Flugrost am Heck

Diskutiere Flugrost am Heck im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; nur mal so, ich habe einen Rubi 09 2004, und der rostet wie die S.. ich werd mal sehn, was der Händler vor dem Ablauf der Garantie noch macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gima

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
24972 Kalleby
nur mal so,

ich habe einen Rubi 09 2004, und der rostet wie die S..

ich werd mal sehn, was der Händler vor dem Ablauf der Garantie noch macht.

noch Fragen?
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Weil´s die Räder vom Jeep aufwirbeln und hinten ein Sog entsteht.

Warum ist jedes Auto an der Heckklappe schmutziger als vorne? Weil hinten ein Sog entsteht, der den Schmutz an die Heckklappe zieht.

:yes:
Und darum heißt Flugrost Flugrost. :hmmm:

:angry:

Comedy vom feinsten. Da muß man erstmal drauf kommen!!

Max
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi Gima,

Rost unterm Jeep ist leider fast normal und hat ja auch viel mit der Nutzung zu tun. Da unten ist einfach nichts geschützt. Klingt nicht nach besonders teuren Teilen bei Dir. Andererseits gibt es ja die 7 Jahre Rostgarantie. Zeig gerne mal Fotos, wie arg das bei Dir ist.

Mein Rubi 06/2004 bekam beide Türen, den hinteren Kotflügel und den Scheibenrahmen auf Garantie neu lackiert. War null Problemo. Am Scheibenrahmen und hinten am Kotflügel hatte ich nen Lackpickel bzw. nen kleinen Lackfehler, die nun wie erwartet aufgeplatzt waren, und an den Türen rostete es jeweils leicht in den Ecken des Fensterrahmens und minimal unter der Dichtung. Nichts Dramatisches, aber geärgert hats mich schon. Naja, Beseitigung war wie gesagt kein Problem. Ansonsten sieht er gut aus.

Grüße Dirk
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ gima & TJ0705:

Wie jetzt ?
Rosten etwa nur die Rubicons ?

Ich hatte meinen gleich am ersten Tag in den Radhaeusern mit Unterbodenschutz versorgt. Anschliessend noch den ganzen Unterboden und Rahmen mit Schutzwachs eingesprueht.
Die Wachsgeschichte wiederhole ich alle zwei Jahre vor dem Winter.

Im Winter sieht der Wrangler aus wie eine gesalzene Pistazie (wird nur im Fruehjahr und im Herbst je einmal gewaschen), hat aber nur an der hinteren Quertraverse Oberflaechenrost.

Im Motorraum rund um den Kuehler sieht man allerdings schon Salzfrass.
Von Zeit zu Zeit wird dort mal Rostumwandler draufgepinselt.
Schraubverbindungen und Scharniere werden mit WD 40 eingesprueht.

Ich denke, so wird er noch eine Weile halten.

Gruss
Harald
 
Bongo

Bongo

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Stuttgart
Meinen TJ Pinsel ich zweimal im jahr mit Alt-öl ein!!!Da rostet nichts mehr und der Rahmen sieht aus wie neu:angel:

Gruß
Jochen
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
am besten du gibst noch deine adresse bekannt

:hehe:

solche tipps zu veröffentlichen ist nicht wirklich dein ernst, oder :hehe:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Meinen TJ Pinsel ich zweimal im jahr mit Alt-öl ein!!!Da rostet nichts mehr und der Rahmen sieht aus wie neu
Ich bin weiß Gott kein Grüner, aber sowas finde ich gradezu umweltverachtend. Das Öl hält ja nicht dauerhaft, sondern wäscht sich nach und nach ab und versaut dann Umwelt und Grundwasser.
Denk mal drüber nach...

Thorty :hehe:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich bin weiß Gott kein Grüner, aber sowas finde ich gradezu umweltverachtend. Das Öl hält ja nicht dauerhaft, sondern wäscht sich nach und nach ab und versaut dann Umwelt und Grundwasser.
Denk mal drüber nach...

Thorty :hehe:
Da stimme ich Dir zu, Thorty.
Ein Liter Öl verseucht 1 Million Liter Grundwasser.
(Übrigens Umweltbewußtsein hat mit "Grün" nichts zu tun.)

Gruß
Hans
 
Bongo

Bongo

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Stuttgart
Aua das wird ja gleich zum Aufreger hier!

1. Bin ich mir selber bewußt was man mit Altöl anrichten kann...brauche deshalb keine Belehrung!

2. Laß ich das zeug mindestens 1-2 tage eintrocknen,und wasche das Auto mindestens 1 woche nicht!

3. ist das zeug besser als jeder Unterbodenschutz oder wachs oder sonst was!

