>>> Fotos TJ <<<

Diskutiere >>> Fotos TJ <<< im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; 1996 TJ 4.0L mit ARB Sperren VA + HA und 4.11er Uebersetzung und ne Menge Spass
mikej

mikej

Neu hier
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
16
Danke
0
1996 TJ 4.0L mit ARB Sperren VA + HA und 4.11er Uebersetzung und ne Menge Spass
 

Anhänge

draza1

Member
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
95
Danke
0
Standort
subotica
tj 1998 4l 32x11.5x15 bereifung bisschen edelstahl ,standheitzung autom. ansonsten alles serie. gruss draza
 
tomcahuita

tomcahuita

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Cahuita, Costa Rica
Wrangler, TJ, 2003, 4.0 L, 31 x 10.5 x 15 Yokohama MT, Hella Rally 3000 Compact Nebel, K&N High Performance Intake & Filter, 2" OME Federn & 2,5" Rancho RS 5000 D&auml;mpfer, Flowmaster 40 Schalld&auml;mpfer, Abschlepphaken v/h, Klarglas Hauptscheinwerfer mit H4 100/145 W, JKS Adjustable Trackbar & JKS Quick Disconnects.


Gr&uuml;&szlig;e aus Costa Rica
Thomas







Gr&uuml;&szlig;e,
Thomas
 

TJHXschwarz

Member
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Höxter
Dann will ich mal meine vorstellen . . .

Es ist ein 97er 4,0 TJ den ich vor knapp zweieinhalb jahren gekauft habe. Eigentlich sollte er nur neu lackiert werden . . . naja, bis der Kat dann nach zwei Wochen hin&uuml;ber war und ich auf den Trichter kam ihn komplett zu zerlegen . . .

Daten:

Fahrwerk und Achsen:

2" ###### Fahrwerk
SYE
ARB Sperren vorn und hinten
ARB Differentialdeckel
4,10er Achs&uuml;bersetzung
Hinterachse auf Scheibenbremsen umgebaut
Achsabdichtungen vorn
1,75" Spurplatten vorn und hinten
8x15 Mickey Thompson Felgen ( auf dem Foto nicht montiert )
33x12,5 -15 Cooper STT Reifen
alle L&auml;ngslenker von Rough Country mit Superflexlagern, voll einstellbar
vorderer Panhardstab von JKS
Quicker Disconnects vorn von JKS
Stahlflexbremsleitungen von Rubicon Express


Motor und Getriebe:

gro&szlig;e Drosselklappe
Offenes Ansaugsystem mit K&N Filter
Banks Edelstahl F&auml;cherkr&uuml;mmer
Glaspack Schalld&auml;mpfer
ab Glaspack zweiflutige Abgasanlage aus Edelstahl ( Eigenbau )
Magnaflow Highflowkat
1" Motorlift
Elektrol&uuml;fter mit einstellbarem Thermoschalter
EIFEL Gasanage mit 120 Liter Gastank
30Liter Edelstahl Benzintank b&uuml;ndig mit Rahmenunterkante ( Eigenbau )
ge&auml;ndertes Benzinsystem mit einstellbarem Kraftstoffdruckregler, externem Benzinfilter und R&uuml;cklaufleitung
Aktivkohlebeh&auml;lter f&uuml;r Benzintank entfernt
B&M Shortschifter f&uuml;r Schaltgetriebe
Novak Conversions Cableshifter f&uuml;r Verteilergetriebe
2" flachere Getriebewanne von ######


Elektrik:

55Ah Optima Yellow Top Batterie
Schnellverschluss f&uuml;r Masseklemme
PIAA Fernscheinwerfer
Hella Arbeitscheinwerfer
Heckbeleuchtung
US R&uuml;ckleuchten
CB Funk
Seilwindenbedienung &uuml;ber Funk sowie aus dem Innenraum per Schalter
Radhausbeleuchtung vorn f&uuml;r Nachtfahrten


Karoserie:

