Folieren des Renegade

Diskutiere Folieren des Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen,   ich bin gerade beim Zusammenstellen meiner Bestellung (naja, noch etwas früh, aber man will sich ja freuen - Bestellt wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ReJe2016

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
17
Danke
1
Hallo Zusammen,
 
ich bin gerade beim Zusammenstellen meiner Bestellung (naja, noch etwas früh, aber man will sich ja freuen - Bestellt wird Anfang Winter, damit er dann irgendwann im Frühjahr/Anfang Sommer da ist) und hätte gern auf meinem Wunschfahrzeug (Reny Limited in weiß) auch die Army Sterne auf den Türen und den schwarzen Mittelteil auf der Kühlerhaube (wie es der Trailhawk hat).
 
Nun sehe ich, dass der Spaß bei Mopar doch einige hundert Euro kostet. Da ich auch gern ein schwarzes Dach hätte, jedoch nicht 890 Euro für das schwarze Dach ausgeben möchte (Alpine Weiß ist ja nicht aufpreispflichtig, aber trotzdem kostet die 2-Farblakierung 890 Euro!!), denke ich über Folierung nach. Die ist bedeutend günstiger.  
 
Dabei würde ich dann aber gleich alles machen lassen, also Dach, Sterne und das Mittelteil auf der Motorhaube.
 
Hätte jemand für mich die Maße des Kühlerhaubenaufklebers und die Maße der Sterne? Im Forum hab ich gelesen, dass "Supercat" auch Sterne drauf hat, die jedoch NICHT von Mopar sind, aber auch so aussehen. Vielleicht weiß er eine Quelle für mich, wo ich die Sterne beziehen könnte.
 
Vielleicht könnt' Ihr mir dabei helfen! Würde mich sehr freuen!
 
Herzlichen Dank & viele Grüße
 
Klaus
 

GiveMeGrip

Member
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
47
Danke
8
Standort
Bergisches Land
Hallo , es ist wie Supercat schreibt, mein Folierer (Werbetechnik Firma) hat von mir ein Vectordiagramm der Sterne bekommen. 3 Sterne (siehe Bilder im Foto-Thread) mit Montage ca. 110 € .  Habe kleinere anfertigen lassen, Durchmesser Türen 350 mm, Haube 300 mm. Haltbarkeit ca. 5-7 Jahre, also locker ausreichend. Den matten schwarzen Aufkleber kann Dein Folierer aber auch ausmessen wenn das Fahrzeug eingetroffen ist. Meist erfolgt der Zuschnitt und die Montage am selben Tag, also Ruhe bewahren  :read:
 
PS : Vom Style Mopar müsste der Folierer händisch nacharbeiten, dies würde den Preis nach oben treiben, wäre also zu erfragen.
 
Bei Fragen einfach fragen....
 
Grüße aus dem Rheinland
GmG
 
 

ReJe2016

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
17
Danke
1
Hallo GmG, 
 
herzlichen Dank für die Antwort. Würdest Du das Vectordiagramm mit mit teilen? Dann könnte ich das auch meinem Folierer geben....
Das wäre klasse! Die Folie für die Haube müsste dann mein Folierer ohnehin ausmessen. 
 
Komisch, im Posting von Supercat sehe ich nur ein "a". Was bedeutet das?
 
HG Klaus
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Der User Supercat hat sich wegen Diskrepanzen abgemeldet und löscht anscheinend seine sämtlichen Posts ... das er sich ärgert über den anderen USer kann ich verstehen, die Reaktion seinerseits finde ich aber überzogen und weit übers Ziel hinaus ...
 
@Supercat
 
"wenn die Klügeren immer nachgeben wird das gemacht, was die Doofen wollen" ... sich zurückziehen und verbrannte Erde hinterlassen hilft den Falschen ... also Think it over und denk dran ... "du brauchst nur lange genug am Ufer zu sitzen um deine Feinde vorbeischwimmen zu sehen"
 

GiveMeGrip

Member
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
47
Danke
8
Standort
Bergisches Land
Hallo Klaus,
 
ich habe die Datei in Eigenlizens erworben, schaust Du hier > http://clipart-box.com/ . Wenn Du nicht weiter kommst, frage mich einfach.. .
 
