Flowmaster oder Glaspack auch für den 3.1 Diesel?

Diskutiere Flowmaster oder Glaspack auch für den 3.1 Diesel? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja, das ist die Frage. Gibt es einen Flowmaster oder Glaspack für meinen 3.1TD?? Er klang ohne Schalldämpfer schon so schön...blöder TÜV :hehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WJRonny

WJRonny

Member
Threadstarter
Danke
0
Ja, das ist die Frage.
Gibt es einen Flowmaster oder Glaspack für meinen 3.1TD??

Er klang ohne Schalldämpfer schon so schön...blöder TÜV :hehe:

Servus.Ronny :hehe:

Master V8

Member
Danke
3
Standort
München
Tüv was issn des? Kann man das essen??

Druntermachen und schaun was sich tut sind ja nur 30 Tacken und nen zwanni zum reinbraten :hehe:

annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
.... ganz genau :hehe:

Probiere es einfach.

Ich wollte zuerst eine Cherry Bomb II einbauen und hab dann einen anderen, hochwertigeren Topf bekommen, da nicht vorrätig und kann nur sagen, bei 1500 bis 2000 rpm - genial, schön dumpf, brummel, brummel - mach einfach :hehe:

annatom

annatom

Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
.... ja, es gibt Flowmaster für Diesel, aber die für 6 ltr. Motoren und mehr.

Geht doch einfach auf die Flowmaster Seite im Internet.

Der Glasspack kostet ca. 30 Euro. So würde ich mal beginnen.

cylber

cylber

Alleshinterfrager
Danke
12
Standort
Renchen
Mahlzeit,

also ich dachte erst dass ist ein Witz. Flowmaster für einen Diesel :hehe: :hehe: ??

Wie soll sich den das anhören??

Also meine Meinung, Diesel und Sound, das geht gar nicht.

Gruss

Cylber

annatom

annatom

Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
.. der am. Markt ist für Diesel generell nicht so zu begeistern, man sehe das fast nutzlose Engagement von Daimler ihre CDIs in den U.S.A. an den Mann zu bringen.

Ich denke auch, daß sich die Zulassungszahlen dahingehend in U.S.A. in Grenzen halten. Somit kann ich mir nicht vorstellen, daß Flowmaster großartig Entwicklung von Töpfen passend für Diesel getrieben hat. Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe H1 :wave: - da könnte der 70 Series Big Block II - Three Chamber Mufflers passen :hehe:

Grundsätzlich denke ich ist es schwer passende Töpfe zu finden für 4 und 6 - Zyl. Motoren.

Darum der Hinweis, der sicherlich gut gemeint war, einfach mal auszuprobieren und bei Euro 30 für einen Topf (z.B. Glasspack, Turbo Muffler, Cherry Bomb II) :hehe: und etliche Stunden Arbeit :wub:

WJRonny

WJRonny

Member
Threadstarter
Danke
0
Also das macht schon einiges an "Klang" aus ... zumindest ohne Schalldämpfer.

Die Frage ist nur ob ich damit dem Motor irgendwie schaden kann.
Gut, hat mich beim Endtopf auch nicht intersessiert.

Dann schau ich mal.

Servus.Ronny :top:

annatom

annatom

Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Guten Morgen,

was soll den Motor dabei schädigen können, da fällt mir spontan nichts ein.

Ja, mach und lass hören :top:

Dopamin

Dopamin

Member
Danke
0
Standort
Duisburg
Korrigiert mich falls ich falsch liege aber explodiert nicht auch beim Diesel was im Brennraum und das will lautstärkemässig hinten raus ? :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmaster oder Glaspack auch für den 3.1 Diesel?

Flowmaster oder Glaspack auch für den 3.1 Diesel? - Ähnliche Themen

• Flowmaster Mittelschalldämpfer

Flowmaster Mittelschalldämpfer: Moin, hat jemand Flowmaster Töpfe liegen, die er gerne verkaufen möchte? Momentan habe ich den FM 50 Delta Flow verbaut... glaube ich. Hat...
  • Flowmaster S 44

Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
  • Flowmaster Super 44 kein Sound?

Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
  • Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe

Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe: Hallo liebe Forumsmitglieder, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Das sollte sich doch so gehören ;) Ich bin ein bayrischer Japaner...
  • Hushpower II oder Flowmaster 50 SUV oder Flowmaster 50 Delta Flow oder Glaspack?

Hushpower II oder Flowmaster 50 SUV oder Flowmaster 50 Delta Flow oder Glaspack?: Leider wurde MEIN Topf Thread gesperrt... :king: Möchte einfach für mehr Sound sorgen, nur gibt es da offenbar einiges an Auswahl! Wo liegen...