Foto Batterianschlüsse JK

Diskutiere Foto Batterianschlüsse JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meine Batterie ist fertig und muss ersetzt werden. Nun sind bei mir die Kabel bis zu den grossen Steckern im Kabelbaum verbastelt, vermutlich...
Rubi42

Rubi42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Meine Batterie ist fertig und muss ersetzt werden. Nun sind bei mir die Kabel bis zu den grossen Steckern im Kabelbaum verbastelt, vermutlich wurden sie verlängert, um eine andere Batterie einzubauen. Möchte das bei dieser Gelegenheit ein wenig schöner machen und falls noch mehr geändert wurde wieder auf Original rückbauen.
Würde mir bitte jemand von Euch ein Bild zeigen, wie das bei Euch im Originalzustand aussieht?
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Hallo Remo,

mein Dicker ist ein Rubicon 2,8 CRD von 2015, ich weiß nicht in wie weit sich da der Ort der Batterie verändert hat. Die Batterie befindet sich auf der Beifahrerseite ganz am Kotflügel und fast an der Spritzwand.

Die Anschlüsse sind nicht mehr ganz im Originalzustand, am Pluspol befindet sich eine Pansersicherung für die Winde und Kabel für mein Ladegerät (ich habe am Kotflügel auf der Fahrerseite mir eine Steckdose gelegt, damit ich, wenn ich zu Hause bin, den Dicken an das Ladegerät anschließen kann.

Ich stelle trotzdem mal 4 Bilder rein und hoffe, dass diese Dir weiterhelfen.

Batterie 01.jpg

Batterie 02.jpg

Batterie 03.jpg

Batterie 04.jpg

Schönes WE und Gruß
Oliver
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Wie kommst du denn ohne Plus Pol Abdeckung durch die HU ?
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Wie kommst du denn ohne Plus Pol Abdeckung durch die HU ?

Hallo Deichschaf,

das ist ein gute Frage und ich wusste dies bisher auch noch gar nicht, man lernt doch immer noch dazu.
Danke für diesen Hinweis auch an Seesternschnuppe (Tom), für den tollen Link.
Das Forum ist einfach so super spitzenmäßig und ein unerschöpflicher Quell an seriösen Infos.

Zu Deiner Frage, da ich gerade im August 2018 HU hatte, denke ich der freudlich Sachverständige Tüpfler vom Düff-Sued hat dies einfach nicht bemerkt.

Ich werde auf jeden Fall meinen 'Freundlichen' darauf ansprechen, da passend gerade eine Wartung und weitere Verbastelungen anstehen.

Mal sehen was er dazu sagt.

Auf jeden Fall nochmals Danke für den Hinweis.

Schönen Feiertag und schönes Wochenende und lieben Gruss in den Norden
Oliver
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Wie soll den die + Pol Abdeckung aussehen, bzw. wie sieht sie denn bei Euch serienmäßig aus?
Bei meinem habe ich noch nie eine gesehen.

Servus
Rainer
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Wie soll den die + Pol Abdeckung aussehen, bzw. wie sieht sie denn bei Euch serienmäßig aus?
Bei meinem habe ich noch nie eine gesehen.

Servus
Rainer

Hallo Rainer,
ich kenne das tatsächlich von meinen vohergehenden Fahrzeugen,
ist in der Regel eine rote Plastikkappe die auf dem Pluspol aufgesteckt oder geklemmt ist und somit ein versehentliches kurzschliessen verhindert.

Pluspolabdeckung 01.jpg Pluspolabdeckung 02.jpg

Gruss und schönes WE
Oliver
 
Zoli

Zoli

Member
Mitglied seit
15.06.2019
Beiträge
61
Danke
130
Standort
Grönwohld
Moinsen

Die Plus- und Minuspol Abdeckung ist Durch den Batteri Verkleidung gegeben.
Siehe Bilder von Oliver
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Ich habe mit Kabelbindern so ein Kappe auf dem Pluspol befestigt.
 

Anhänge

Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Beim JK gibt es original keine Abdeckung.
Beim TJ auch nicht.

Gruss
Harald
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
So kenne ich es eben auch.
Also auch Diskussionen bei der HU.

Servus
Rainer
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Meine Abdeckung bekam ich bei einer HU vom TÜV Prüfer: mach das dran und gut is.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Vielen Dank.

Ich denke der Begriff "unsicher" & "Gefahr eines Kurzschlusses" müßte noch gerichtsfest definiert werden. Da der JK ohne eine solche Abdeckung homologiert wurde, scheint eine Plastikabdeckung zumindest nicht schon immer zwingende Voraussetzung gewesen zu sein.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Trotzdem muss diese Abdeckung drauf...
Laut meinem TÜVer nicht...
Hab mich extra erkundigt, weil die Abdeckung beim tauschen der Batterieklemmen nicht mit montiert wurden - hab ich machen lassen, war wegen SchulterOP außer Gefecht.

Seit dem zwei mal durch die HU ohne das irgend jemand das beanstandet hätte.

Aussage von Prüfer: Der Pol ist weit genug von der Haube entfernt, daher nicht von Nöten..

Gruß Robert.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Vielen Dank.

Ich denke der Begriff "unsicher" & "Gefahr eines Kurzschlusses" müßte noch gerichtsfest definiert werden. Da der JK ohne eine solche Abdeckung homologiert wurde, scheint eine Plastikabdeckung zumindest nicht schon immer zwingende Voraussetzung gewesen zu sein.
Da hast Du sicherlich Recht, aber... allein schon wenn die Motorhaube eingedrückt wird, bis sie den Pol berührt...
Mir persönlich wäre es zu gefährlich...
 

Det65

Guest
Ich denke Heiko wird dazu noch äußern, er weiß bescheid....glaubt ihr das eine Polabdeckung bei der Zulassung für den EU Markt berücksichtigt wird?? Ich glaube nicht. Auf jeden Fall wird er als geringen Mangel bei der HU angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Det65

Guest
Laut meinem TÜVer nicht...
Hab mich extra erkundigt, weil die Abdeckung beim tauschen der Batterieklemmen nicht mit montiert wurden - hab ich machen lassen, war wegen SchulterOP außer Gefecht.

Seit dem zwei mal durch die HU ohne das irgend jemand das beanstandet hätte.

Aussage von Prüfer: Der Pol ist weit genug von der Haube entfernt, daher nicht von Nöten..

Gruß Robert.
Wenn die Batterie beim WJ tiefer sitzen würde und wirklich weit wäre könnte ich diese Aussage verstehen, aber beim WJ sitzt die Batterie eigentlich ziemlich hoch, bei anderen KFZ sieht das besser aus.
 
Thema:

Foto Batterianschlüsse JK

Foto Batterianschlüsse JK - Ähnliche Themen

  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?

    Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?: Hallo, da ich gerne AT Bereifung haben möchte und mir nicht sicher bin, ob ich mir auch neue Felgen leisten möchte, ist eine Idee, die...
  • Foto von AGR Position im Motorraum

    Foto von AGR Position im Motorraum: Hallo, hat Jemand mal ein Positionsfoto vom AGR Ventil beim CRD Commander? Danke!
  • Das erste Foto ...

    Das erste Foto ...: Heute War es dann soweit... Ich bekomme in den nächsten Wochen ein schönes Bild von mir und meinem dicken zugeschickt von dem recht steifen...
  • Jeep Jk 2017 Foto

    Jeep Jk 2017 Foto: wenn er wirklich so aussieht würde ich ihn kaufen quelle: http://www.allpar.com/SUVs/jeep/wrangler/2017.html
  • Ähnliche Themen

    Oben