Flowmaster FlowFX

Diskutiere Flowmaster FlowFX im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Für alle die nach nem Auspuff ausschau halten der nicht ganz so laut wie der Flowmaster Super 44 ist, aber trotzdem diesen tollen Klang haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Curry1986

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2017
Beiträge
100
Danke
3
Standort
Gummersbach
Für alle die nach nem Auspuff ausschau halten der nicht ganz so laut wie der Flowmaster Super 44 ist, aber trotzdem diesen tollen Klang haben wollen...
 
...dem kann ich nur den Flowmaster FlowFX empfehlen.
 
 
Kostet bei MnF nur 69€ in der 2,25" Ausführung. Ist sehr gut verarbeitet.
 
Der Unterschied zum Super 44, es geht ein gelochtes Rohr ohne Prallbleche durch den Schalldämpfer. Die Hohlräume sind mit Wolle gefüllt.
 
 
Ich hatte den direkten Vergleich.
Vorher ein Jahr Super 44 gefahren, super agressiver Klang nur ein ticken zu laut im Innenraum
 
Jetzt FlowFX, klangbild ziemlich gleich, nicht ganz so aggressiv aber etwas bassiger. Leiser im Innenraum, etwas leiser außen
 
Mal sehen wie es nach einem Jahr aussieht wenn sich die Wolle mal etwas freigebrannt hat.
 
Nur so als Info :)
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Merci.

Solche Infos sind immer gut!

Ich fahr zur Zeit nen günstigen aus USA von der Firma Colt Exhaust.

Klang ist gut, innen leise, aber aussen im Stand nun nach ein paar tausend Kilometern etwas blechern...
Beim fahren hört er sich aber richtig gut an ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn es blechern klingt, dann lösen sich innen im Topf die Prallbleche.
 
Billigschrott halt...so lange hast du den ja noch nicht montiert.
Sowas zahlt sich einfach nicht aus, Frank  :no:
 
Die Unterschiede in der Verarbeitung ( nicht nur des Inlets ) sind hier sehr schön erkennbar:
 
https://www.youtube.com/watch?v=_0elPpmN2C0
 
Rechts und Links billige Kopien, in der Mitte der Original FM
 
Und spätestens jetzt sollte auch klar sein, warum die Dinger von FM Delta-Flow heissen... ;)
 
Schon alleine die Ausführung und Anzahl der Schweissnähte im Inneren spricht für sich
bzw. für das Original.
 
Und was den FM FX angeht: ich bin kein Freund von Mufflers mit Wolle drin, die werden
aus Erfahrung irgendwann einfach nicht nur sehr unangenehm laut, sondern auch nervig.
 
Gruß Micha
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
sehr interessantes video. so noch nie gesehen. da sieht man mal wieder wer billig kauft, kauft zweimal ._.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmaster FlowFX

Flowmaster FlowFX - Ähnliche Themen

  • Flowmaster S 44

    Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
  • Flowmaster Super 44 kein Sound?

    Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
  • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

    Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
  • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

    Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
  • Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe

    Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe: Hallo liebe Forumsmitglieder, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Das sollte sich doch so gehören ;) Ich bin ein bayrischer Japaner...
  • Ähnliche Themen

    • Flowmaster S 44

      Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
    • Flowmaster Super 44 kein Sound?

      Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
    • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

      Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
    • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

      Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
    • Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe

      Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe: Hallo liebe Forumsmitglieder, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Das sollte sich doch so gehören ;) Ich bin ein bayrischer Japaner...
    Oben