Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner

Diskutiere Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Egal ob Ford, BMW, Merce usw.... niemand hat so viel Müll produziert wie Chrysler, ausser Fiat, und was dann dabei herausgekommen ist können wir...
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Nicht nur das, ich bin auch peinlich berührt wenn ich jemand mit sowas rumfahren sehe der es toll findet.
Gleiches Niveau wie 3er BMW oder M Klasse.
So ging es meinen Eltern vermutlich auch als ich mit einem c coupe vor der Türe Stand mit 16.

Egal ob Ford, BMW, Merce usw....

niemand hat so viel Müll produziert wie Chrysler, ausser Fiat, und was dann dabei herausgekommen ist können wir jeden Tag hier lesen :D ;)
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Man sollte den Thread hier vielleicht in den früher war alles besser mimimi Bereich verschieben :p

Sowohl der neue Ford Bronco als auch der Jeep JK / JKU / JL / JLU / JT
oder wie auch immer der ganze FCA-Müll sich auch benennen mag:
Jemand der einfach mal so nebenbei das halbe Forum beleidigt, hatten wir doch erst grad kürzlich...

Stichwort Umwelt - das eine schließt das andere ja nicht aus. Jeeps sind nunmal mein Hobby, aber das heißt nicht, dass mir die Umwelt nicht wichtig ist.
Genau so sehe ich das auch, stosse aber dabei oft in beiden Lagern auf Unverständniss.

Das doofe surren eines Elektroautos errinnert an eine Carrera Bahn und löst im Gegensatz zum Brabbeln eines schönen V8 bestimmt keine Gänsehaut aus. Umgekehrt kann ein Elektroautofahrer beim Beschleunigen wohl nur müde lächeln, wenn er an die 200 PS aus 5l Hubraum seines gänsehautverursachenden Kontrahenten denkt.

Alles hat Vor- und Nachteile. Jeder sollte das für sich richtige finden und dabei aufhören, den andern vorschreiben zu wollen, was zu gefallen hat und was nicht.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ich kauf mir lange nix mehr, ohne vorher im passenden Forum quer zu lesen. Dann hab ich zumindest eine Idee von der Grundstimmung. Und der 3,6L wäre sowohl im GC, als auch im JK eine Alternative gewesen.

Und in Jeep-Land fahren die Jeeps mit Jeep-Motoren.:giveup:
 
Schwarzwaldhochstrasse

Schwarzwaldhochstrasse

Member
Mitglied seit
19.02.2020
Beiträge
86
Danke
75
Standort
900 m ü. NN
Ah OK, hoffentlich hält meiner noch 100000km.
Will es nicht bereuen keinen land cruiser gekauft zu haben.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich glaube in der Umweltbilanz haben sich unsere beiden ZJ schon mehrfach auf 0 geschrieben...

In der Zeit kaufen andere 10 Neuwagen.. die ja auch aus irgendwelchen Rohstoffen produziert werden wollen.. 😎
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Minimotor, Downsizing, 3 Zylinder, bla, bla, bla. Schlechtreden kann man alles. Ich hatte auch schon zig Autos. 3 Zylinder, 4 Zylinder, 6, und die ganz großen V8,
Aber keiner hatte so viel Leistung wie mein VM Diesel. Und der läuft nun schon knapp 200000 Km. An Leistung fehlt da nicht wirklich was. Solange die kleineren Motoren Ihre Leistung und Drehmoment bringen und gut zu fahen sind, dann gerne. Der 1 L 3 Zylinder in unserm Polo fährt sich jedenfalls geil. Der 156 PS V8 in meinem Blazer hat auch nicht wirklich was gerissen.
 
