Fotos von 20" (oder mehr?) Felgen

Diskutiere Fotos von 20" (oder mehr?) Felgen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, da das Frühjahr mit großen Schritten auf uns zu kommt, will ich endlich nach Sommerrädern schauen. Da ich keine Ahnung habe wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Zusammen,

da das Frühjahr mit großen Schritten auf uns zu kommt, will ich endlich nach Sommerrädern schauen. Da ich keine Ahnung habe wie 20" Felgen auf dem Granny wirken, möchte ich euch mal bitten, ein paar Bilder von euren Granny`s mit 20" oder mehr hier einzustellen.
Interessant wäre auch die Erfahrungen mit Komfort usw.

bis bald
 

dieduerrs

Member
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
51
Danke
0
Hallo Sunbridge,

seit drei Jahren bin ich im Granny auf 20 Zoll Rädern unterwegs und kann folgendes beitragen:

Vorteile:
- das Fahrverhalten des Wagens wirkt straffer und etwas sportlicher.

Nachteile:
- der Dicke läuft gerne den Spurrillen nach und nicht dorthin, wo er eigentlich sollte.
- Unenbenheiten, wie z.B. Kanaldeckel oder Schlaglöcher werden nicht einfach geschluckt.
- beim Einparken musst du höllisch auf den Bordstein aufpassen, da dieser meist über das Felgenhorn reicht.

Jetzt überwiegen zwar die Nachteile aber ich würd's jederzeit wieder tun, da mich die Optik einfach
begeistert (ich weiß Geschmackssache !!!).

Ich bin auch nie im Gelände unterwegs sondern nutze den Dicken zum Ziehen...

Gruß Jo
 

MBMueller

Member
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
23
Danke
0
Standort
D-79725 Laufenburg
20" AW Crossline Typ 180 mit 275/40 R20 Hankook



Viele Grüsse

Michael
 
lexx85555

lexx85555

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
96
Danke
1
Standort
Oberrhein
Hallo Sunbridge :wave:

Hier siehst du die Sommerschuhe meines WK, 265x35 22 Zollfelgen von GMP Italy mattschwarz
Absolut nix fürs Gelände....schon bei der Fahrt mit dem Hänger ins Kieswerk zum Sand holen bekomme ich Magenkrämpfe :cry:
Die Fahreigenschaften zu den Original Felgen/Bereifung ist schon enorm!Jeder Kanaldeckel der etwas aus der Fahrbahn ragt und nicht umfahren wird,wird gnadenlos mit einen schlag in's Steissbein quittiert :wacko:
Spurillen werden zu Gräben...ich freue mich schon auf diese Saison mit den unzähligen neuen Schlaglöchern :blush:
Beim einparken wird jeder Bordstein zum Feind :shoot: einmal den Winkel zu spitz und die Felgen schrammen am Randstein

Aber es gibt trotz allen positives,der Dicke fährt sich viel straffer,wenn ich die Winterschuhe mit den Original Wrangler aufziehe,fährt er sich wie ein Schwamm und man meint die Stoßdämpfer sind durch!
Und vor allem....sehen die 22 Zöller Hammer aus (finde ich :rolleyes:)
Wenn man etwas vorrausschauend fährt klappt das schon!

Viele Grüße vom Oberrhein :wave:
 

Anhänge

Jeep71

Jeep71

Member
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Aschaffenburg
P1090131.JPG

Da ich die 20" Startech (Bereifung 275x45x20) noch nicht auf meinem neuen Granny montiert habe,
kann ich dir leider nur ein Bild zeigen, montiert auf meinem Vorgänger Granny WJ.
Jederzeit wieder, auch wenn ich die Nachteile eines meiner Vorredner bestätigen kann.
Optisch (m.E.) auf jeden Fall eine Augenweide, auf dem WJ auch noch nützlich, da der
ja bekanntlich sehr schwammig fuhr und dies zur Verbesserung des Fahrwerkseigenschaften
beigetragen hat. Er lag satter auf der Straße und man mußte nicht mehr so "rudern" wie
mit den orig. Felgen.

Auf dem neuen verspreche ich mir nur optische Vorteile, kleine Nachteile nehme ich gerne in Kauf.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
664
Standort
CH
Etabeta Tetsut mit 275/40/20


 

dieduerrs

Member
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
51
Danke
0
Hallo Kaitain,

ganz ohne Chrom - sieht auch nett aus ...

Ich hätte mal eine andere Frage. Vermutlich hat der Laredo nachträglich die Tönungsfolie in die hinteren Scheiben bekommen.
Wie sieht es mit dem Radioempfang in Verbindung mit der Scheibenantenne aus?

