Rubi42
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 16.09.2019
- Beiträge
- 836
- Danke
- 642
- Standort
- Mittelland
- Fahrzeug
- Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Hab am Wochenende einen Doppelbatteriehalter vom Benziner angepasst und eingebaut. Abends hab ich dann noch ein paar Videos dazu geschaut und mit Schrecken festgestellt, dass all die Wrangler aus den Videos auch das hellblaue Kabel zwischen Generator und Batterieklemme haben. Sieht also fast so aus, wie wenn das original wäre.
Habs noch nicht aufgeschnitten, aber die Verbindung zu dem blauen Kabel sieht genau so aus wie die anderen auch: Schrumpfschlauch mit Kleber, sonst nichts. Das würde bedeuten, dass die ganze Schrumpfschlauchgeschichte original ist....
Das kann doch nicht sein?!?
Könnte bitte jemand bei seinem unverbastelten Wrangler nachschauen, ob da kurz vor der Batterie auch ein knapp 10cm langes hellblaues Kabelstück in die rote Leitung vom Generator eingeschlauft ist?
Falls das wirklich so wäre, warum macht Jeep sowas? Ist das eine Sollbruchstelle oder eine Fehlkonstruktion?
View media item 4573
Habs noch nicht aufgeschnitten, aber die Verbindung zu dem blauen Kabel sieht genau so aus wie die anderen auch: Schrumpfschlauch mit Kleber, sonst nichts. Das würde bedeuten, dass die ganze Schrumpfschlauchgeschichte original ist....
Das kann doch nicht sein?!?
Könnte bitte jemand bei seinem unverbastelten Wrangler nachschauen, ob da kurz vor der Batterie auch ein knapp 10cm langes hellblaues Kabelstück in die rote Leitung vom Generator eingeschlauft ist?
Falls das wirklich so wäre, warum macht Jeep sowas? Ist das eine Sollbruchstelle oder eine Fehlkonstruktion?
View media item 4573