Flecken unterm Auto

Diskutiere Flecken unterm Auto im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :devil: Ich wollte gerade die Mardermatte unter mein neues Baby legen und was seh ich da?? Flecken auf Höhe der Vorderachse :) Die Flüssigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonathan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
:devil:

Ich wollte gerade die Mardermatte unter mein neues Baby legen und was seh ich da??
Flecken auf Höhe der Vorderachse :)
Die Flüssigkeit riecht nach nix und ums Getriebe rum siffts auch..ist das normal??
Meine auch sie schimmert gelblich..

Bitte helft mir,hatte erst bei meinem letzten Auto ein Getriebeschaden: (

lg Jo
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Wenn es nach nichts riecht und auch nicht ölig ist, ist es wahrscheinlich nur Kondenswasser, welches aus dem Bereich der Klimaanlage abläuft.
Wie wir ja wissen, läuft der Kompressor in bestimmten Stellungen des Lüftungsreglers immer mit. Auch wenn die Klimaanlage nicht zugeschaltet ist.
Das ablaufende Kondenswasser kann schonmal eine recht große Pfütze bilden. Soviel, das mich schonmal eine Nachbarin alrmiert hat, das an meinem
Auto was auslaufen würde. Wenn also nirgendwo ein Flüssigkeitsverlust feststellbar ist, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.
Wenn es allerdings wirklich gelblich schimmert, mal nach der Kühlflüssigkeit schauen. Aber die ist eigentlich , wie ich meine, rosa.

Gruß

Mike
 

Jonathan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
mhh,wäre schön,aber es ist verstärkt um das Getriebe versifft...dumme Frage aber riecht öl?
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Jo,

hmmm..., da Du ihn - nein es - bei einem sehr netten BMW- Händler gekauft hast, hast Du ja evtl. eine Gebrauchtwagengarantie mitbekommen. "Wirklich sehr nette" Händler machen das. Hoffentlich brauchst Du sie nicht...
Ist der Ölverlust - falls es einer ist - mittig oder rechts mehr als links? Falls ja: guck Dir mal den Turbo an. Der sitzt rechts hinten am Motor. So auf halber Motorhöhe.

Gruß
Klaus
 

Jonathan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
Ja die hab ich zum Glück,allerdings wäre das jetz wirklich ein schlag ins Gesicht. :devil:
Also so wie ich das sehe,ist das ganze Getriebe versaut..Wo genau das Rauskommt weiß ich leider nicht: (
Der querträger ist auch versifft..
Hat vor 3 Tagen TÜV bekommen,das kann doch nicht sein oder??
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
..ich meine das du sogar ein grundloses rückgaberecht, von 2wochen hast.
 

Jonathan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
Aber eigentlich darf da echt nix sein,meine wegen TÜV..
 
vierliter

vierliter

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Lüneburg
Ja die hab ich zum Glück,allerdings wäre das jetz wirklich ein schlag ins Gesicht. :)
Also so wie ich das sehe,ist das ganze Getriebe versaut..Wo genau das Rauskommt weiß ich leider nicht: (
Der querträger ist auch versifft..
Hat vor 3 Tagen TÜV bekommen,das kann doch nicht sein oder??

DAS kann schon sein. Leider ! Die Händler haben oft eine -sagen wir mal- "andere" Beziehung zu IHREM Prüfer....und der guckt vielleicht ab und zu mal grad woanders hin. :devil:

Ist der Händler wirklich so nett (stellt sich ja meißt erst NACH dem Kauf raus ;-) ,wird er das problem beheben-(müssen).
TIP: Klär den Händler über die besonderen Öle im Jeep auf...falls welches gewechselt werden muß. Das AT Getriebe & Verteilergetriebe brauchen ATF+4 ,und das gibts nicht an jeder Ecke.

Gruß
 

Jonathan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
Danke für die Tipps..

