Flugrost an Achse und div Teilen - so lassen?

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Booofrost

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Hallo,
 
hab die sufu schon ein bisschen gequält, aber irgendwie nix gescheites gefunden. Ich habe jetzt meinen jk seit Mai 2012 und hab den Unterboden/Hohlraum versiegeln lassen. Aber ich hab diverse Teile die rostig sind und logischerweise auch nicht mit versiegelt werden denke ich. Muss ich gegen den Rost etwas tun oder kann man die Stellen einfach so lassen und wenn was dagegen tun, mit welchem Mittel?
 
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frauhansen

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Ist ne optische Frage. Wenn es dich stört, dann mach es oder lass es machen.
 
Aber wenn du hier nicht alle 6 Monate ran willst musst Du es richtig machen, und das würde hier wohl pulvern heissen. Also Ausbau und komplett neu beschichten.
 
Aber ganz ehrlich... lass es bleiben, bei artgerechter Haltung hält dir auch diese Beschichtung nicht lange. Bei nicht artgerechter Haltung ist Dir ehh nicht zu helfen ;-)
 
dollyts1

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Bei uns verwenden wir Seilfett. Das ist ein guter Schutz im Winter. leider ist das Salz ein Hauptproblem.

schau dir einmal einen Wrangler aus Suedfrankreich od. Spanien an. Da sieht der Unterboden anders aus.
 
Happyleo

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So leichte Rostansätze hatte meiner auch an den Achsen und Kardanwellen. im Sommer hatt er aber eine Mike-Sanderskur erhalten und dabei wurden die ganzen leicht angerosteten Stellen frisch Lackiert. Im Frühjahr wird der gut von unten gewaschen und nach Trocknung wieder behandelt wenn da sich was neu gebildet haben sollte. Ist aber wirklich nichts gravierendes. Wichtig ist eher, dass alle Hohlräume an Karosse und Chassis Mike-Sanders bekommen haben. Der Flugrost an Achsen und Antrieb ist eher nur optisch unschön. Aber bis die Achsen durchgerostet sind, ist der ganze Karren schon hinüber.
 
Also musst selbst wissen ob du was dran machst oder nicht!
 

ThomasW

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Verlustschmierung mit Hydrauliköl, fein zerstäubt dünn aufgetragen. Alle paar Monate aufgefrischt, gut ist.
 

martin61

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Bin der lausigen Lackierung des Antriebs mit Rostumwandler entgegengetreten, hält sich erstaunlich gut.
 
Steyr680

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Hallo, bin Newbie hier mit einem 08/12er Rubicon unlimited und war genauso entsetzt, das der Rost schon bei Bestellung zuschlägt.
Habe vorher einen 1991er Nissan Patrol mit Mike Sander Behandlung gefahren, der jetzt noch weniger Rost hat ,als mein quietschneues Unvernunftmobil aus den USA.
Ebenso hat mein anderes Unvernunftmobil, ein 42 Jahre alter Steyr Militärlaster " keinen" Fahrwerksrost.

Aber..... Ich wurde von den Jeep Fahrern mit stoischer Gelassenheit auf diesen Umstand hingewiesen, scheint also normal zu sein.

Konnte trotzdem nachts nicht schlafen und habe 4 Wochen nach Auslieferung mit einem Hang zum Fatalismus knapp 20 kg Mike Sander Fett (nicht verwandt,verschwägert) in alles was nicht geschlossen war, gesprüht und hoffe mal das mich der Herztod vor dem Rosttod des Jeeps holt.


Kann jetzt auch wieder schlafen :)

Gruß JH
 
falko

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zurück lehnen und entspannen.. meiner kam auch so zum Händler (und ich hab ihn one rost bestellt ;) ) und das war im mai 2008 und bis heute hat sich zumindest optisch nichts verschlechtert..
 
 

bolzano

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Hallo
 
also ich hab meinen 2010er, bevor er ins öffentliche Leben fuhr,  Hohlraumversiegeln lassen,  und zwar so , dass er heut noch kotzt, wenns warm ist.  Ansonsten wir er
3 - 4 mal im Jahr nach gründlicher Unterbodenreinigung hoch genommen und unten mit einer Billiglackierpistole mit Sprühöl aus dem 10-Liter-Kanister eingesalbt, auch die
anschliessenden Blechteile. Auch  auf den Kunststoffteilen (ausser ST ) hält sich das erstaunlich gut, einsprühen und mit Lappen egalisieren. Vorsicht halt an den Bremscheiben
und - belägen.   Hydrauliköl  könnte ich mir auch vorstellen.  Dann siehts doch wenigsten ne zeitlang aus wie neu.
 