Gruß Jo
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Habe bei mir als Kompromiss zwischen zu flach und geländetauglich sowie komfortabel 255/50/19 Zoll Startech Monostar 5 drauf. Sieht finde ich super aus und war günstig (crd-store ebay). Bilder kann ich im Moment leider nicht schicken, da sie noch nicht wieder montiert sind. Dauert noch gut 14 Tage bis 3 Wochen.

Gruß Tim
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
295/30 - 22 vorne u. hinten
 
lexx85555

lexx85555

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
96
Danke
1
Standort
Oberrhein
Hallo Kaitain,

ganz ohne Chrom - sieht auch nett aus ...

Ich hätte mal eine andere Frage. Vermutlich hat der Laredo nachträglich die Tönungsfolie in die hinteren Scheiben bekommen.
Wie sieht es mit dem Radioempfang in Verbindung mit der Scheibenantenne aus?

Gruß Jo
Hallo Jo!
Da der Laredo ein US-modell ist,hat der keine Scheibenantenne sondern einen hässlichen Metallstab auf'm rechten Kotflügel (sieht man auf den Bildern)
Den hab ich aber ersetzt durch ne ganz kurze Gummiantenne :judge: ...sieht supi aus,der Empfang ist Klasse!

Viele Grüße vom Oberrhein :wave:
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Ich überlege auch gerade mir 20"-Felgen für den Sommer anzuschaffen. Gut gefallen mir z.B. die Oxigin-8 oder aber auch die GMP Buran, Alutec Dynamite, Advanti Straycat, Lenso Titan oder Ronal Design R47.
Meist sind die auf dem WH 3,0 CRD mit 255/45R20, 265/45R20 und 275/40R20 über ABE freigegeben. Die Größe 265/45R20 würde ich bevorzugen, da der Abrollumfang nur um 0,5% von der Originalradgröße 245/65R17 differiert und von den drei 20"-Bereifungen mit 119mm noch die größte Schulterhöhe und damit auch Komfort besitzt. Allerdings scheint mir das eine reine SUV/4x4-Größe zu sein, was die Reifenauswahl einschränkt und die Reifenpreise hochtreibt.

Gruß,
Markus
 

camarocardi

Member
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Niederösterreich
Hallo allseits!

Hier ein Bild von meinen Startech Alus 20", mit Pirelli Sommerreifen 265/45 R 20. Fährt sich super. Keine negativen Eigenschaften auf das Fahrverhalten.




[/img]

[/img]

Grüße
Gerhard
 

dieduerrs

Member
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
51
Danke
0
Hi Kaitain,

danke für die Info ...
 
kalamares009

kalamares009

Member
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Diese passen auch auf den GC:




Lenso Titan mirror lip polish 9x20" mit 275/40/20 Hankook Ventus SUV
sehr guter Komfort, gute Nässeeigenschaften und Geradeauslauf - bin zufrieden.

LG Jeepercreeper
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Die Lenso sind ja auch auf meiner Favoritenliste ein paar Posts obendrüber, aber meiner Frau gefallen die nicht. Jetzt wo ich die auf Deinem Bild mit dem schwarzen Commander sehe finde ich die sogar noch besser als wenn man nur die Felge solo sieht. Die harmonieren einfach gut mit den Chromteilen und strahlen dennoch eine gewisse Schlichtheit aus.

Gruß,
Markus
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
die Lenso gefallen mir gar nicht, dafür aber einige Modelle von Etabeta....
 
magicmichel

magicmichel

Member
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
RP
also ich finde die etabeta tettsut passen sehr gut zum GC, leider sind die in 22 Zoll nicht für den SRT freigegeben...

kennt jemand diese felgen hier, die waren wohl auf den ersten SRT- prototypen montiert .. die finde ich ebenfalls sehr hübsch.

greets
mm
 

Anhänge

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
also ich finde die etabeta tettsut passen sehr gut zum GC, leider sind die in 22 Zoll nicht für den SRT freigegeben...

kennt jemand diese felgen hier, die waren wohl auf den ersten SRT- prototypen montiert .. die finde ich ebenfalls sehr hübsch.

greets
mm
Ich finde die sehen sehr bescheiden aus, zu viele Kanten und Sicken und nicht einmal eine Nabenabdeckung.

Gruß,
MM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotos von 20" (oder mehr?) Felgen

Fotos von 20" (oder mehr?) Felgen - Ähnliche Themen

  • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

    >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
  • >>> Fotos WL <<<

    >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
  • >>> Fotos JT <<<

    >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
  • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

    Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
  • Die dreckigsten Jeep Fotos

    Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
  • Ähnliche Themen

    • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

      >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
    • >>> Fotos WL <<<

      >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
    • >>> Fotos JT <<<

      >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
    • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

      Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
    • Die dreckigsten Jeep Fotos

      Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
    Oben