# Forenprojekt? # JL(U) 2.2D - Öldruck-Problematik

Diskutiere # Forenprojekt? # JL(U) 2.2D - Öldruck-Problematik im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ihr seid echt die "Größten" , da fällt mir nichts mehr dazu ein. Eine tolle Leistung, so liebenswert ( wer macht das heute noch???) und immens...
rubi2016

rubi2016

Member
Danke
326
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JL MY 2021 Rubicon 2.2 CRDi
Ihr seid echt die "Größten" , da fällt mir nichts mehr dazu ein. Eine tolle Leistung, so liebenswert ( wer macht das heute noch???) und immens kompetent. Freue mich auf Euch am nächsten Stammtisch

Luigi

Luigi

Member
Danke
9.760
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Sooo. Das war die erste Runde. Ich find es so was von geil das es funktioniert hat. Todi und ich saßen bei der Probefahrt mit nem grinsen im Gesicht das nur durch die Ohren gebremst wurde.
Ich hatte bei der kompletten Aktion eine richtige Freude. Angefangen bei der Planung mit Todi zusammen. Beim Werkzeug kaufen das wir vielleicht brauchen könnten. und beim bestellen der Ersatzteile sowieso.

Die Hilfsbereitschaft hier im Forum macht uns mit Sicherheit auch keiner so schnell nach. Finanzielle Unterstützung einfach so um zu helfen.
Praktische Unterstützung von so vielen Seiten.
@Stuntman Mike: ohne zögern angeboten die Kiste nach München zu bringen👍👍👍
@jeeptaucher und Frau von Bernhard: ohne dem Fachwissen wäre das ganze eine noch größere Herausforderung gewesen als sie es sowieso schon war.
@meinneffe: er macht einfach weil ich ihn um Unterstützung gebeten hab.
@Doc_M: immer zur stelle wenn mal gerade eine Hand fehlt.
@Corinna: hat sich 1A um uns gekümmert.

Einen kleinen Herzschmerz gibt es allerdings dann doch. Typisch Jeep, er verliert Öl. Wir haben es gestern schon gesehen, aber aufgrund der knappen Zeitplanung und mangels Ersatzteile auf später verschoben. Nur blöd das die Kiste jetzt wieder ordentlich Öldruck hat. Da läuft es richtig.
Aber ein positives hat es. Eigentlich zwei gute Sachen sogar. Er rostet dann nicht. Und nächstes Wochenende geht es weiter.

Ein was noch. Liebe grüße an die Alteisenfraktion. Auch bei den neuen kann man mal was reparieren.😉

TurboTim

TurboTim

Neu hier
Danke
8
Standort
Leverkusen Hitdorf
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2018 2,2 Diesel
Hallo an alle,
Hammer Aktion!!! Ich fahre einen JLU aus 2018 habe leider heute die Öldruck niedrig Meldung angezeigt. Direkt ran und Motor aus… gewartet Öl gemessen alles gut Motor an Anzeige aus auch kein notlauf😒. Ich wohne ca 10min weg von Solingen… liegt hier bestimmt in der Luft.
Das was ihr hier gemacht habt, war die beste Aktion die ich je in einem Forum mitbekommen habe!!! Schönen Abend

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.579
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Super das die Sache so gut hingehauen hat, ich denke das wird einer menge Leute helfen deren Kisten das Problem haben.

Ich muss da natürlich auch noch meinen Gladiator loben, der den dicken Wrangler ganz brav und problemlos mit 100 km/h gezogen hat.
Das ganze mit 11,5 L/100km Verbrauch und lediglich an langen Steigungen mit leicht erhöhten Öltemperaturen.

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
2.327
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Wäre Roland mit dabei gewesen, dann gäbe es jetzt einen Reparaturleitfaden der seines Gleichen im Nezt noch zu finden hätte.
Das ganze dann noch via Webcam aufgenommen, würde daraus ein How-To im YT-Channle.

Geile Aktion, und meinen tief empfundenen Respek an alle Beteiligten!

Chris_ED

Member
Danke
187
Wirklich genial!!! :smilejap:

MARB0911

MARB0911

Member
Danke
1.622
Standort
Düsseldorf
Wäre Roland mit dabei gewesen, dann gäbe es jetzt einen Reparaturleitfaden der seines Gleichen im Nezt noch zu finden hätte.
Das ganze dann noch via Webcam aufgenommen, würde daraus ein How-To im YT-Channle.

