Flüssigkeitsverlust Klimaanlage?

Diskutiere Flüssigkeitsverlust Klimaanlage? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich fahre meinen Dicken jetzt seit 7 Jahren: bislang war mir noch nicht aufgefallen, dass es nach einer Fahrt mit Klimaanlage unter dem Fahrzeug...
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
Ich fahre meinen Dicken jetzt seit 7 Jahren: bislang war mir noch nicht aufgefallen, dass es nach einer Fahrt mit Klimaanlage unter dem Fahrzeug stark tropft. Meine bessere Hälfte hat vor einiger Zeit das Tropfen vom Unterboden gesehen, jetzt achte ich selbst drauf.

JGC-Tropfen.png

Auf der einen Seite erscheint es mir plausibel, dass sich bei Nutzung der Klimaanlage Schwitzwasser bildet (mit einer kleinen Pfütze unter dem Wagen). Auf der anderen Seite fahre ich häufig ohne Klimaanlage, selbst im Sommer lieber mit offenem Dach. Gut möglich, dass es mir deswegen bislang nie aufgefallen war. Der Wagen war aber auch vor einigen Monaten in der Werkstatt für eine Klimaanlagenwartung, evtl. ist dabei eine Undichtkeit entstanden?

Bevor ich jetzt den Unterbodenschutz abmontiere und versuche die Herkunft zu klären: Ist das starke Tropfen normal? Gibt es hier eine bekannte Fehlerstelle? Worauf sollte ich achten, wenn ich selbst nachschauen sollte?

Gruß
Mike

PS: Kurzes Video:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Klima ist mit Gas befüllt, da tropft nix ;)
Kondenzwasser oder Kühlflüssigkeit (hast da Verlust bemerkt?)
Nimm einen Tropfen auf den Finger und halt die Zunge dran, nicht süß = Kondenzwasser :biglaugh:voll normal ;)
Ist wie im Real Live, da entscheidet oft der Geschmack :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300