 
Gruss
 
RB
 

han

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Hallo,
Hatte 5 Jahre einen Kurzen.( keine Versiegelung ) Der war nach dieversen Geländengängen trotz Reinigung danach sehr verrostet.
Dies verbessert nicht gerade den Wiederverkaufswert. ( Hatte noch versucht die Sache zu verbessern, nach einigen Angeboten von verschiedenen Stellen die solche Arbeiten ausführen kam eine Preisgestaltung ( für das Verbessern der Rostsituation) von 1200 - 2000 Euro raus.
 
Der Neue 2012 : hier hatte ich vor der Versiegelung alle Metalteile mit Rostschutzlack behandelt ( hochglänzend )
Die Höhlräume mit dem Sanderfett geträngt , teilweise auch aussen ( Hohlme und Schweißstellen ). Den Rest habe ich selber noch mit Bootsfett behandelt.
Dies bleibt auch bei Temperatur stabil.
 
Gruß Han
 
 
 
 
 
 
 

Nils1973

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Hat wer eine Adresse für die Hohlraum- / Unterbodenversiegelung im Raum KR für mich oder machen das nur die Werkstätten, die auf der MS HP gelistet sind?
 
 

Booofrost

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Danke für die ganzen Antworten........nachdem ich das selber nicht machen kann und machen lassen wahrscheinlich zu teuer sind bzw. Keine Adressen hab. Werd ich's wohl so lassen obwohl es schon echt scheisse ausschaut!!!!
 
Ray

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Was ist schwer daran, sich eine Sprayflasche Brunox Epoxy zu bestellen, mal fix drunter zu kriechen und drauf zu sprühen???
 

Marpatzie

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Also wenn es Dich stört, dann entferne es mit einem Spray, zumindest die sichtbaren Bereiche. Anstatt sich immer wieder zu ärgern.
 
Dieses Produkt hört sich auch interessant an: http://www.autoblitz-mayer.de/flugrost/
 
Ich habe aber keine Erfahrungen damit, wer will der Erste sein?
 

Rainulf

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Mit dem Produkt kannst Du Flugrost entfernen, auf Lacken, Folien, Glas usw.
 
Ich denke mal, für "unsere" Art von Rost ist es nicht so gut geeignet.
 
.02 Indy
 

ThomasW

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Ich bring das Hydrauliköl zwar per Kompressor auf, aber für andere Geschichten hab ich aus dem Baumarkt eine Sprühflasche mit Pumpe, die man ordentlich unter Druck setzen kann.
Gibt es z.B. von Gloria, aber auch anderen Herstellern. Der Sprühstrahl läßt sich recht fein einstellen...
 
 
Booofrost schrieb:
Danke für die ganzen Antworten........nachdem ich das selber nicht machen kann und machen lassen wahrscheinlich zu teuer sind bzw. Keine Adressen hab. Werd ich's wohl so lassen obwohl es schon echt scheisse ausschaut!!!!
 
 
 
simplydynamic

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ThomasW schrieb:
Ich bring das Hydrauliköl zwar per Kompressor auf, aber für andere Geschichten hab ich aus dem Baumarkt eine Sprühflasche mit Pumpe, die man ordentlich unter Druck setzen kann.
Gibt es z.B. von Gloria, aber auch anderen Herstellern. Der Sprühstrahl läßt sich recht fein einstellen...
 
 
Anstatt die ganzen Öle durch zu probieren, warum werden nicht direkt Korrosionschutzöle genommen ?
Alternativ könnte ich mir noch Kühlschmierstoffe für die Metallbearbeitung vorstellen. Die werden ja in einer ca. 8-10% wässrigen Lösung eingesetzt. Schön dünnflüssig und kommt überall hin.
Das Wasser verdunstet und zurück bleibt das Öl, welches auch extra Korrosionschutzbestandteile hat.
 
Allerdings  sind natürlich die richtigen Korrosionschutzsachen besser.
http://www.castrol.com/castrol/sectiongenericarticle.do?categoryId=9030635&contentId=7055932
 

ThomasW

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Ganz einfach: Weil Hydrauliköl diverse Gummis nicht angreift, sondern schön weich und geschmeidig hält. Und damit meine ich nicht die Reifen!
 
Der, von dem ich den Tip habe, behandelt seine Wagen unten rum inkl. Motorraum seit Jahren komplett damit. Der Anblick und die Haptik (der Gummiteile) haben mich überzeugt...
 
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