Foto von US-Scheinwerfer (WH/WK) gesucht

Diskutiere Foto von US-Scheinwerfer (WH/WK) gesucht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich suche ein Foto von der Rückseite eines US-Scheinwerfers. Mich interessiert, an welcher Stelle sich die US-Standlichtbirne seitlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Ich suche ein Foto von der Rückseite eines US-Scheinwerfers. Mich interessiert, an welcher Stelle sich die US-Standlichtbirne seitlich befindet, die die gelbe Ecke leuchten lässt. :rolleyes:

Vielen Dank

Helmut
 

Gast1

Guest
Ciao die US Cars haben in dem Sinne kein Standlicht, deswegen haben die US Scheinwerfer im Scheinwerfer selber da keine Bohrung vorgesehen wie bei den EU Modellen.

Das was Du meinst ist einfach der Sidemarker.

Hier ein Bild von einem Nachrüstscheinwerfer






find die schwarzen Scheinwerfer extrem geil :inlove:

http://www.ebay.com/...=item53e8b51b53
 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Ciao die US Cars haben in dem Sinne kein Standlicht, deswegen haben die US Scheinwerfer im Scheinwerfer selber da keine Bohrung vorgesehen wie bei den EU Modellen.

Das was Du meinst ist einfach der Sidemarker.

Hier ein Bild von einem Nachrüstscheinwerfer..........
Hallo Marco,

vielen Dank für die tollen Bilder.
Ich möchte nämlich gerne meine Scheinwerfer seitlich als Positionsleuchten umrüsten, indem ich noch eine zusätzliche Standlichtbirne mit Halter einbauen möchte, dass die gelbe Ecke seitlich leuchtet. Aber bei den Preisen eines neuen Xenonscheinwerfers möchte ich nicht einfach so drauflos bohren. Wenn ich die richtige Stelle finde, dann leuchtet die gelbe Ecke nur zur Seite und nicht nach vorne, was der TÜV dann auch als Positionleuchten anerkennen müsste.
Die hinteren Lichter leuchten ja schon schön rot und deutlich zur Seite, dass man da keine Veränderungen wie beim WG machen muß.

Gruß
Helmut
 
lexx85555

lexx85555

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
96
Danke
1
Standort
Oberrhein
Ciao die US Cars haben in dem Sinne kein Standlicht, deswegen haben die US Scheinwerfer im Scheinwerfer selber da keine Bohrung vorgesehen wie bei den EU Modellen.

Das was Du meinst ist einfach der Sidemarker.

Hier ein Bild von einem Nachrüstscheinwerfer






find die schwarzen Scheinwerfer extrem geil :inlove:

http://www.ebay.com/...=item53e8b51b53
Finde diese schwarzen Scheinwerfer auch extrem geil! (haben will !!)
Ich habe bei dem Versender in den USA nachgerfagt wie hoch die Versandkosten nach good old Germany wären,jetzt will der Ami sage und schreibe 175 USD für den Versand haben.........is der irre oder was!! :looney:
Da wäre der Versand teurer wie die beiden Scheinwerfer zusammen,oder sind die Versandkosten aus Übersee immer so hoch? :confused:

Hast du da vieleicht noch eine Bezugsadresse wo ich die Scheinwerfer bekommen könnte? Zu einigermasen moderaten Versandkosten?

Viele Grüße vom Oberrhein :bye:
 

Stefan274

Member
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Ostfildern
Hat jemand Bilder wie die Dinger eingebaut aussehen?

Gruß
Stefan
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
ich könnte mir vorstellen, dass diese Nachrüstscheinwerfer dem WH in völlig neues Gesicht geben würden. Das fehlende E-Zeichen!?? Mit Glück fällt es bei der Hu nicht auf. Was aber auffällig wird, ist das Fehlen der Leuchtweitenregulierung.
Wegen des gesteigerten Interesses habe ich den Lieferanten "tuningimport" in den USA angeschrieben und umgehend Nachricht erhalten.
"Shipping will be $ 210,74 "
Diese Nachricht dämpft mein Interesse.

Glennessa
 
lexx85555

lexx85555

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
96
Danke
1
Standort
Oberrhein
Hallo Glennessa!

Ich bin auch dran mir diese Lampen für meinen Dicken zu bestellen! Bei meinem wäre das mit dem fehlendem E-Zeichen kein Problem,da er ein US-Import ist und in dem Fahrzeugschein alle Beleuchtunseinheiten "ohne Prüfzeichen" eingetragen sind mit dem Zusatz "in-etwa-Wirkung" (was auch immer das bedeuten soll) :hmmm:
Du musst aber bedenken,dass du die fehlenden Standlichtbirnen nachrüsten musst,das bedeutet in jede Lampe von hinten ein Loch bohren und die Standlichter irgendwie befestigen,so wie das bei meinen Originalscheinwerfern der Fall ist !

