Flowmaster aber welchen für ZJ 5.2?

Diskutiere Flowmaster aber welchen für ZJ 5.2? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend allerseits, folgendes "Problem" habe ich. Da der noch vom Vorbesitzer montierte Dynomax Turbo Muffler unter meinem Wagen ein schönes Loch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Nabend allerseits, folgendes "Problem" habe ich. Da der noch vom Vorbesitzer montierte Dynomax Turbo Muffler unter meinem Wagen ein schönes Loch hat, benötige ich nun Ersatz.

Es soll ein Flowmaster werden nur bin ich mir unsicher welcher, ich schwanke zwischen super 44 / 40 Delta Flow / und 40 "Original". Erziehlt werden soll ein möglichst tiefer Klang der ruhig auch im Fahrzeug wahrnehmbar sein darf da ich häufig längere Strecken mit dem Wagen fahre sollte es im Wagen aber auf dauer erträglich bleiben .

Nun meine Frage an euch zu welchem würdet ihr mir raten bzw. würdet ihr überhaubt einen der 3 nehmen oder eher auf die 50 series ausweichen? Wichtig wäre mir noch ob sich ein Flowmaster negativ auf den Verbrauch ausübt?

Achja fast vergessen mein Wagen ist straight piped allerdings in meinen Augen mit nicht gerade idealem Endrohr daher meine Frage wenn ich wieder auf Original gehe lese ich oft vom 5.9er Rohr dachte immer die wären gleich von 5.2 und 5.9 beide 2.1/2 bitte klärt mich auf.

Bitte lasst euren Gedanken dazu freien Lauf bin für fast alles offen was zu einem tiefen guten Sound führt. :biglaugh:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
der FM wird beginnend mit 40er aufwärts immer leiser,der 40er delta ist dem glaspack ähnlich in der lautstärke aber tieferer klang

das einzig wahre ist der endbogen vom 5,9 :biglaugh: der ist dicker und schöner

verbrauch ändert sich nicht

da der FM wie ein normaler topf aussieht ist er bedenkenlos tüv tauglich

Lies mich
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Klanglich schwöre ich auf den Glasspack (auch wenn der seit Einbau Minikat zu zivilisiert klingt).
Flowmaster kenn ich leider nicht.

"...40er delta ist dem glaspack ähnlich in der lautstärke aber tieferer klang..." klingt aber sehr verlockend.
Vielleicht werd ich den mal antesten, wenn mein Glasspack endgültig durch ist (rasselt schon).

VG Dave
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Hohle Stahlbirne??

Das macht mir bissken Sorgen.
Hab neuerdings ein Rasseln, grade wenn ich unter Last bergauf in Rechtskurven beschleunige.
Vom Geräusch her, als würde das Auspuffrohr irgendwo Kontakt zum Auto kriegen.

Ein bekannter Schrauber (der des Glaspack net kennt) meinte, der "Schalldämpfer" würde sich wohl von
innen auflösen.
Wenn da allerdings garnix drin ist, verliert diese Theorie ja an Wahrscheinlichkeit *örks*
Also hab ich ihn mir entweder beim offroaden verbogen oder das Geräusch kommt von ner
verzogenen Steckachse. Was aber wieder nicht zu "unter last in Rechtskurven" paßt *ratlos*
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In einem GP ist defintiv nix drin, was scheppern kann, eigentlich ist das nur ein "dickeres Rohr"
Wobei der Sound eines GP meiner Meinung nicht wirklich :biglaugh: ist - da gibt es durchaus Schöneres. :biglaugh:
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Oh-oh...besten Dank für die Info.
Werd des die Tage mal überprüfen...irgendwo muss es ja her kommen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@ Anglophilie: schau mal bei youtube.com vorbei, da sind einige Soundbeispiele zum Thema Flowmaster am Grand Cherokee hinterlegt.
 
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
@ Anglophilie: schau mal bei youtube.com vorbei, da sind einige Soundbeispiele zum Thema Flowmaster am Grand Cherokee hinterlegt.

Hey zunächst vielen Dank für eure Antworten. Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen gefallen mir zum teil auch richtig gut nur man weiß halt oft nicht was alles verändert wurde. Woher kann ich denn ein 5.9er Rohr beziehen und hat das auch 2 1/2 Anschlüsse und endet in 3 oder ists komplett 3?
 
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Hey das ich verlängern muss wusste ich noch garnicht danke erstmal für diese Info. Hm ist ja garnicht so leicht zu bekommen so ein 5.9er Rohr ist denn der Unterschied zu einem 5.2er Rohr mit 2 1/2 (Richtig?) so nennenswert das sich die Mühe lohnt?
 
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Ui dann muss ich mich als ich unterm Wagen lag vermessen haben :biglaugh: oder der Vorbesitzer hats geändert...... Also verstehe ich das Richtig von Werk aus ists ab Ausgang Kat ein 2 1/4 Zoll Rohr beim 5.2!?
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Aber dann nicht ab Werk oder? Meiner hatte noch den original Auspuff...Außendurchmesser vom Rohr 57,1mm bzw. 2 1/4 Zoll. Dementsprechenden Glasspack und Schellen gekauft und alles passt perfekt :biglaugh:
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Ich musste nach dem Glasspack wieder runter auf 2.25". Egal, bald kommt die neue Anlage in Edelstahl :biglaugh: und dann ist das alles Geschichte...
 
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Dann werde ich wohl doch besser nochmal nachmessen bevor ich bestelle. Und das bei diesen freundlichen Temperaturen ohne Grube oder Bühne hm ein Traum wird wahr. :biglaugh: :biglaugh:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hohle Stahlbirne??

Das macht mir bissken Sorgen.
Hab neuerdings ein Rasseln, grade wenn ich unter Last bergauf in Rechtskurven beschleunige.
Vom Geräusch her, als würde das Auspuffrohr irgendwo Kontakt zum Auto kriegen.

Ein bekannter Schrauber (der des Glaspack net kennt) meinte, der "Schalldämpfer" würde sich wohl von
innen auflösen.
Bist sicher das sich nicht dein KAT auflöst?
Die bröseln auch gerne mal dahin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmaster aber welchen für ZJ 5.2?

Flowmaster aber welchen für ZJ 5.2? - Ähnliche Themen

  • Flowmaster S 44

    Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
  • Flowmaster Super 44 kein Sound?

    Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
  • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

    Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
  • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

    Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
  • Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe

    Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe: Hallo liebe Forumsmitglieder, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Das sollte sich doch so gehören ;) Ich bin ein bayrischer Japaner...
  • Ähnliche Themen

    • Flowmaster S 44

      Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
    • Flowmaster Super 44 kein Sound?

      Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
    • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

      Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
    • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

      Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
    • Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe

      Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe: Hallo liebe Forumsmitglieder, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Das sollte sich doch so gehören ;) Ich bin ein bayrischer Japaner...
    Oben