Flowmaster Super 44 kein Sound?

Diskutiere Flowmaster Super 44 kein Sound? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Stock vs FM super 44 Das ist krass!

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.512
Danke
2.575
Standort
Remscheid
Also einen Sound ala V8 wird nichts, ich weiß gar nicht wie sich bei so einem I6 überhaupt der Sound ändert bei Magnaflow oder Flowmaster. Kann mir nur vorstellen das es sehr schnell übertrieben werden kann und es dann nur noch Krach ist.
Zwischen den einzelnen Schalldämpfer gibt es große Unterschiede (selbst erfahren)
Bitte nicht als Maßstab verwenden sondern will nur die unterschiedlichen Klang vermitteln:

Grüße
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Sorry mein Fehler!!!:banghead: Glaspack war verbaut und der ist jetzt durch.
Aber vom Sound her gibt es absolut keinen Unterschied.
der sollte aber so weit es geht nach hinten hin, aslo nach dem Kat erst das rohr
und dann der 44er an dem rohr was über die achse geht. Also so oft wie man
zu mir sagt, geiler V8 Sound, wird das so schon passen. Wie das Glaspack
klingt wiess ich nicht, also zum vergleich kann ich nix sagen.
 

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Also einen Sound ala V8 wird nichts, ich weiß gar nicht wie sich bei so einem I6 überhaupt der Sound ändert bei Magnaflow oder Flowmaster. Kann mir nur vorstellen das es sehr schnell übertrieben werden kann und es dann nur noch Krach ist.
Zwischen den einzelnen Schalldämpfer gibt es große Unterschiede (selbst erfahren)
Bitte nicht als Maßstab verwenden sondern will nur die unterschiedlichen Klang vermitteln:

Grüße
Hast du dir das Video angeschaut? Habe es verlinkt Stock vs FM super 44
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Was stimmt denn nicht mit dir? Du hast doch geschrieben, dass vorher Glaspack verbaut war und jetzt FM44... Was soll sich von Lärm zu Krach denn ändern?!

Und der Kat spielt halt auch eine große Rolle... Den eEndrohrbogen kannst du auch noch weg lassen.
 

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
der sollte aber so weit es geht nach hinten hin, aslo nach dem Kat erst das rohr
und dann der 44er an dem rohr was über die achse geht. Also so oft wie man
zu mir sagt, geiler V8 Sound, wird das so schon passen. Wie das Glaspack
klingt wiess ich nicht, also zum vergleich kann ich nix sagen.
Also dann brauche ein zwischen Stück Rohr ca 20-30cm was zwischen Kat und den 44?
Kannst du vielleicht ein Foto von deinen FM super 44 machen?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
setz ihn einfach so weit es geht nach hinten, kommst ja nicht mehr weter wo die krümmung über
der Achse anfängt, und in die kücke vom pott bis zum kat machste dann das rohr, fertig.
 

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Was stimmt denn nicht mit dir? Du hast doch geschrieben, dass vorher Glaspack verbaut war und jetzt FM44... Was soll sich von Lärm zu Krach denn ändern?!

Und der Kat spielt halt auch eine große Rolle... Den eEndrohrbogen kannst du auch noch weg lassen.
Es hat sich aber von Lärm zu Krach nichts verändert deswegen wundert es mich ja.
Kat wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Wieso soll mit mir nichts stimmen?
Das Forum ist doch da um erfahrungen auszutauschen. Du musst ja nicht schreiben wenn es für dich nicht nachvollziehbar ist.
Meine Frage geht an denen die sich den FM super 44 an ihren XJ 4.0 eingebaut haben oder anderen Jeep's mit dem 4.0 motor.

Weil vom Sound her konnte ich weder 3 weiter Leute in der Werkstatt festellen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Aber nochmal. Wenn du vorher nen Glasspack drunter hattest ist alles was ein Pott ist wenn dann eher kultivierter und leiser...
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.512
Danke
2.575
Standort
Remscheid
Was stimmt denn nicht mit dir? Du hast doch geschrieben, dass vorher Glaspack verbaut war und jetzt FM44... Was soll sich von Lärm zu Krach denn ändern?!

Und der Kat spielt halt auch eine große Rolle... Den eEndrohrbogen kannst du auch noch weg lassen.
Oh ja, der Kat hat einen großen Einfluss.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei dem Setup gibt es eigentlich nur eine Steigerung... Fächer plus Rohr.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Aber bitte nach oben aus der Motorhaube raus.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was die Position des Topfes angeht: Nicht vom ZJ oder WJ schliessen, lest mal was Fill dazu geschrieben hat: Beim XJ ist da nicht viel Spielraum. Wenn mich nicht alles täuscht hat die Position des Topfes auch weniger Auswirkungen auf das was aus dem Rohr kommt; die Resonanzen die sich im Innenraum bemerkbar machen verändern sich.

