>>> Fotos ZJ <<<

Diskutiere >>> Fotos ZJ <<< im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So. Seit heute steht Jeepy auf gepulverten Y-Spokes mit BFG KO2. Nicht mehr ganz taufrisch aber durchaus ansehnlich. Die Karkasse der alten...
ZaCG_ZaCG

ZaCG_ZaCG

Member
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
22
Danke
23
Standort
DO
Fahrzeug
GC ZG 5.2 1997
So. Seit heute steht Jeepy auf gepulverten Y-Spokes mit BFG KO2. Nicht mehr ganz taufrisch aber durchaus ansehnlich.
Die Karkasse der alten General Grabber hatte eine fiese Beule und außerdem war definitiv schon zu viel Gewicht an die Stahlfelgen geklebt. :unhappy:

IMG_0096.jpeg
 
Stulle

Stulle

Member
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
41
Danke
54
Na dann hau ich auch mal ein raus, wollte ursprünglich einen XJ was aber Preis/Leistung sehr schwierig war.
Habe 3 Monate gesucht und hab mich schockverliebt Zj 4.0 1995 und erst 90tkm im Traumzustand, da konnte ich über die fehlenden 2 Zylinder hinweg sehen :biggrin:
Bis auf´n Fächerkrümmer stock, wird er bis auf evtl Reifen und n stück höher auch bleiben..
lg

IMG_20201009_142709.jpgScreenshot_20200920_220511_com.ebay.kleinanzeigen.jpgScreenshot_20200920_220526_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
 
Gonzos Quest

Gonzos Quest

Member
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
6
Danke
2
Fahrzeug
Daily Driver: Ford Ranger 3,2 TD | 230 statt 200 PS |
Dann will ich doch auch mal ;)

Nach reiflicher Überlegung der Anwendung und des Vorhabens kam das dabei raus...

JEEP 4x4
1614521297041.png
Jeep Umbau

Stand 2019:

Baujahr: 03/1993 EZ
Leistung: 241 PS (177 kW) Fahrzeugdaten Basisdaten
Erstzulassung: 3/1993
Kilometerstand: 123.456 km
Leistung: 241 PS (177 kW) 2020 auf 320 PS upgegradedTreibstoff: Benzin
Antrieb: Allrad Getriebeart: Automatik
Karosserie & Technik Zustand: Gebrauchtwagen
Anzahl Türen 5
Anzahl Sitze 2
Außenfarbe: Schwarz
Fahrzeugtyp: SUV / Geländewagen
Beschreibung:
Reines Offroad -gerät! Keine Straßenzulassung!
Umbauten Innen:


Recaro Fahrersitz; Innenraum ausgeräumt
Airbags entfernt
H-Gurte für Fahrer und Beifahrer
Sicherheitsnetze bei Fenster vorne
Umbauten Außen:
Radläufe freigestellt
Rough Country Fahrwerk mit 3,5“ Höherlegung neu verbaut
A-Bar mit 9 Zusatzscheinwerfer
Light-bar am Dach
Motorhaube geöffnet zum Temperaturabbau
Kaiman Malatesta Bereifung
Hinterachsdifferenzial gesperrt
Seilwinde mit 13000lbs ( ca 5T)

uvm...
Das Fahrzeug wurde 2019 aufgebaut und ein paar Mal eingesetzt.


Ab 2020 -2021 grad im Aufbau:
Neue Batterie verbaut und Motor-Steuergerät getauscht.
Viskolüfter auf elektrischen Lüfter umgebaut.

SOLL:
Beleuchtung:
Scheinwerfer Original beide tauschen inkl. Neuer Lampen, festschrauben, Gitter drüber
Scheinwerfer a Bar vorne gangbar machen Schalter innen wie besprochen 1 x ein aus beschriften
Scheinwerfer oben bar ein aus beschriften Schalter neben a Bar Schalter
Arbeitscheinwerfer hinten Schalter ein aus beschriften
Lüftung be und ent:
Schnorchel fix gangbar machen, Luftfilter usw tauschen
Visco Lüfter neben Schalter a Bar anbringen ein aus beschriften
2 x Ventilatoren auf frontscheibe zur besseren Belüftung oben
Schalter, neben visco on off
Service komplett Flüssigkeiten komplett inkl. Ölwechsel und Filter
Sitze und Gurte:
Recaro Sitz endlich fertig anschließen ordentlich verkabeln, sollte Sitz in der Höhe nicht verstellbar sein fliegt er raus!!!
H Gurte um mind. 1 Meter verlängern sind keine Zwerge 🤣
Innen:
Halterungen Kanister Sprit
Halterungen wasserkanister 25l
Halterungen innen Axt
Halterung hinten außen Wagenheber
Halterung innen Mini Kühlschrank, eigener Anschluss, on off Schalter vorne
Mittelkonsole armauflage extrem stabil aus stahl mit plastikeinlage

Motor:
Motor neu abgedichtet und serviciert
Alle Schläuche alt durch syntex Schläuche mit neuen Schellen befestigen
Alle Schläuche noch einmal in Werkzeugkasten als Ersatz
Außen wird mit offroad Raptorlack Schutz versiegelt.
1 x kompletter Ersatzreifen mit Felge inkl. Malatesta Kaiman neu
Anschluss 12 v eigene Batterie für Luft und Stromkompressor
Dachhimmel heraus stehende Schrauben wird mit Ladeflächen Gummierung abgerollt Schrauben abschneiden

Denke das wars fürs erste ""kopfkratz** hab sicher was vergessen...:biglaugh:

LG
Gonzos Quest
 
knochenschinder

knochenschinder

Member
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
62
Danke
16
Ein paar Fotos von meinem Dicken vor dem Frühjahrsputz.
Die Stoßstangen sind schon gestrichen.
Steinschlagschutz muss ich nachsprühen und der Unterboden wird auch neu gestrichen.
Kein Stillstand auf der Baustelle ZG.
Der Innenausstattung soll auch noch vorankommen
Wenn Wachhund Oskar sich ein anderes ruhiges Plätzchen gesucht hat.
Cya Knochenschinder
 

Anhänge

Thema:

>>> Fotos ZJ <<<

>>> Fotos ZJ <<< - Ähnliche Themen

  • Die dreckigsten Jeep Fotos

    Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
  • Passform Ventildeckeldichtung, schau mal die Fotos an ....

    Passform Ventildeckeldichtung, schau mal die Fotos an ....: Hallo Jeepers, nachdem ich an meinem 96er XJ 4.0 vor Jahren mal eine sehr "lommelige" Ventildeckeldichtung aus blauem Silikon verbaut hatte...
  • HILFE Suche Fotos v. Antirutschmatten auf Ladeflächen vor 2015

    HILFE Suche Fotos v. Antirutschmatten auf Ladeflächen vor 2015: Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen. Wir von pickupmatte.de werden von Aruma.de verklagt, da wir angeblich deren Designs mit unseren...
  • Verständnisfrage zu Felgen für meinen Wrangler TJ (mit Fotos)

    Verständnisfrage zu Felgen für meinen Wrangler TJ (mit Fotos): Moin moin alle zusammen. Aktuell fahre ich Reifen der Größe 31x10.5xR15. Nun möchte ich mir aber andere Felgen kaufen und nun nach etlichen...
  • Fotos LPG Rail Halterung Ansaugbrücke

    Fotos LPG Rail Halterung Ansaugbrücke: Servus,   meine LPG Rails sind an der Ansaugbrücke ziemlich "verbastelt" angebracht (Mit Lochband). Da ich nun eh ein paar Schläuche tauschen...
  • Ähnliche Themen

    Oben