Fotos BF-Goodrich 285/70 17

Diskutiere Fotos BF-Goodrich 285/70 17 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich hätte nochmal eine Frage....... Habe bei einigen in der Signatur gelesen, dass BF-Goodrich ATs in der Größe 285/70 17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zoolander

Keep it tight...
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Hallo zusammen,
ich hätte nochmal eine Frage.......

Habe bei einigen in der Signatur gelesen, dass BF-Goodrich ATs in der Größe 285/70 17 gefahren werden... Es gibt im Netz zwar einige Bilder von diesem Reifen allerdings nicht auf dem JK... Hat jemand von denen die diesen Reifen fahren zufällig ein Bild...???? Würde den Reifen gern mal auf einem Wrangler montiert sehen bevor ich den bestelle...

Danke...

Holger
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012


sind allerdings nicht 285er
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
sind allerdings nicht 285er
In der Tat, das sieht eher nach 35" aus. Keine Luft mehr im Radkasten, da verschränkt nicht mehr viel.

Zum Thema:

Ich hoffe, daß mein Umbau nächste Woche über die Bühne geht, dann kann ich Bilder zu der Kombi nachreichen.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
2,5" Federn und 1" Spacer??? Dafür ist aber recht wenig Platz zwischen Rad und Kotflügel...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
2,5" Federn und 1" Spacer??? Dafür ist aber recht wenig Platz zwischen Rad und Kotflügel...
Eibach-Federn 2,5" (ca. 6cm) sowie 1" Spacer (ca. 2,5cm) waren schon verbaut, als ich ihn gekauft hab.

Spacer wurden wohl verbaut wegen des Gewichts der ARB Winden-Stoßstange.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Was sind das denn für Federn ?
Das Eibach Leveling Kit aus USA ???
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Könnt Ihr mir sagen, welchen Durchmesser die Scheinwerfer im Bügel haben bzw haben dürften? Meine HELLA haben 233 mm. Ob es passt? Ansonsten sehen Eure JKs supi aus. Gefällt mir. Ich wollte den ersten Jeep seit 20 Jahren jetzt mal ohne Bügel haben, aber wenn ich dass so sehe bei Euch ...

Captain
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen

voilà, mein alter mit 285/70 R17 auf ProComp (ET 0) und 2" OME
Gruß
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
wie schade, dass es für den neuen JK 3.6 keine Reifen in dieser Dimension gibt, da der T-Index erforderlich ist. Die BF Goodrich sind absolute top Reifen
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Könnt Ihr mir sagen, welchen Durchmesser die Scheinwerfer im Bügel haben bzw haben dürften? Meine HELLA haben 233 mm. Ob es passt? Ansonsten sehen Eure JKs supi aus. Gefällt mir. Ich wollte den ersten Jeep seit 20 Jahren jetzt mal ohne Bügel haben, aber wenn ich dass so sehe bei Euch ...

Captain
Ich würde kleinere nehmen, falls Du eine Stoßstange mit Bügel hast. Hab von meinem Umbauer die Info, dass die Kombi von großen Hella mit Bügel im Sommer bei Vollast des Motors auf der Autobahn zu einer Überhitzung des Motors führen kann, da sowohl Scheinwerfer als auch Bügel den Lufteinlass des Kühlers verdecken. Ich hab mich für kleinere von Bosch entschieden.

IMG_0063_3.jpg
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo, die Temperatur ist eigentlich bei einem Dieselmotor nicht so sehr das Problem. Der Kühler ist gewaltig groß das reicht. Aber für A-getriebe wird´s schon mal zu warm.

Kann auch mal jemand was zur Haltbarkeit der BF´s sagen? wieviel Laufleistung ist denn so machbar? Meine Cooper haben jetzt 56 tausend auf dem Profil und noch sind mehr als 7mm Rest da, bei einem gleichmäßigen Abnutzungsbild. Ich wechle aber auch alle ca. 10000 Km von vorn nach hinten und umgekehrt.

Gruß Wolfgang :wave:
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Also ich hab explizit die Aussage erhalten, dass dieses Problem mit der Überhitzung bei Dieselmotoren aufgetreten ist, da der Lufteinlass des Kühlers durch große Zusatzscheinwerfer und den Bügel der Windenstoßstange zu einem großen Teil verdeckt war.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Vor dem Kühler sitzt, wenn ich mich auf die Schnelle nicht veschaut habe, noch ein massiver Ladeluftkühler.
Einerseits klaut der natürlich auch schon was an Kühlung, zum anderen aber sollte bei zu hoher Temperatur erstmal die Leistung reduziert werden.
Was dann eigentlich wieder zu einem Temperaturrückrang führen sollte.

Wenn man natürlich im gelände steht und dauernd richtig Leistung fordert........
Evtl. wirklich die Lampen lieber am Scheibenrahmen festmachen, oder gleich einen Lampenbügel. Aber wenn ich sehe,w as die sich für die LED Lampenbügel verlangen.......
Wird zeit,dass die Chinesen mal auf den Zug aufspringen........so wie bei den LED Taschenlampen......
 

Zoolander

Keep it tight...
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
wie schade, dass es für den neuen JK 3.6 keine Reifen in dieser Dimension gibt, da der T-Index erforderlich ist. Die BF Goodrich sind absolute top Reifen
Die Reifen laufen doch als Winterreifen mit M&S Kennung und auch der "Schneeflocke"... Da kommt ein Aufkleber ins Auto und das war es...
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
und wußte ich nicht, dass die BFG das Flöcksche Symbolhaben. Dann geht es. Habe die Dinger so um die 75000 gefahren und dann nur aus Altersgründen getauscht. Völlig problemlos. Wegen der Wärme:Ich bekomme ja meinen 3.6 l
Captain
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Entscheidend ist das M+S und nicht die Schneeflocke
 

Wrangler499

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Steinen
Hallo Gemeinde,

bekomme ich die 285/70/17 er BF Goodrich AT mit dem Serienfahrwerk und Serienfelgen aber mit 60mm Spurverbreitrerungen rein und eingetragen?

Gruß Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotos BF-Goodrich 285/70 17

Fotos BF-Goodrich 285/70 17 - Ähnliche Themen

  • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

    >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
  • >>> Fotos WL <<<

    >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
  • >>> Fotos JT <<<

    >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
  • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

    Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
  • Die dreckigsten Jeep Fotos

    Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
  • Ähnliche Themen

    • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

      >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
    • >>> Fotos WL <<<

      >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
    • >>> Fotos JT <<<

      >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
    • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

      Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
    • Die dreckigsten Jeep Fotos

      Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
    Oben