Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner

Diskutiere Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Am Jeep steht ja auch nicht Fiat drann. Wobei zumindest die Nutzfahrzeuge von Fiat OK sind. Unser Ducato Bj 2006 ist zuverlässig, die Motoren...

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Am Jeep steht ja auch nicht Fiat drann.
Wobei zumindest die Nutzfahrzeuge von Fiat OK sind.
Unser Ducato Bj 2006 ist zuverlässig, die Motoren halten,, Rost ein Fremdwort.
Wobei die Ford Transit Motoren nicht zuverlässig sind, Reparaturen sehr teuer, Kulanz nicht zu erwarten ist.
Zu meiner Zeit bei einem Zulieferer haben wir gesagt ist doch nur für Ford.
Keinem anderen Hersteller haben wir uns getraut so eine Qualität zu liefern.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich kenne nur die Stories zweier Kollegen mit Ford Kuga und Focus. Ich dachte bisher, die haben zwei Montagsautos erwischt. Da wird an 2 und 3 Jahre alten Autos mehr ausgebessert als meinen beiden doch schon etwas älteren Kfz.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei Ford ist das Montags-Auto das Gutteil... :biglaugh: :p

(Ich darf das, bin lange Zeit Ford gefahren - und kam nie wieder). :biggrin:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich kann über Ford nichts schlechtes berichten.
Die Firmenfahrzeuge die von unsren Techniker gefahren wurden, waren sehr zuverlässig, während die VWs ständig in der Werkstatt standen.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Da steht so ein komisches Auto bei unserem Jeep-Händler......

20210918_112929.jpg20210918_112942.jpg20210918_112956.jpg
 

Det65

Guest
Jau den hab ich mir heute auch angesehen, den kann er nur günstig geschossen haben sonst würde er da nicht stehen.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich denk mal eher der kommt von Gemein - die Arbeiten ja zusammen.....
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Nun, der alte Bronco XL ist ja auch ne echt geile Mühle.
Der neue ist damit nur schwer zu vergleichen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
€56.900.-für ein Auto mit einem 2l Motörchen! :angryfire: :eek:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Den 3-Türer gibt's immerhin mit nem V6... auch nicht der Brüller, aber immerhin.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.217
Danke
5.783
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... angeblich wollen die Kunden so kleine Motoren :unsure:

Naja - dann gehöre ich nicht zur Zielgruppe :angel:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.217
Danke
5.783
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... JEEP ... Aus der Zeit, wo die I6-Engine noch üblich war ... leider schon lange vorbei
Also mal unter uns - ich suche lieber noch ein paar ccm für meinen Jeep.
Das hebt die Laune auf der Strecke schon beträchtlich.
Nicht dass es ohne diesen knapp 3/4-Liter keinen Spaß macht ...
.... aber so wird das Grinsen beim Cruisen zum Dauergrinsen.

Den Rest habe ich rausgelöscht - das wäre :offtopic:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
.... angeblich wollen die Kunden so kleine Motoren :unsure:

Naja - dann gehöre ich nicht zur Zielgruppe :angel:
In meinem Bekanntenkreis ist niemand dabei, der kleine Verbrennungsmotoren oder gar E-Motoren will.
Das scheint mir alles eine gezielte Falschinformation (aka Fake News) der Meinungsindustrie zu sein. :angryfire:
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Mir gefielen die alten um einiges besser als die neuen aber auch die Camaros , Mustangs usw. waren noch alte Schule,
vom Klang reden wir mal gar nicht.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Jetzt, da ich "live" Bilder des Broncos gesehen habe, bin ich noch viel mehr glücklich, einen der letzten JKU zu besitzen....den erkennt man, dieses gelbe Teil nicht....seid mir nicht böse, aber da könnte auch Disco 4 draufstehen....aber wems gefällt...
Gruss vom Hannes
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Mich erinnert das Bronco Bild oben irgendwie an den Toyota FJ Cruiser.
Auf den sind die Amis abgefahren.
Vielleicht deshalb eine gewisse Ähnlichkeit?


1632203870215.jpeg

Servus
Rainer
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Das ist der Bronco Sport, nicht der echte neue Bronco Geländewagen. Ein geschickter Marketingtrick von Ford. Hat aber mit dem neuen Bronco nix Gemein(das Worrspiel musste sein).
P.S.: Der Reim auch 🤪
 
Thema:

Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner

Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner - Ähnliche Themen

  • Oben Ford, unten Jeep Willys

    Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
  • '76er Ford F150

    '76er Ford F150: Hallo zusammen, ...ich weiß, wir sind hier im Jeep-Forum, aber der ein oder andere kennt sich ja auch mit anderen Fahrzeugen aus. Meine Frau...
  • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

    Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
  • Felgen Ford Explorer an 99er TJ?

    Felgen Ford Explorer an 99er TJ?: Hallo zusammen,   kann mir vielleicht jemand sagen ob Felgen von einem Ford Explorer an den 99er TJ passen ?   Der Lochkreis ist gleich aber der...
  • Felgen Ford Explorer/Bronco

    Felgen Ford Explorer/Bronco: Hy miteinander, ich brauche techn. Hilfe. ich habe einen Satz Ford Felgen von einem Ford Explorer. Die Felgen habe ich Pulverbeschichten lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Oben Ford, unten Jeep Willys

      Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
    • '76er Ford F150

      '76er Ford F150: Hallo zusammen, ...ich weiß, wir sind hier im Jeep-Forum, aber der ein oder andere kennt sich ja auch mit anderen Fahrzeugen aus. Meine Frau...
    • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

      Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
    • Felgen Ford Explorer an 99er TJ?

      Felgen Ford Explorer an 99er TJ?: Hallo zusammen,   kann mir vielleicht jemand sagen ob Felgen von einem Ford Explorer an den 99er TJ passen ?   Der Lochkreis ist gleich aber der...
    • Felgen Ford Explorer/Bronco

      Felgen Ford Explorer/Bronco: Hy miteinander, ich brauche techn. Hilfe. ich habe einen Satz Ford Felgen von einem Ford Explorer. Die Felgen habe ich Pulverbeschichten lassen...
    Oben