Schwarzwaldhochstrasse

Schwarzwaldhochstrasse

Member
Mitglied seit
19.02.2020
Beiträge
86
Danke
75
Standort
900 m ü. NN
Jupp mein 95 PS Panda 4x4, ist eine Quell der Freude. Ohne Defekte seit 140tkm.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....und mein Smart 450 Brabus Cabrio macht auch Spaaaaß, mit 700ccm und 75 PS........🤘🤘
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Letzter "Flughafentransfer" vom Dienstleister im Dacia Logan. Pupsmotor mit über 400.000 auf dem Tacho. Ich habe die Frau gefragt, ob der Tacho stimmt oder das der zweite Motor ist: Nö, ist der erste. War auch noch nichts dran. Ein Ölwechsel pro Jahr. Das wars.
Die Dinger müssen nicht zwangsläufig schlecht sein.
Der dicke V8 hat halt Macht, Sound und Emotionen. Das dürfte der Hauptpunkt sein.
 
Schwarzwaldhochstrasse

Schwarzwaldhochstrasse

Member
Mitglied seit
19.02.2020
Beiträge
86
Danke
75
Standort
900 m ü. NN
Emotional wird meine Frau immer an der Tanke mit dem Zj.
 
PangPang

PangPang

Member
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
58
Danke
53
Standort
Bodensee
Fahrzeug
Wrangler JLUR Bikini
Der eigentlich wichtigste Satz hier im Thread:

Alles hat Vor- und Nachteile. Jeder sollte das für sich richtige finden und dabei aufhören, den andern vorschreiben zu wollen, was zu gefallen hat und was nicht
Ob Bronco oder Wrangler, das soll doch jeder für sich selbst entscheiden... Konkurrenz belebt das Geschäft, und in anderen Bereichen ist Artenvielfalt das wichtigste überhaupt.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich hab das erst wirklich geschnallt, alls ich den Wrangler gekauft habe und mich Leute gefragt haben, was denn mein Jeep für eine Marke sei...
Schon als Kind habe ich nicht nur Automarken sondern auch Modelle und teilweise Jahrgänge unterschieden, daher hab ich all die Jahre immer gemeint, die Leute meinen wirklich einen Jeep. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann verstehe ich auch, warum die Leute der Meinung waren, dass Toyota LC im Gegensatz zu Jeeps nichts fürs Gelände sind :banghead:

Egal, auch wenns meistens nur nervt, ich seh es als Kompliment :p
 
Thema:

Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner

Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner - Ähnliche Themen

  • Oben Ford, unten Jeep Willys

    Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
  • '76er Ford F150

    '76er Ford F150: Hallo zusammen, ...ich weiß, wir sind hier im Jeep-Forum, aber der ein oder andere kennt sich ja auch mit anderen Fahrzeugen aus. Meine Frau...
  • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

    Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
  • Felgen Ford Explorer an 99er TJ?

    Felgen Ford Explorer an 99er TJ?: Hallo zusammen,   kann mir vielleicht jemand sagen ob Felgen von einem Ford Explorer an den 99er TJ passen ?   Der Lochkreis ist gleich aber der...
  • Felgen Ford Explorer/Bronco

    Felgen Ford Explorer/Bronco: Hy miteinander, ich brauche techn. Hilfe. ich habe einen Satz Ford Felgen von einem Ford Explorer. Die Felgen habe ich Pulverbeschichten lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Oben Ford, unten Jeep Willys

      Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
    • '76er Ford F150

      '76er Ford F150: Hallo zusammen, ...ich weiß, wir sind hier im Jeep-Forum, aber der ein oder andere kennt sich ja auch mit anderen Fahrzeugen aus. Meine Frau...
    • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

      Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
    • Felgen Ford Explorer an 99er TJ?

      Felgen Ford Explorer an 99er TJ?: Hallo zusammen,   kann mir vielleicht jemand sagen ob Felgen von einem Ford Explorer an den 99er TJ passen ?   Der Lochkreis ist gleich aber der...
    • Felgen Ford Explorer/Bronco

      Felgen Ford Explorer/Bronco: Hy miteinander, ich brauche techn. Hilfe. ich habe einen Satz Ford Felgen von einem Ford Explorer. Die Felgen habe ich Pulverbeschichten lassen...
    Oben