Flüssigkeiten & Drehmoment

Diskutiere Flüssigkeiten & Drehmoment im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi mal wieder,   bin gerade über dem Kundendienst den ich selbst mache.   Kann mir jemand sagen welche Fluide ich brauche?   - Achsöle (Hinten &...

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hi mal wieder,
 
bin gerade über dem Kundendienst den ich selbst mache.
 
Kann mir jemand sagen welche Fluide ich brauche?
 
- Achsöle (Hinten & Vorn)
- VTG
- Bremsen? Ist das DOT 4 oder schon moderner?
 
Gibt es was zu den Füllmengen zu beachten? Bei meinem XJ war es so dass man bis Maximal gefüllt hat...
 
Des weiteren muss ich vorne ein Radlager tauschen. Kann mir jemand sagen welches Drehmoment für die Zentralmutter notwendig ist?
 
Danke vorab & VG
Flo
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Hallo Flo,
 
für welches KFZ genau ?
Und, schon mal in die BDA geschaut, dort findest Du die benötigen Angaben...
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hi Flo,
 
- Für die Differentiale: Mopar Gear and Axle Lubricant SAE 75W-80
 
Für die VA: 195FIA FE 0,9L / 195FIA 1,1L  - keine Ahnung welche es ist
Für die HA: 215RIA w/ELSD 1,3L - ich nehme an es ist diese, da die einzige mit Sperrdiff
 
- fürs VTG ATF+4 (1,9L)
 
- Bremsen Mopar Brake Fluid DOT 3 SAE J1703 / DOT 4 acceptable 
 
- Front Half Shaft Hub/Bearing Nut 310 N.m. bzw. 229 ft.lbs.
 
@Pushkick @guzzi97 Ich nehme stark an es geht um den Summit aus der Signatur?
 
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
VG
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
TheGrandJeep schrieb:
Hi Flo,
 
- Für die Differentiale: Mopar Gear and Axle Lubricant SAE 75W-80
 
Für die VA: 195FIA FE 0,9L / 195FIA 1,1L  - keine Ahnung welche es ist
Für die HA: 215RIA w/ELSD 1,3L - ich nehme an es ist diese, da die einzige mit Sperrdiff
 
- fürs VTG ATF+4 (1,9L)
 
- Bremsen Mopar Brake Fluid DOT 3 SAE J1703 / DOT 4 acceptable 
 
- Front Half Shaft Hub/Bearing Nut 310 N.m. bzw. 229 ft.lbs.
 
@Pushkick @guzzi97 Ich nehme stark an es geht um den Summit aus der Signatur?
 
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
VG
 
Hi GrandJeep,
 
Danke, ja es geht um meinen Summit.
Ich war etwas überrascht dass der Summit tatsächlich noch DOT 3 braucht. Ich war der Meinung dass mein XJ bereits DOT 4 geschluckt hat. Acceptable ist ja nett ausgedrückt...
 
@guzzi97 - danke für den Hinweis aufs Bordhandbuch, da meiner ein Re-Import ist hat der Händler halt leider nicht das passende Handbuch beigelegt sodass ich dem nur wenig Vertrauen schenke. Und das Anzugsdrehmoment der Zentralmutter würde ich dort leider vermutlich nicht herauslesen können.
 
Zu den Achsölen - ja, hinten hat er die ELSD-Sperre. Dafür braucht er ja das Öl mit dem FM-Zusatz. Weiß zufällig jemand ob ich das Öl auch für die VA benutzen kann? Die restlichen Werte sind ja identisch...
 
Danke an GrandJeep für die ausführliche Erklärung - dafür liebe ich dieses Forum.
 
VG
Flo
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Alles kein Problem, sind ja nur 5 Minuten auf ProDemand. Mit dem DOT 3 war ich auch überrascht - am besten mal den Freundlichen dazu befragen  :wave:
 
VG
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Ich habe für Differentiale "Castrol MTX FULL Synthetic 75W-140" verwendet.
 
FG
 
 
Thema:

Flüssigkeiten & Drehmoment

Flüssigkeiten & Drehmoment - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten

    Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten: Hallo liebe Jeep Community, ich bin relativ neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen Ich würde in naher Zukunft gerne mein gesamtes...
  • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

    Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
  • Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter

    Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter: Hallo zusammen, bin seit wenigen Wochen im Besitz eines Cherokee XJ 2,5i sport mit zuschaltbarem Allrad. Habe jetzt gerade festgestellt, daß es...
  • Flüssigkeit im Motorraum

    Flüssigkeit im Motorraum: Hallo Zusammen, Bei meinem 2013 Wrangler 2,8CRD läuft im Motorraum irgend eine Flüssigkeit runter. Kann es leider nicht genau identifizieren. Ist...
  • Öl & Flüssigkeiten

    Öl & Flüssigkeiten: Gude! Ich wollte mal fragen wo überall Öl und Flüssigkeiten reinkommen, welche Füllmengen, welche Filter und wo sind die ganzen Ablassschrauben...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten

      Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten: Hallo liebe Jeep Community, ich bin relativ neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen Ich würde in naher Zukunft gerne mein gesamtes...
    • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

      Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
    • Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter

      Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter: Hallo zusammen, bin seit wenigen Wochen im Besitz eines Cherokee XJ 2,5i sport mit zuschaltbarem Allrad. Habe jetzt gerade festgestellt, daß es...
    • Flüssigkeit im Motorraum

      Flüssigkeit im Motorraum: Hallo Zusammen, Bei meinem 2013 Wrangler 2,8CRD läuft im Motorraum irgend eine Flüssigkeit runter. Kann es leider nicht genau identifizieren. Ist...
    • Öl & Flüssigkeiten

      Öl & Flüssigkeiten: Gude! Ich wollte mal fragen wo überall Öl und Flüssigkeiten reinkommen, welche Füllmengen, welche Filter und wo sind die ganzen Ablassschrauben...
    Oben