Frontstossstange Eigenbau
Heckstossstange mit abnehmbarer Anh&auml;ngerkupplung Eigenbau
2" Bodylift
Hardtop gegl&auml;ttet und lackiert
Verbreiterungen von Bushwacker
Heckklappe ohne Schraubenl&ouml;cher
dritte Bremsleuchte entfernt
Heckklappenumbau von SWAG OFFROAD zum herunter klappen ( 200 Kg belastbar )
Karosserie lackiert ( keine Folie !! )
Rahmen und Achsen lackiert
Heck.- und Seitenscheiben get&ouml;nt
diverse Edelstahlscharniere
Schwellerschutz aus Diamantblech ( Eigenbau )
12 !! Liter Hohlraumversiegelung f&uuml;r Karosserie und Rahmen


Innenraum:

diverse Schalter anstelle der mittleren Luftausl&auml;sse eingebaut
Leder Alcantara Sitze vom Audi A5 S-Line mit Sitzheizung auf original Konsolen
Teppich in schwarz
Schroth-Gurte
T&uuml;rlautsprecher

ALLES MIT T&Uuml;V ;)


gerade in Arbeit:

Kompressorumbau 280 - 300 PS sind das Ziel
Heckleuchten versenken
Diamantblech f&uuml;r die Motorhaube

Bei Fragen oder Anregungen, einfach melden :)
 

Anhänge

fastchap01

Neu hier
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
17
Danke
2
Standort
München
Das ist unserer. Ein Jeep Wrangler 2,5 TJ. EZ 1997. Was wurde ver&auml;ndert? 2er Fahrwerk von Rancho, 31 x 8,5 auf 8,5 Zoll Felgen. Etwas Chromzierart hier und da. Wird als reines Sommer- Spa&szlig;auto verwendet. F&uuml;r meine Frau wurden elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung nachger&uuml;stet. Gegen Schminkspiegel konnte ich mich noch!!! behaupten.
Das originale Verdeck wurde gegen das Supertop von Bestop ausgetauscht.
 

Anhänge

Barrelshifter

Neu hier
Mitglied seit
13.05.2012
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Paraguay
Mein TJ, 4.0l, Bj. 98, 82.000 km, Reifen 31 x 10,5, Banks RamAir Luftfiltersystem (riesig), sonst Stock.
Das Bild soll nur mal zeigen, wie so ein Luftfiltersystem ausschaut. Das Ansaugger&auml;usch ist gigantisch!
 

SwissTJ

Member
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
45
Danke
2
Jeep Wrangler TJ
Jahrgang 1997
4.0 Liter
Old Man Emu Fahrwerk 2.5"
Bushwacker Pocket Style Verbreiterungen
Goodyear Wrangler Dura Trac 245/75/R16
KC HiLiTES SlimLite Foglamps + KC HiLiTES Daylighter
Lampenschutzgitter
Flowmaster Super 44
US-Nummernschild Halter
 

Anhänge

CCFLY

CCFLY

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Un meiner darf hier nat&uuml;rlich auch nicht fehlen!... :xmas:

Kurze Beschreibung:
TJ 2.5L, Bj97, 4"Procomp, 3" BL, Dana44, 4.88A&Uuml;, 35" Bereifung und alles in Gr&uuml;n-Schwarz-Matsch
 

Anhänge

Keiler72

Member
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Nähe Bad Oldesloe
Tag zusammen.

So sieht mein 2004er TJ 2.4 zzt. noch aus. Extras sind:
  • Zusatzscheinwerfer mit Edelstahlhalterungen incl. Schlepp&ouml;sen
  • Sto&szlig;stangenecken aus Stahl
  • Flankenschutz aus Edelstahl
  • Hinten Zusatz-R&uuml;ckfahrscheinwerfer mit Edelstahlhalterung
  • AHK
  • RT03 MTs von Hankook (215/75 R15)
  • Drahtnetz-Eins&auml;tze im K&uuml;hlergrill
  • Tankklappe (n.n. auf dem Bild)
  • K&N Sportluftfilter (standard Tauschfilter)




Ge&auml;ndert werden soll noch:
  1. 2"(+) OME Fahrwerk oder &auml;hnlich, jedenfalls h&ouml;her... :closedeyes:
  2. 31x10.5 MTs auf der vorhandenen 15" Serienfelge
  3. Scheiben mit Folie abdunkeln
Ich hoffe, dass ich bald dazu komme die "Aufr&uuml;stungen" vorzunehmen.