Und wie schon gesagt: Lauter (oder sagen wir mal: mehr Klang) als ein GP bringt nur ein durchgehendes Rohr. Und je größer der Durchmesser desto mehr Krach. Ob in dem gezeigten Video noch ein Kat verbaut ist ist fraglich, Thema Krümmer ebenso. Wenn Du mehr hinten raus hören willst bau dir mal einen 200-Zeller Metallkat ein.
 

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Was die Position des Topfes angeht: Nicht vom ZJ oder WJ schliessen, lest mal was Fill dazu geschrieben hat: Beim XJ ist da nicht viel Spielraum. Wenn mich nicht alles täuscht hat die Position des Topfes auch weniger Auswirkungen auf das was aus dem Rohr kommt; die Resonanzen die sich im Innenraum bemerkbar machen verändern sich.

Und wie schon gesagt: Lauter (oder sagen wir mal: mehr Klang) als ein GP bringt nur ein durchgehendes Rohr. Und je größer der Durchmesser desto mehr Krach. Ob in dem gezeigten Video noch ein Kat verbaut ist ist fraglich, Thema Krümmer ebenso. Wenn Du mehr hinten raus hören willst bau dir mal einen 200-Zeller Metallkat ein.
Danke für deine hilfreiche Kommentar!
Kannst du vielleicht einen 200- Zeller Metallkat empfehlen?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Womit wir schnell bei der „nur noch laut“ und Kopfschüttelfraktion ankommen.

der 44er ist was die Lärmemmission angeht schon grenzwertig...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kannst du vielleicht einen 200- Zeller Metallkat empfehlen?
Nicht wirklich. Primär stellt sich die Frage: Willst/kannst Du schweißen (lassen)?

Entscheidend für dich ist der Rohrdurchmesser, die Baulänge und die Einschweißmutter für die Monitorsonde. Nach den Kriterien würde ich mal den Markt durchstöbern und mich entscheiden.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
flowmaster 10 wär vielleicht noch eine option.....

echt jetzt: das wird ausser laut, nur mehr laut. ein ausgeheizter GP ist schon richtig laut.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.512
Danke
2.575
Standort
Remscheid
Eine gute Auswahl findest Du bei KTS.de (keine Werbung)
Die haben auch Magnaflow Kat mit Einschraubgewinde für die Sonde.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ein Downtip direkt nach dem FM wäre vielleicht noch was.....
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
295
Danke
80
Standort
Esslingen
Downtip könnte es etwas lauter machen.
Ich habe das auch nachgebaut, weil mein verrottetest Endrohr ersetzt werden musste sowie die Halterungen.
Ich würde es aber nicht nochmal machen, weil man sehr oft beim Ein und Aussteigen oder einpacken von Sachen auf die Rücksitzbank in den stinkigen Abgasen steht.
 
Thema:

Flowmaster Super 44 kein Sound?

Flowmaster Super 44 kein Sound? - Ähnliche Themen

  • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

    Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
  • Flowmaster Super 44

    Flowmaster Super 44: Liebes Forum,   ich bin neuer stolzer Besitzer eines TJ 1998 Sahara. Nach intensiver Forenrecherche habe ich mich für den Flowmaster Super 44...
  • Flowmaster Super 44 Umbau

    Flowmaster Super 44 Umbau: Hallo Leute,   habe mir den Flowmaster Super 44 in meinen WG, 2004, HO eingebaut, wissend das ich die gleichen Probleme wie alle anderen damit...
  • Flowmaster Super 10

    Flowmaster Super 10: So Mädelz Momentan habe ich den Flowmaster Super 44 drunter und der Rost hat den Pottich schon ziemlich angenagt. Da habe ich mir mal eben den...
  • Flowmaster Super 44 leiser machen....

    Flowmaster Super 44 leiser machen....: So ich weiß die Meisten lesen dir Überschrift und denke, dass ich bescheuert bin, aber zunächst für andere Kaufinteressenten mein, von anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

      Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
    • Flowmaster Super 44

      Flowmaster Super 44: Liebes Forum,   ich bin neuer stolzer Besitzer eines TJ 1998 Sahara. Nach intensiver Forenrecherche habe ich mich für den Flowmaster Super 44...
    • Flowmaster Super 44 Umbau

      Flowmaster Super 44 Umbau: Hallo Leute,   habe mir den Flowmaster Super 44 in meinen WG, 2004, HO eingebaut, wissend das ich die gleichen Probleme wie alle anderen damit...
    • Flowmaster Super 10

      Flowmaster Super 10: So Mädelz Momentan habe ich den Flowmaster Super 44 drunter und der Rost hat den Pottich schon ziemlich angenagt. Da habe ich mir mal eben den...
    • Flowmaster Super 44 leiser machen....

      Flowmaster Super 44 leiser machen....: So ich weiß die Meisten lesen dir Überschrift und denke, dass ich bescheuert bin, aber zunächst für andere Kaufinteressenten mein, von anderen...
    Oben