>>> Fotos ZJ <<<

Diskutiere >>> Fotos ZJ <<< im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So. Seit heute steht Jeepy auf gepulverten Y-Spokes mit BFG KO2. Nicht mehr ganz taufrisch aber durchaus ansehnlich. Die Karkasse der alten...
ZaCG_ZaCG

ZaCG_ZaCG

Member
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
30
Danke
39
Standort
DO
Fahrzeug
GC ZG 5.2 1997
So. Seit heute steht Jeepy auf gepulverten Y-Spokes mit BFG KO2. Nicht mehr ganz taufrisch aber durchaus ansehnlich.
Die Karkasse der alten General Grabber hatte eine fiese Beule und außerdem war definitiv schon zu viel Gewicht an die Stahlfelgen geklebt. :unhappy:

IMG_0096.jpeg
 
Stulle

Stulle

Member
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
142
Danke
146
Na dann hau ich auch mal ein raus, wollte ursprünglich einen XJ was aber Preis/Leistung sehr schwierig war.
Habe 3 Monate gesucht und hab mich schockverliebt Zj 4.0 1995 und erst 90tkm im Traumzustand, da konnte ich über die fehlenden 2 Zylinder hinweg sehen :biggrin:
Bis auf´n Fächerkrümmer stock, wird er bis auf evtl Reifen und n stück höher auch bleiben..
lg

IMG_20201009_142709.jpgScreenshot_20200920_220511_com.ebay.kleinanzeigen.jpgScreenshot_20200920_220526_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
 
Gonzos Quest

Gonzos Quest

Neu hier
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
9
Danke
9
Fahrzeug
Daily Driver: Ford Ranger 3,2 TD | 230 statt 200 PS |
Dann will ich doch auch mal ;)

Nach reiflicher Überlegung der Anwendung und des Vorhabens kam das dabei raus...

JEEP 4x4
1614521297041.png
Jeep Umbau

Stand 2019:

Baujahr: 03/1993 EZ
Leistung: 241 PS (177 kW) Fahrzeugdaten Basisdaten
Erstzulassung: 3/1993
Kilometerstand: 123.456 km
Leistung: 241 PS (177 kW) 2020 auf 320 PS upgegradedTreibstoff: Benzin
Antrieb: Allrad Getriebeart: Automatik
Karosserie & Technik Zustand: Gebrauchtwagen
Anzahl Türen 5
Anzahl Sitze 2
Außenfarbe: Schwarz
Fahrzeugtyp: SUV / Geländewagen
Beschreibung:
Reines Offroad -gerät! Keine Straßenzulassung!
Umbauten Innen:


Recaro Fahrersitz; Innenraum ausgeräumt
Airbags entfernt
H-Gurte für Fahrer und Beifahrer
Sicherheitsnetze bei Fenster vorne
Umbauten Außen:
Radläufe freigestellt
Rough Country Fahrwerk mit 3,5“ Höherlegung neu verbaut
A-Bar mit 9 Zusatzscheinwerfer
Light-bar am Dach
Motorhaube geöffnet zum Temperaturabbau
Kaiman Malatesta Bereifung
Hinterachsdifferenzial gesperrt
Seilwinde mit 13000lbs ( ca 5T)

uvm...
Das Fahrzeug wurde 2019 aufgebaut und ein paar Mal eingesetzt.


Ab 2020 -2021 grad im Aufbau:
Neue Batterie verbaut und Motor-Steuergerät getauscht.
Viskolüfter auf elektrischen Lüfter umgebaut.

SOLL:
Beleuchtung:
Scheinwerfer Original beide tauschen inkl. Neuer Lampen, festschrauben, Gitter drüber
Scheinwerfer a Bar vorne gangbar machen Schalter innen wie besprochen 1 x ein aus beschriften
Scheinwerfer oben bar ein aus beschriften Schalter neben a Bar Schalter
Arbeitscheinwerfer hinten Schalter ein aus beschriften
Lüftung be und ent:
Schnorchel fix gangbar machen, Luftfilter usw tauschen
Visco Lüfter neben Schalter a Bar anbringen ein aus beschriften
2 x Ventilatoren auf frontscheibe zur besseren Belüftung oben
Schalter, neben visco on off
Service komplett Flüssigkeiten komplett inkl. Ölwechsel und Filter
Sitze und Gurte:
Recaro Sitz endlich fertig anschließen ordentlich verkabeln, sollte Sitz in der Höhe nicht verstellbar sein fliegt er raus!!!
H Gurte um mind. 1 Meter verlängern sind keine Zwerge 🤣
Innen:
Halterungen Kanister Sprit
Halterungen wasserkanister 25l
Halterungen innen Axt
Halterung hinten außen Wagenheber
Halterung innen Mini Kühlschrank, eigener Anschluss, on off Schalter vorne
Mittelkonsole armauflage extrem stabil aus stahl mit plastikeinlage