Ich habe wie du auch bei "Tuningimport USA" nach den Versandkosten angefragt und die Wahnsinnigen Amis wollen von mir 210,73 USD haben...na ja immerhin ein Cent günstiger wie bei dir ! :tounge: Die versenden anscheinend nur mit dem schweineteuren UPS! und auf meine Nachfrage ob die mit DHL-Worldwide vesenden,was ja bei weitem günstiger wäre, bekam ich überhaupt keine Antwort

Marco hat weiter oben noch einen anderen Ami (RacingGuys) die wollen NUR 175 USD Versandkosten!

@Marco,warum musst du denn nur 198 USD komplett bezahlen? :sigh:


Viele Grüße vom Oberrhein :wave:
 

Gast1

Guest
Morgen


1. Diese Scheinwerfer sind nur bis 2007 WH/WK ohne Xenon und dementsprechend braucht man keine LWR
2. Standlichtfunktion geht auch ohne bohren, ich habe das TFL aktiviert und werde dann einfach die Standlicht Fassung als Sidemarker nützen da die Fassung in den Scheinwerfer ja vorhanden und die gleiche ist.
3. .........oder Du machst Switchback Blinker/Standlich LED`s rein, geht auch perfekt.
4. Keine Ahnung warum ich nur so "wenig" bezahle, habe ihn angeschrieben das ich 2 Sets bestelle und er mir ein Angebot machen soll.
 

Gast1

Guest
Video von den Switchback LEDS, Standlicht-Blinker Funktion

 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
1. Diese Scheinwerfer sind nur bis 2007 WH/WK ohne Xenon und dementsprechend braucht man keine LWR
Da muß ich zumindestens für D widersprechen (keine Ahnung wie das in CH aussieht). Bei uns ist laut §50 StVZO die LWR bei Fahrzeugen ab EZ 01.01.1990 Pflicht.

Fahrzeuge mit Ausnahmegenehmigungen natürlich ausgenommen.

Gruß,

Andreas
 

Gast1

Guest
Für alle Fahrzeuge oder nur SUV?

......merkt doch die Polizei nicht und wird ja auch nicht kontrolliert und da ich den GC bestimmt nicht als Zugfahrzeug benütze gibt es auch kein Blendproblem des Gegenverkehrs.
 

Bimmler

Member
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hallo Marco,

also den Sinn dieser Switchback LEDs kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie sieht denn die Standart US Beleuchtung aus im Abblendlicht Betrieb ? Gehe davon aus das die Corners dauerbeleuchtet sind und die Blinker mit 50% Helligkeit ebenfalls. Am BMW konnte man das einfach codieren. Heisst einfach per Laptop auf US TFL umstellen und die Blinker leuchteten nach beliebig einstellbarer Helligkeit. Beim Granny würden für europäische Verhältnisse ja das Dauerleuchten der Corners ausreichen. Wie realisierbar ?



Gruss
 

Gast1

Guest
Der Sinn ist einfach das Du das Standlichtsignal auch am Stecker hast, man braucht eine neue Fassung mit 3 Kabel.

Standlicht an dann leuchtet der "Blinker" weiss dauerhaft wie ein Standlicht, wenn man den Blinker betätigt geh das weisse aus und der Blinker leuchtet normal orange.

Wie im Video gezeigt, wenn nun jemand US Scheinwerfer montieren möchte und auf das Standlicht nicht verzichten möchte ohne zu bohren ist das die Alternative.

Dauerleuchten beim Granny geht natürlich und musst das Loch bohren etc....dann kann man es so verdrahten wie Du möchtest, nur zusammen mit dem Standlicht dann einfach das Standlicht abzapfen wenn Du eine Dauerbeleuchtung möchtest musst ein Zündungsplus haben.
 

Bimmler

Member
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Der Sinn ist einfach das Du das Standlichtsignal auch am Stecker hast, man braucht eine neue Fassung mit 3 Kabel.

Standlicht an dann leuchtet der "Blinker" weiss dauerhaft wie ein Standlicht, wenn man den Blinker betätigt geh das weisse aus und der Blinker leuchtet normal orange.