Schmunzel..., das "a" ist wirklich ein Überbleibsel, so wie ManEater666 es richtig erkannt hat. Der Admin hat auch auch im entsprechenden Thread "sauber gemacht".  Schon schade wenn es manchmal unsachlich zugeht, ist in anderen Foren aber auch...liegt in der Natur des Menschen  :shaun:
 
In diesem Sinne 
GmG
 

ReJe2016

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
17
Danke
1
Danke Dir! Werde ich mir gleich mal anschauen. Sollte dann kein Problem sein.
 
HG Klaus 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
ReJe2016 schrieb:
Danke Dir! Werde ich mir gleich mal anschauen. Sollte dann kein Problem sein.
 
HG Klaus 
 

Wenn du was brauchst ich kann dir weiterhelfen, Schneidplotter, Software etc. vorhanden ...
 

ReJe2016

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
17
Danke
1
Hallo ManEater666, danke für Dein Angebot, werde mich vielleicht dann rechtzeitig melden!
 
LG Klaus 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Gude !
 
Hier mal ein kleines Video vom Renegade "Juventus Turin" mit Folierung im Zebra-Look ! 
 
https://www.youtube.com/watch?v=vS2oJXPUwq8
 
https://www.youtube.com/watch?v=FNa5t7z3__c
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
@ManEater666: kanst du mir aus einem Foto ein Schwarz-Umriss-Bild machen, sprich wo nur die Details erhoben sind? hab da zwei Kramperlmasken, die ich so gerne auf den C-Säulen hätte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Folieren des Renegade

Folieren des Renegade - Ähnliche Themen

  • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

    Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
  • Fender lackieren / folieren

    Fender lackieren / folieren: Hallo, gibt es hier Leute die schon mal selber die unlackierten Fender lackiert / foliert haben. Wollte meine in Wagenfarbe lackieren u. danach...
  • Folieren als Lackschutz...?

    Folieren als Lackschutz...?: Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Wrangler nach und nach auch ins Gelände. Der erste 3 Tage Intensivkurs ist für März gebucht. In dem...
  • WK2 entchromen... guter Folierer mit GC Erfahrung Niederrhein/Ruhrgebiet

    WK2 entchromen... guter Folierer mit GC Erfahrung Niederrhein/Ruhrgebiet: Hallo Gemeinde, seit wenigen Wochen ist nun auch ein GC WK2 in der Overland Ausstattung in unserem Fuhrpark eingetroffen... als 3.0 Diesel wegen...
  • Folien Farbe

    Folien Farbe: Hi Leute, Kann mir wer sagen welche Folie das auf dem GeigerSRT ist? Ich finde nur immer ähnliche.... Zu rot, zu braun zu irgendwas.... LG Steffen
  • Ähnliche Themen

    • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

      Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
    • Fender lackieren / folieren

      Fender lackieren / folieren: Hallo, gibt es hier Leute die schon mal selber die unlackierten Fender lackiert / foliert haben. Wollte meine in Wagenfarbe lackieren u. danach...
    • Folieren als Lackschutz...?

      Folieren als Lackschutz...?: Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Wrangler nach und nach auch ins Gelände. Der erste 3 Tage Intensivkurs ist für März gebucht. In dem...
    • WK2 entchromen... guter Folierer mit GC Erfahrung Niederrhein/Ruhrgebiet

      WK2 entchromen... guter Folierer mit GC Erfahrung Niederrhein/Ruhrgebiet: Hallo Gemeinde, seit wenigen Wochen ist nun auch ein GC WK2 in der Overland Ausstattung in unserem Fuhrpark eingetroffen... als 3.0 Diesel wegen...
    • Folien Farbe

      Folien Farbe: Hi Leute, Kann mir wer sagen welche Folie das auf dem GeigerSRT ist? Ich finde nur immer ähnliche.... Zu rot, zu braun zu irgendwas.... LG Steffen
    Oben