So und nun weiter Aufregen! und vergeßt nicht die vielen 1000 jeeps nicht, die gerade in diesem Moment ein wenig undicht sind und auf die Straße machen :hehe:
 

outdooruwe

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Aua das wird ja gleich zum Aufreger hier!

1. Bin ich mir selber bewußt was man mit Altöl anrichten kann...brauche deshalb keine Belehrung!

2. Laß ich das zeug mindestens 1-2 tage eintrocknen,und wasche das Auto mindestens 1 woche nicht!

3. ist das zeug besser als jeder Unterbodenschutz oder wachs oder sonst was!

So und nun weiter Aufregen! und vergeßt nicht die vielen 1000 jeeps nicht, die gerade in diesem Moment ein wenig undicht sind und auf die Straße machen :hehe:
:hehe: Was für eine Einstellung, und da wundert es, das es Leute gibt, die am liebsten alle Offroader verbieten wollen
 
rockclimber

rockclimber

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Austria
Da stimme ich Dir zu, Thorty.
Ein Liter Öl verseucht 1 Million Liter Grundwasser.
(Übrigens Umweltbewußtsein hat mit "Grün" nichts zu tun.)

Gruß
Hans

Hallo da hast du wirklich recht und man muss nicht unbedingt ein Grüner sein, dass einem diese "Altölaktion" wirklich befremdet :hehe:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
echt ?? Mit Altöl ??? :hehe: Macht das nichts ? Ich meine, saut das nicht den ganzen Jeep zu ? :hehe: Generell finde ich die Idee genial. :wub: Wie dick pinselst Du den denn ein ? :wave:
Ne,

die Idee ist nicht gut.
Die Idee ist Scheiße!!

Vom Grundsatz her OK, nichts schützt so effektiv, wie fetthaltige Substanzen.
Deswegen muß man allerdings nicht mit Altöl rumsauen. Im übrigen kann dir jeder Chemiker erklären, warum Altöl aggressiv gegenüber Metall reagiert, betrifft mineralische Altöle.

Unterbodenschutz, Wachs usw. kannst du speziell beim Jeep vergessen.

Der beste Rostschutz überhaupt ist Mike Sanders Karosseriefett, das bestätigen alle Versuche.

Die Verarbeitung ist allerdings eine ziemliche Sauerei, wenn´s auf den Euo nicht ankommt, in einer Spezialwerstatt machen lassen und dann ist Ruhe für Jahre.

http://mike.british-cars.de/index.htm

Max
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Ne,

die Idee ist nicht gut.
Die Idee ist Scheiße!!

Vom Grundsatz her OK, nichts schützt so effektiv, wie fetthaltige Substanzen.
Deswegen muß man allerdings nicht mit Altöl rumsauen. Im übrigen kann dir jeder Chemiker erklären, warum Altöl aggressiv gegenüber Metall reagiert, betrifft mineralische Altöle.

Unterbodenschutz, Wachs usw. kannst du speziell beim Jeep vergessen.

Der beste Rostschutz überhaupt ist Mike Sanders Karosseriefett, das bestätigen alle Versuche.

Die Verarbeitung ist allerdings eine ziemliche Sauerei, wenn´s auf den Euo nicht ankommt, in einer Spezialwerstatt machen lassen und dann ist Ruhe für Jahre.

http://mike.british-cars.de/index.htm

Max

@ steelhorse = Max:

Okay, vielleicht ist die Idee doch nicht so gut...Ich bin davon ausgegangen, als ich meine Zeilen schrieb, daß es nur wenige Tröpfchen seien, die er da einstreicht...Deshalb hatte ich ihn ja auch wegen der verwendeten Mengen angeschrieben...Dies wäre ja auch sicherlich nicht umweltschädlich gewesen ! Wenn er aber dick und fett mit Öl einpinselt, dann ist es aus umweltpolitischer Sicht natürlich keine gute Idee.
Solltest aber dennoch nicht so aggresiv gegen andere Leute "schießen" :hehe: ...Zur Info: Ich bin seit fast 30 Jahren Mitglied im WWF und denke, daß ich schon eine sehr gute Einstellung zur Umwelt, zu Problemen mit Umweltverschmutzung etc. habe !! :wub: Außerdem sind wir beide Jeep-Fans und da sollte man sich nicht unbedingt "anraunzen" mit Worten wie "Scheiße"...Das wirft auf den Verfasser immer ein schlechtes Licht und es bleibt ein bitterer Nachgeschmack !!! :hehe:

Gruß Christian :wave: :judge:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo Christian,

ich habe dich nicht angeraunzt.

Die Idee mit dem Altöl kam von jemand anderem. Bitte auseinanderhalten, nicht gleich beleidigt sein.