Wie im Video gezeigt, wenn nun jemand US Scheinwerfer montieren möchte und auf das Standlicht nicht verzichten möchte ohne zu bohren ist das die Alternative.

Dauerleuchten beim Granny geht natürlich und musst das Loch bohren etc....dann kann man es so verdrahten wie Du möchtest, nur zusammen mit dem Standlicht dann einfach das Standlicht abzapfen wenn Du eine Dauerbeleuchtung möchtest musst ein Zündungsplus haben.

Mich wundert nur das bei einem modernen Auto dann unterschiedliche Schweinwerfer und Aussattungen verbaut werden. Wie gesagt ist beim BMW die euro und US Ausführung die selbe. Je nach Land und anderen Anforderungen kann dann beliebig umprogrammiert werden ohne etwas umzurüsten. Dachte dies wäre hier auch möglich. Also bleibt nur das selber basteln. Bin übrigens die ganze Zeit mit US Beleuchtung gefahren, hat kein Mensch interessiert....


Gruss jens
 

Gast1

Guest
Mann kann auch beim Granny das TFL auf die Blinker schalten, heisst dann das der Blinker vorne und seitlich dauerleuchtet und nur beim blinken blinkt.

Wie man es ja zum Teil ind den USA kennt.................kann hier aber kein Händler so einstellen braucht man eine spezielle Software dafür, was ja abgeshen auch nicht zugelassen wäre :)
 

Bimmler

Member
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Mann kann auch beim Granny das TFL auf die Blinker schalten, heisst dann das der Blinker vorne und seitlich dauerleuchtet und nur beim blinken blinkt.

Wie man es ja zum Teil ind den USA kennt.................kann hier aber kein Händler so einstellen braucht man eine spezielle Software dafür, was ja abgeshen auch nicht zugelassen wäre :)
Genau, so wars bei BMW auch. Die Händler sind dafür nicht ausgebildet und ausgerüstet. Es gibt aber Codierer die das anbieten, ist eine Sache von 10min. Dazu muss doch aber der europa Scheinwerfer entsprechend ausgerüstet sein, sprich alle Kabels , Stecker und Birnen vorhanden, nur eben nicht angesteuert.

Bei der Standart US Beleuchtung leuchten die Dauerblinker mit 50%, beim Blinken mit 100%
Dann ist es eben möglich anstatt 50% die Blinker mit z.B. 20% dauerleuchten zu lassen. Macht das ganze dezenter, und nicht so auffällig. Aber wie gesagt ist durch das vorhanden sein der Corners dies die sichere Variante...

PS.: Deine Galeriebilder sind wohl in Rheinfelden enstanden :)
 

Gast1

Guest
Genau, so wars bei BMW auch. Die Händler sind dafür nicht ausgebildet und ausgerüstet. Es gibt aber Codierer die das anbieten, ist eine Sache von 10min. Dazu muss doch aber der europa Scheinwerfer entsprechend ausgerüstet sein, sprich alle Kabels , Stecker und Birnen vorhanden, nur eben nicht angesteuert.

Bei der Standart US Beleuchtung leuchten die Dauerblinker mit 50%, beim Blinken mit 100%
Dann ist es eben möglich anstatt 50% die Blinker mit z.B. 20% dauerleuchten zu lassen. Macht das ganze dezenter, und nicht so auffällig. Aber wie gesagt ist durch das vorhanden sein der Corners dies die sichere Variante...

PS.: Deine Galeriebilder sind wohl in Rheinfelden enstanden :)
Genau!

und ja genau find ich immer super da zum Bilder schiessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Foto von US-Scheinwerfer (WH/WK) gesucht

Foto von US-Scheinwerfer (WH/WK) gesucht - Ähnliche Themen

  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?

    Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?: Hallo, da ich gerne AT Bereifung haben möchte und mir nicht sicher bin, ob ich mir auch neue Felgen leisten möchte, ist eine Idee, die...
  • Foto von AGR Position im Motorraum

    Foto von AGR Position im Motorraum: Hallo, hat Jemand mal ein Positionsfoto vom AGR Ventil beim CRD Commander? Danke!
  • Foto Batterianschlüsse JK

    Foto Batterianschlüsse JK: Meine Batterie ist fertig und muss ersetzt werden. Nun sind bei mir die Kabel bis zu den grossen Steckern im Kabelbaum verbastelt, vermutlich...
  • Das erste Foto ...

    Das erste Foto ...: Heute War es dann soweit... Ich bekomme in den nächsten Wochen ein schönes Bild von mir und meinem dicken zugeschickt von dem recht steifen...
  • Ähnliche Themen

    Oben