Horrido!
 

woodstock993

Member
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
München
Ja.dann....mein ganzer Stolz
 

 

 

 

 

 
 


 


Ach ja....Erstzulassung Januar 2004 und sofort Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gemacht...die Rechnung habe ich, am 13.11.2012 von mir aus Erstbesitz gekauft mit 17000 KM original und belegbar. Kanada Import von Allrad Schmitt. Die schmalen Verbreiterungen, Halbtüren und das Soft Top sind Serie. Noch ist die Erstbereifung montiert. TÜV-AU und Service ohne Mängel und neu im November 2012.
 
 
Hier wurde noch nie geschraubt. Ich glaube es ist verständlich dass ich damit auch nicht anfangen werde.
Der Rubi bekommt im Frühjahr noch neue Reifen in Seriengröße 245/75 R 16....Good Year Wrangler DuraTrac oder BF Goodrich MT/R.
Ein Original-Navi RB3 verbaue ich noch und die Serienlautsprecher werde ich unsichtbar ersetzen.
Tja....und der Auspuff....auch wenn der aussieht wie neu....der wird wahrscheinlich einem Banks Monster weichen müssen.
Innenausstattung in darkgrey und wie ladenneu. Nichtraucher (Ich leider nicht...verdammt....bleib jetzt ständig stehen um eine zu rauchen).
 


 
 
 

Haxin

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
2
Danke
0
Na dann ich auch mal.
 
HIer der Tj meiner Frau.Gekauft Jänner 2013
 
2,5 L ----Baujahr 99 ----KM Stand 62000 Originalzustand unverbastelt.
 
Seither geändert.
 
Plastik vorne demontiert,Chromegrill,Chromespiegel,Weiße Blinker.
 
Gibt natürlich noch einiges zu tun. 
 
 
 

 
 

Haxin

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
2
Danke
0
Haxin schrieb:
Na dann ich auch mal.
 
HIer der Tj meiner Frau.Gekauft Jänner 2013
 
2,5 L ----Baujahr 99 ----KM Stand 62000 Originalzustand unverbastelt.
 
Seither geändert.
 
Plastik vorne demontiert,Chromegrill,Chromespiegel,Weiße Blinker.
 
Gibt natürlich noch einiges zu tun. 
 
 
 

Keiler72

Member
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Nähe Bad Oldesloe
Moin zusammen!
 
So, mein Dicker ist bis auf die Materialkiste, die noch ins Heck soll, soweit fertig:
 

 

 
  • Hankook MT RT03 in 30/9.5 R15 auf Werksfelge (Tausch des 40er gegen ein 37er Tachoritzel war nötig)
  • K & S 50mm (2") Flexfahrwerk
  • Scheiben hinten dunkel foliert
  • Zusatzscheinwerfer vorn mit Edelstahl-Schleppösen
  • Flankenschutz aus Edelstahl
  • Stoßstangenecken aus Stahl
  • zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer aus Edelstahl
  • Tankklappe statt nur Metallring
  • Gitter im Kühlergrill zum Kühlerschutz
  • K&N Austausch-Sportluftfilter
  • dezenter Spritzschutz an den vorderen Radkästen
 
Ich finde nicht, dass 30er mit 50mm Fahrwerk "verboten" aussehen. Größere Reifen wären natürlich schön, aber mehr als 30er zieht der 2.4 nicht wirklich, so dass ich die Achsuntersetzung hätte anpassen müssen. Dazu "soll" die TÜV-Abnahme der 30er relativ einfach sein, wohingegen ab 31er wohl schon mal größere Probleme auftauchen können. Mit den 30ern hatte der Blaukittel auch kein großes Problem, allerdings war er vom FW-Gutachten von KS nicht sehr angetan und hat die Abnahme im ersten Gang verweigert... Damit hätte ich nun nicht gerechnet... KS will das nun regeln, ich bin gespannt...
 
