Dann will ich mal meine vorstellen . . .
Es ist ein 97er 4,0 TJ den ich vor knapp zweieinhalb jahren gekauft habe. Eigentlich sollte er nur neu lackiert werden . . . naja, bis der Kat dann nach zwei Wochen hinüber war und ich auf den Trichter kam ihn komplett zu zerlegen . . .
Daten:
Fahrwerk und Achsen:
2" ###### Fahrwerk
SYE
ARB Sperren vorn und hinten
ARB Differentialdeckel
4,10er Achsübersetzung
Hinterachse auf Scheibenbremsen umgebaut
Achsabdichtungen vorn
1,75" Spurplatten vorn und hinten
8x15 Mickey Thompson Felgen ( auf dem Foto nicht montiert )
33x12,5 -15 Cooper STT Reifen
alle Längslenker von Rough Country mit Superflexlagern, voll einstellbar
vorderer Panhardstab von JKS
Quicker Disconnects vorn von JKS
Stahlflexbremsleitungen von Rubicon Express
Motor und Getriebe:
große Drosselklappe
Offenes Ansaugsystem mit K&N Filter
Banks Edelstahl Fächerkrümmer
Glaspack Schalldämpfer
ab Glaspack zweiflutige Abgasanlage aus Edelstahl ( Eigenbau )
Magnaflow Highflowkat
1" Motorlift
Elektrolüfter mit einstellbarem Thermoschalter
EIFEL Gasanage mit 120 Liter Gastank
30Liter Edelstahl Benzintank bündig mit Rahmenunterkante ( Eigenbau )
geändertes Benzinsystem mit einstellbarem Kraftstoffdruckregler, externem Benzinfilter und Rücklaufleitung
Aktivkohlebehälter für Benzintank entfernt
B&M Shortschifter für Schaltgetriebe
Novak Conversions Cableshifter für Verteilergetriebe
2" flachere Getriebewanne von ######
Elektrik:
55Ah Optima Yellow Top Batterie
Schnellverschluss für Masseklemme
PIAA Fernscheinwerfer
Hella Arbeitscheinwerfer
Heckbeleuchtung
US Rückleuchten
CB Funk
Seilwindenbedienung über Funk sowie aus dem Innenraum per Schalter
Radhausbeleuchtung vorn für Nachtfahrten
Karoserie:
Frontstossstange Eigenbau
Heckstossstange mit abnehmbarer Anhängerkupplung Eigenbau
2" Bodylift
Hardtop geglättet und lackiert
Verbreiterungen von Bushwacker
Heckklappe ohne Schraubenlöcher
dritte Bremsleuchte entfernt
Heckklappenumbau von SWAG OFFROAD zum herunter klappen ( 200 Kg belastbar )
Karosserie lackiert ( keine Folie !! )
Rahmen und Achsen lackiert
Heck.- und Seitenscheiben getönt
diverse Edelstahlscharniere
Schwellerschutz aus Diamantblech ( Eigenbau )
12 !! Liter Hohlraumversiegelung für Karosserie und Rahmen
Innenraum:
diverse Schalter anstelle der mittleren Luftauslässe eingebaut
Leder Alcantara Sitze vom Audi A5 S-Line mit Sitzheizung auf original Konsolen
Teppich in schwarz
Schroth-Gurte
Türlautsprecher
ALLES MIT TÜV
gerade in Arbeit:
Kompressorumbau 280 - 300 PS sind das Ziel
Heckleuchten versenken
Diamantblech für die Motorhaube
Bei Fragen oder Anregungen, einfach melden