Forestgrünes Spielmobil mit Spaßpotential – Cherokee XJ

Diskutiere Forestgrünes Spielmobil mit Spaßpotential – Cherokee XJ im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Dieser Build Up ist erstmal auf Eis gelegt... Wegen dem leider nicht so erfolgreichen Stroker-Aufbau (Aufbau meines 4.8er Strokers) und...
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dieser Build Up ist erstmal auf Eis gelegt...

Wegen dem leider nicht so erfolgreichen Stroker-Aufbau (Aufbau meines 4.8er Strokers) und mangelnder Zeit (Sanierung eines Hauses), muss der Indianer erstmal Pause machen.

PXL_20240128_091858466~2.jpg

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder was wird...
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.000
Danke
3.128
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
oje, das tut mir leid. Angefangene Projekte sind doof, die hat man immer im Hinterkopf "Da muss ich auch noch dran"
Klar, Sanierung hat Vorrang. Ich drück dir die Daumen, das es jetzt rund läuft und du bald wieder an den Indianer dran gehen kannst!
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Hallo Dave…..lass mal das gröbste im Haus erledigt sein…dann ist das Wetter auch wieder angenehmer…und dann gehst du mit klarem Kopf und Elan an die Wiederbelebung des Antriebs dran.
Wir alle drücken dir alle Daumen und hoffen auf Dein….und uns bekanntes Durchhaltevermögen für deinen Jeep.
Gruß und schönes Restwochenende
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ich hör immer nächstes Jahr… bis Juli sind es noch über 5 Monate… ;)

Aber ich bin voll auf deiner Seite, so ärgerlich wie der Schaden auch ist… es gibt Prioritäten. Halt die Ohren steif… wir werden dich mit Bildern “ärgern”…
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wäre es keine Option, dass du dir einen guten gebrauchten 4.0 I6 Motor besorgst, und deinen Stroker dann in Ruhe in ausgebautem Zustand wieder flott machst?
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.987
Danke
2.372
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Keep my Fingers crossed 4U...
👍
Wenn der Indianer so lange schläft - womit willst Du durch den Mammutpark?🤔
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Auch die Pedalarme können die Bodenfreiheit behindern, also ebenfalls abschrauben
:und_weg:



IMG_1720.jpeg
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.307
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wäre es keine Option, dass du dir einen guten gebrauchten 4.0 I6 Motor besorgst,
Den möchtest vor dem Einbau aber zumindest neu abdichten und mit neuen Froststopfen versehen. Wenn der eingbaut ist kommt man an möglicherweise undichte Stellen deutlich schwerer dran.

Und bevor der eingebaut werden kann müsste man den jetzigen Motor ja auch erstmal noch ausbauen.

Und dann wäre da noch die Hauptfrage: Wo gibts den überhaupt gut laufende gebrauche 4.0L R6?

Da muss man ja auch auch erst einen suchen und abholen. Der steht bestimmt nicht um die Ecke. Eventuell muss der nach einem Probelauf/Probefahrt aus noch ausgebaut werden

Klar sicher alled machbar aber nicht wirklich einfach wenn man gerade sein Haus saniert?


Ich wünsche Dir viel Erfolg. Und hoffe dass alles reibungslos läuft und Du doch bald wieder (zum zweiten) Mal dem Motor widmen kannst, bevor dein XJ noch irgendwelche Standschäden bekommt.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.307
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich kann ihm mein Radl leihen:

Die Farbe passt auch halbwegs. :thumbs-up:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.418
Danke
7.311
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ich hätte noch ein Bionicon im Keller. Das kann er dann behalten.
 
Thema:

Forestgrünes Spielmobil mit Spaßpotential – Cherokee XJ

Forestgrünes Spielmobil mit Spaßpotential – Cherokee XJ - Ähnliche Themen

  • Ein neues Spielmobil

    Ein neues Spielmobil: Hallo zusammen, ich wollte nur mal eben mitteilen, daß ich gestern mein neues Spielzeug bekommen habe, einen Mini Cooper S Clubman. Es macht...
  • Neues Spielmobil

    Neues Spielmobil: Hallo zusammen, hab mir am Vatertag durch Zufall ein neues Spielmobil zugelegt :wacko: was meint dazu <_< Mit freundlichem 4X4 Gruß Erwin
  • Das feuerrote Spielmobil

    Das feuerrote Spielmobil: Hi Leute! An dieser Stelle auch ein paar Bilder von meinem kleinen: So sah er noch recht normal aus. Als erstes wurden die Stoßstangen lackiert...
  • Ähnliche Themen

    • Ein neues Spielmobil

      Ein neues Spielmobil: Hallo zusammen, ich wollte nur mal eben mitteilen, daß ich gestern mein neues Spielzeug bekommen habe, einen Mini Cooper S Clubman. Es macht...
    • Neues Spielmobil

      Neues Spielmobil: Hallo zusammen, hab mir am Vatertag durch Zufall ein neues Spielmobil zugelegt :wacko: was meint dazu <_< Mit freundlichem 4X4 Gruß Erwin
    • Das feuerrote Spielmobil

      Das feuerrote Spielmobil: Hi Leute! An dieser Stelle auch ein paar Bilder von meinem kleinen: So sah er noch recht normal aus. Als erstes wurden die Stoßstangen lackiert...
    Oben