Ich bin jedenfalls auch von der Optik her sehr zufrieden, und im Revier wird mir der Dicke so nun bestimmt sehr gute Dienste leisten. Vllt baue ich noch mal eine andere Auspuffanlage, einen offenen Sportluftfilter und weiße Blinker an, bin aber noch unentschlossen... Ändert an der Optik aber nichts mehr...
 
Horrido!
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Mal ein Update zu meinem: seit heute 265/75R16 montiert
 
mal so gesehen
 

 
 
und mal so:
 
 

ZEV

Neu hier
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
13
Danke
1
Standort
38550 Isenbüttel
Moin Moin, hier nun mal mein Schmuddel nach einem kleinen Ausritt.

BJ. 2003 Bis auf AHK mit Wechselplatte, kleinem Motoradkennzeichen unter der linken Rückleuchte, Schnorchel mit K&N Filter, weißen Frontblinkern, neuem Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung noch original.

Geplant sind Magnaflow Anlage, K&S Fahrwerk (+50) und 285/75-16 Cooper STT.
 




 
Uetzwurst66

Uetzwurst66

Neu hier
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
6
Danke
10
Standort
Darmstadt
Hallo alle zusammen!


Im Mai 2012 habe ich mir dann meinen Traum erfüllt und bin auf einen Wrangler TJ umgestiegen.






Veränderungen gegenüber der Serie sind jeweils eine True Trac Sperre VA und HA, 31x10,5 R 15 Wrangler AT/R auf Serienfelgen, 2" Spacer, geänderte Getriebeuntersetzung und Hela zusatzscheinwerfer. Hardtop sowie Softtop in grau.


Anbei noch mal ein Bild mit einem artgerechten Anhänger.

Gruß

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Dann möchte ich auch mal meine zwei Jeeps vorstellen.
 
Jeep Wrangler Sport 4.0, Baujahr 2006
  • light khaki metalic
  • Achsübersetzung 3.73
  • 6-Gang Schaltgetriebe NSG 370
  • Hardtop
  • starre, höhenverstellbare Anhängerkupplung GDW
  • Old Man Emu Fahrwerk 2“
  • Old Man Emu Lenkungsdämpfer
  • 255/85 R16 BF Goodrich KM2 auf Rubiconfelge
  • Banks Monster Edelstahlabgasanlage
  • ARB Heavy Duty Differentialdeckel (hinten, schwarz lackiert)
  • Einstellbarer Panhardstab Rough Country (vorn)
  • Standheizung Webasto Thermo Top C
  • Glasschiebedach Webasto Hollandia 300
  • Stoßstangenenden vorn US-Version
  • ScanGauge II (fest verbaut)
  • Speedohealer V4 (statt Ritzeltausch)
  • Rahmen innen/Hohlräume mit Fluid Film Liquid A behandelt
  • Unterboden mit Fluid Film Liquid AR behandelt

 

 

 

 
und hier im Einsatz mit unserem Hymer Eriba Triton Baujahr 1981
 

 
Jeep Wrangler Sport 2.5, Baujahr 1999
  • flamme red
  • Achsübersetzung 4.11
  • 5-Gang Schaltgetriebe AX 5
  • Hardtop
  • starre, höhenverstellbare Anhängerkupplung IVP Wrona
  • 31x10,5 R15 auf Originalfelge
  • Standheizung Eberspächer B4 WSC
  • Stoßstangenenden vorn US-Version
  • Kentrol Edelstahl-Heckklappenscharniere/ Heckscheibenscharniere (schwarz pulverbeschichtet)
  • Rahmen innen/Hohlräume mit Fluid Film Liquid A behandelt (Rest in Arbeit)

 

 
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
2004er Tj original Rubicon, Automatik, AHK, ansonsten Serie

}
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Update
image.jpg
 
Thema:

>>> Fotos TJ <<<

>>> Fotos TJ <<< - Ähnliche Themen

  • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

    >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
  • >>> Fotos WL <<<

    >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
  • >>> Fotos JT <<<

    >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
  • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

    Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
  • Die dreckigsten Jeep Fotos

    Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
  • Ähnliche Themen

    • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

      >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
    • >>> Fotos WL <<<

      >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
    • >>> Fotos JT <<<

      >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
    • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

      Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
    • Die dreckigsten Jeep Fotos

      Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
    Oben