkursmasse gekauft hat so gut wie nichts macht womit sich kein Geld verdienen läßt. Selbst Bäume die mehrere Meter über die Straße (klein und nur paar Anlieger) werden erst beseitigt wenn sie umfallen und auf der Straße liegen. Selbst das macht dann die Feuerwehr und das Holz hohlt irgendwer ab, meinem Dad ist auch schon ein Teil vom Baum aufs Auto gefallen...........echt super.

Jäger kenn ich ziemlich viele bei uns, aber ob überhaupt am Stadtrand einer zuständig ist?
Mal fragen................

der junge Fuchs würde wahrscheinlich nicht so intensiv graben. But u never know 🤷

so, kleines Update,
3 Nächte an einer Stelle und 1 Nacht etwas weiter weg...................keine Fotos, keine Löcher .............

Ja Kamera geht, und eigentlich ja super, das kein Mistfink kommt :beerchug:

Abwarten Ramon, da kommt noch was. Mein Marder war auch nicht jeden Abend auf dem Dachboden.

Ja, Geduld ist angesagt! Die Waschbären kommen mal drei mal hintereinander jede Nacht um zu sehen, was die Mülltonne zu bieten hat, mal kommen sie zwei Wochen lang gar nicht.

Thema: Frage an alle Jäger und Tierkenner
Zurück
Oben