Motor:
Motor neu abgedichtet und serviciert
Alle Schläuche alt durch syntex Schläuche mit neuen Schellen befestigen
Alle Schläuche noch einmal in Werkzeugkasten als Ersatz
Außen wird mit offroad Raptorlack Schutz versiegelt.
1 x kompletter Ersatzreifen mit Felge inkl. Malatesta Kaiman neu
Anschluss 12 v eigene Batterie für Luft und Stromkompressor
Dachhimmel heraus stehende Schrauben wird mit Ladeflächen Gummierung abgerollt Schrauben abschneiden

Denke das wars fürs erste ""kopfkratz** hab sicher was vergessen...:biglaugh:

LG
Gonzos Quest
 
knochenschinder

knochenschinder

Member
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
79
Danke
29
Ein paar Fotos von meinem Dicken vor dem Frühjahrsputz.
Die Stoßstangen sind schon gestrichen.
Steinschlagschutz muss ich nachsprühen und der Unterboden wird auch neu gestrichen.
Kein Stillstand auf der Baustelle ZG.
Der Innenausstattung soll auch noch vorankommen
Wenn Wachhund Oskar sich ein anderes ruhiges Plätzchen gesucht hat.
Cya Knochenschinder
 

Anhänge

Gonzos Quest

Gonzos Quest

Neu hier
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
9
Danke
9
Fahrzeug
Daily Driver: Ford Ranger 3,2 TD | 230 statt 200 PS |
Der Umbau für die Saison 2021 schreitet voran, von innen nach außen, die EInbauten Kofferraum, für Benzin, Waschwasser, Schläuche, Schäkel, baumgurte, Motorsäge usw., Hijack, vorne Konsole Aufbau Nirosta mit 2 cm Formstahl geschweißt, Anschlüsse usw. kommen noch alle neu, außen Fotos folgen dies oder nächste Woche...

wie immer, Grip unter den Reifen, schönes Woend aus Ö!:beerchug::biglaugh:
 

Anhänge

steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
für Offroadwochenenden endlich für neue Reifen entschieden, besprgt und gleich mal draufgepackt. erster härterer Test kommt am Samstag :)

Cooper Discoverer STT Pro in 31x10.50R15, Stahlfelgen dürften original wohl vom YJ sein.

20210526_150043.jpg
 
Brasjeep

Brasjeep

Member
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
108
Danke
50
Standort
Valinhos
Projekt 2019 :
—>dezenter Argentinischer Zuchtbulle via Brasilien Import auf deutschen Weiden.
2“ trailmaster
30er Spurplatten
245/70 16 ATR scorpions
Gepäckträger
Restaurierte Felgen
Nebelscheinwerfer mit Jeep Deckel
D85B3F34-4702-46D3-89B3-B7D4A22F6C34.jpeg8AAD7271-22E0-45E0-B7EA-18649D976DC5.jpeg95A30D96-588B-4536-AC27-B4945461DCFF.jpeg
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
aktuell sieht er so aus



hat noch jede Menge Arbeit vor sich, die Folierung der Türen ist nach 4 Jahren zu einer helleren Farbe gekommen, - klar, bin durch die Waschanlage.

 
PhiloW

PhiloW

how dare you
Mitglied seit
19.12.2019
Beiträge
22
Danke
9
Standort
72116
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 1996 5,2
jeepi.jpgjeepii.jpg16A28F48-675F-4F57-8B91-81D2E450D62B.JPGIMG_7541.jpgIMG_7497.jpg1D2D76AD-43AA-4065-B5C3-049707F6F80D.JPG
Nach Kauf im Frühjahr und anschließendem "fit machen" ist mein "Gretl-Camper" nahezu fertig.
Nach diversen neuen Achslagern und allen Ölen/Filtern ging es an den Innenausbau.
Innenraum hinten leer gemacht, aufstellbaren doppelter Boden eingebaut, Zusatzbatterie eingebaut, Heckausbau mit Schwerlastauszügen mit Waschbecken/Gasherd-Kombi und separater Schublade, Hundebox anstatt Sitz HR, Kühlbox anstatt Sitz HL, umgebauten Dachträger mit iKamper Dachzelt.

Waren Mitte September im Allgäu, Schwarzwald und Zandvoort unterwegs, mit erstaunlich sparsamen 14,6l :)

To-Do:
-Himmel neu bespannen und Rutenhalterung einbauen
-Heckausbau ausbauen, Kanten entgraden (schneiden wunderbar durch Haut :-/ ) und mit Schutzlack versiegeln
-Felgengammel entfernen und neu lackieren, in diesem Zug auch gleich auf BFG KO's stellen. ((ist bei Standardfahrwerk eine Spurverbreiterung 30mm zulässig? Mit welcher maximalen Reifengröße?))
 
Thema:

>>> Fotos ZJ <<<

>>> Fotos ZJ <<< - Ähnliche Themen

  • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

    >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
  • >>> Fotos WL <<<

    >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
  • >>> Fotos JT <<<

    >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
  • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

    Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
  • Die dreckigsten Jeep Fotos

    Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
  • Ähnliche Themen

    • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

      >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
    • >>> Fotos WL <<<

      >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
    • >>> Fotos JT <<<

      >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
    • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

      Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
    • Die dreckigsten Jeep Fotos

      Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
    Oben