Geile Aktion, und meinen tief empfundenen Respek an alle Beteiligten!
Danke für die Blumen, aber ich hätte allen im Weg gestanden, hätte nicht nutzbare Fotos gemacht, mich als Einziger verletzt und ein unverständliches Dokument verfasst, aus dem keiner schlau würde.

Die Aktion ist super, es wäre toll, wenn es Corinna langfristig öldruckbeschwerdefrei macht und ich wäre gerne einfach so dabei gewesen. Eine Hilfe wäre ich eher nicht gewesen.

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
9.614
Standort
Selb in Oberfranken
Sevus Jungs und Mädels,

ihr habt es echt bewiesen, dass man auch ohne Fiat Teiletauscher sogar "NeuJeeps" noch reparieren kann :up: :up: :up: :up: :up: :up:

Sogar ohne Motor /Getriebe Ausbau.

echt ganz grosses "Mäuse"-Kino

Gratuliere zur erfolgreichen OP :beerchug:

Dr Schuh

Dr Schuh

Member
Danke
57
Fahrzeug
Wrangler JK 2,8
2018
Ich freue mich unendlich für Corinna und bin Sprachlos über soviel Einsatz und verneige mich vor Euch...
Beste Grüße aus Solingen

Ralf

Corinna

Corinna

Member
Danke
163
Standort
Solingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2.2 Unlimited Diesel
Danke für die Blumen, aber ich hätte allen im Weg gestanden, hätte nicht nutzbare Fotos gemacht, mich als Einziger verletzt und ein unverständliches Dokument verfasst, aus dem keiner schlau würde.

Die Aktion ist super, es wäre toll, wenn es Corinna langfristig öldruckbeschwerdefrei macht und ich wäre gerne einfach so dabei gewesen. Eine Hilfe wäre ich eher nicht gewesen.
Du hättest mir seelischen Beistand leisten können 😂🙈

Corinna

Corinna

Member
Danke
163
Standort
Solingen
Fahrzeug
Super das die Sache so gut hingehauen hat, ich denke das wird einer menge Leute helfen deren Kisten das Problem haben.

Ich muss da natürlich auch noch meinen Gladiator loben, der den dicken Wrangler ganz brav und problemlos mit 100 km/h gezogen hat.
Das ganze mit 11,5 L/100km Verbrauch und lediglich an langen Steigungen mit leicht erhöhten Öltemperaturen.
Ja dir nochmals ein großes Dankeschön 🙏 wäre ohne dich nicht an mein Ziel gelangt.

Corinna

Corinna

Member
Danke
163
Standort
Solingen
Fahrzeug
Hallo an alle,
Hammer Aktion!!! Ich fahre einen JLU aus 2018 habe leider heute die Öldruck niedrig Meldung angezeigt. Direkt ran und Motor aus… gewartet Öl gemessen alles gut Motor an Anzeige aus auch kein notlauf😒. Ich wohne ca 10min weg von Solingen… liegt hier bestimmt in der Luft.
Das was ihr hier gemacht habt, war die beste Aktion die ich je in einem Forum mitbekommen habe!!! Schönen Abend
Ich glaub das ist ansteckend 😷
Aber bitte geh rechtzeitig zum Onkel dr. Damit du dir nichts kaputt machst 😩

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
13.985
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@ Corinna : Bist du nun mit deinem Schwarzen wieder gut daheim angekommen ?

Gruß Micha

Corinna

Corinna

Member
Danke
163
Standort
Solingen
Fahrzeug
@ Corinna : Bist du nun mit deinem Schwarzen wieder gut daheim angekommen ?

Gruß Micha
Nein Mein Monsterchen ist bei @jeeptaucher geblieben da ja noch eine Op offen ist für die wir keine Teile hatten. Deshalb hat mich @Luigi mit seiner Blaubeere nach Hause geschickt und am Freitag fahr ich wieder hin.

Ich freu mich tatsächlich schon auf die Jungs und darauf sie wieder bekochen zu dürfen.

Thema:

# Forenprojekt? # JL(U) 2.2D - Öldruck-Problematik

Oben