Die Idee mit dem Altöl ist so daneben, daß man sie nur als "SCHEISSE" bezeichnen kann, hätte ich "Shit" gesagt, wäre die Welt vermutlich in Ordnung gewesen.

Nicht immer gleich alles auf sich beziehen, wir sind hier doch nicht unter Pastorentöchtern, sondern ach so harte Wrangler-Fahrer.....oder wie?????

Max
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Christian,

ich habe dich nicht angeraunzt.

Die Idee mit dem Altöl kam von jemand anderem. Bitte auseinanderhalten, nicht gleich beleidigt sein.

Die Idee mit dem Altöl ist so daneben, daß man sie nur als "SCHEISSE" bezeichnen kann, hätte ich "Shit" gesagt, wäre die Welt vermutlich in Ordnung gewesen.

Nicht immer gleich alles auf sich beziehen, wir sind hier doch nicht unter Pastorentöchtern, sondern ach so harte Wrangler-Fahrer.....oder wie?????

Max
Hallo Max,

da derzeit der Papst in Deutschland weilt und Du gerade von den Pastoren schriebst, würde ich sagen: FRIEDE ! (...Freude, Eierkuchen !! :hehe: :hehe: :wave: )
Neeee, im Ernst: Ich will hier keinen Streß haben und keinen Streß machen.

Dennoch solltest Du vielleicht in Deiner Ausdrucksweise etwas defensiver vorgehen...??!!

Also: Alles okay !! :judge: :judge: :judge:

Gruß Christian :wub:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Vor 20 Jahren war das alltäglich, den unterboden mit altöl einpinseln und danach nen sandweg lang damit das öl am Unterboden gebunden wird. Nunja, es war damals ned ales besser als heute.

Ältöl ist kein rostschutz, egal wie gut es geeignet ist
:hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugrost am Heck

Flugrost am Heck - Ähnliche Themen

  • Unterboden und Aufhängung: Flugrost, alt oder normal?

    Unterboden und Aufhängung: Flugrost, alt oder normal?: Ich war heute einen 1999er 4.0 Sahara (Made in Ohio, Japan-Import) anschauen. Hat nur 110k Kilometer drauf, optisch sehr gut, stets gewartet...
  • Chrom hat Flugrost

    Chrom hat Flugrost: Einen wunderbaren guten Morgen   Nach durchforstung des Forums musste ich feststellen, dass es dieses Thema leider nicht gibt. Oder ich war nicht...
  • Flugrost auf hauptbremszylinder

    Flugrost auf hauptbremszylinder: Hi Leute, Der Wagen stand ab und an mal draußen und nun hab ich auf dem neuen hauptbremszylinder, den ich 2018 erst eingebaut habe flugrost...
  • Flugrost und dessen Entfernung

    Flugrost und dessen Entfernung: Hallo zusammen...   Nachdem ich am vergangenen Wochenende aus dem Skiurlaub in Sölden zurück gekommen bin   und meinen Dicken von Salz und anderen...
  • Flugrost an Achse und div Teilen - so lassen?

    Flugrost an Achse und div Teilen - so lassen?: Hallo,   hab die sufu schon ein bisschen gequält, aber irgendwie nix gescheites gefunden. Ich habe jetzt meinen jk seit Mai 2012 und hab den...
  • Ähnliche Themen

    • Unterboden und Aufhängung: Flugrost, alt oder normal?

      Unterboden und Aufhängung: Flugrost, alt oder normal?: Ich war heute einen 1999er 4.0 Sahara (Made in Ohio, Japan-Import) anschauen. Hat nur 110k Kilometer drauf, optisch sehr gut, stets gewartet...
    • Chrom hat Flugrost

      Chrom hat Flugrost: Einen wunderbaren guten Morgen   Nach durchforstung des Forums musste ich feststellen, dass es dieses Thema leider nicht gibt. Oder ich war nicht...
    • Flugrost auf hauptbremszylinder

      Flugrost auf hauptbremszylinder: Hi Leute, Der Wagen stand ab und an mal draußen und nun hab ich auf dem neuen hauptbremszylinder, den ich 2018 erst eingebaut habe flugrost...
    • Flugrost und dessen Entfernung

      Flugrost und dessen Entfernung: Hallo zusammen...   Nachdem ich am vergangenen Wochenende aus dem Skiurlaub in Sölden zurück gekommen bin   und meinen Dicken von Salz und anderen...
    • Flugrost an Achse und div Teilen - so lassen?

      Flugrost an Achse und div Teilen - so lassen?: Hallo,   hab die sufu schon ein bisschen gequält, aber irgendwie nix gescheites gefunden. Ich habe jetzt meinen jk seit Mai 2012 und hab den...
    Oben