Ja ich werd ihn morgen anrufen,aber ich frag mich,was das sein kann :devil:

Ich bete,dass es nichts teures ist und übernommen wird.Hatte erst mit meinem Mini vor nem Monat einen Tiefschlag in Sachen Getriebe..
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
jetzt bleib mal ganz locker. pack dich, und deinen wagen morgen zusammen- und spreche bei deinem händler vor..

wär an deiner stelle genauso sensibel! vielleicht isses aber ja etwas ganz simples harmloses
 
vierliter

vierliter

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Lüneburg
Jeeps sind dafür bekannt ihr Revier zu "markieren" :) :p :devil:
 

Jonathan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
Ich finde es echt toll,wie man hier unterstützt wird :)
Ja locker bin ich leider nicht mehr,dass liegt halt wiegesagt an der ca 3000 euro teuren Mini Reperatur^^
Markieren triffts gut,es sind mehrer kleine Flecken mit ca 10 cm durchmesser.Allerdings tropft es meines Erachtens nach nur bissl nach dem abstellen :devil:
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
easy ticket!!!! morgen entspannt hin zum händler- alles wird gut!!! :devil:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ist sehr ärgerlich, keine Frage.

Aber: da Du das Auto gerade erst gekauft hast, gilt (egal ob Gebrauchtgarantie zusätzlich oder nicht) die Gewährleistung, die vom Händler nicht ausgeschlossen werden kann.

Also, hinfahren, in freundlichem Ton mit denen sprechen und reparieren lassen.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,

als Erstes hätte ich auch auf die Klimanlage getippt, die überschüssige und entzogene Feuchtigkeit über einen Schlauch abgibt - der ist ungefähr auf der Höhe der Beifahrerseite an der Spritzwand hinten. Vielleicht ist er auch etwas verstopft; Das kann aber durch Zusammenquetschen am offenen Ende des Schlauches zum Ablaufen gebracht werden. Meistens sind die Wasserflecken erst nach einiger Zeit, nach dem Abstellen des Fahrzeugs, sichtbar und auch bei anderen Herstellern normal.

Bei 60.000 km wäre es aber schon ungewöhnlich, wenn das Getriebe Öl verliert. Solange es hier nicht tropft, moniert der TÜV das auch nicht, soweit mir das bekannt ist und ist auch harmlos.

Aber fahr`zum Händler, die sollen ihn mal aufbocken und nachschauen.

Viele Grüße von Otto
 

Jonathan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
So,hab heute mit ihm telefoniert und kann erst am freitag hin :)
Bis dahin ist das was ausläuft sicher leer.Hab zum Glück eine super,freie Werkstatt an der Hand.Da werd ich morgen hinfahren,mal schaun was die sagen.
Ja es hinterlässt nur hässliche Flecken auf dem Teer,deshalb schließe ich Wasser aus..
Ich weiß nur nicht,ob es Diesel oder öl ist,manchmal riecht es,manchmal nicht :devil:


So ein Mist: (.Dem werd ich mal ordentlich auf die Füße treten,wenn ich morgen was finde..
 

Jonathan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
So..mein Nachbar,der auch son us Brummer fährt,ist sich eigentlich ziemlch sicher,das es Kühlflüssigkeit ist.

Der sche** Marder hat seinen auch schon komplett zerfressen.Wäre auch ne Möglichkeit. :devil:


l
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
ha, kühlflüssigkeit... durchaus möglich.

mir hat der marder auch den turboschlauch durch genagt, kurz nachdem ich den kj hatte.
scheiß op hat glaub 300.- gekostet.... :devil:

apropos, sind bei deinem wagen alle recalls gemacht? nachfragen kostet nix.
einfach beim jeep händler anrufen und nachfragen, dafür benötigt der nur die schlüsselnummer.

JM
 

Jonathan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
Irgendwann wird den Marder mal eine harte Plastikkugel treffen: )Ne so bin ich ja auch nicht^^
Ja hoffentlich nix schlimmeres wie Getriebe etc.
Das mit den Recalls ist gar nicht dumm,wobei ich gestern zufällig ins checkheft geschaut habe..da war alles durchgestempelt :devil:
Werds trotzdem machen; ) Danke.

So neu und gleich Ärger :)

Trotzdem geile Karre,die sicher nicht mehr so schnell wegkommt :p
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Jo1990,

wenn es den Jeep mal erwischt, dann sind immer Kleinigkeiten die Ursache: Abvibrierte Schlauchschellen, lockere Schrauben, kleine Risse in Schläuchen usw. Von einem völlig kaputten Getriebe beim Jeep habe ich noch nie was gehört - bei anderen Herstellern aber schon.

Amerikaner wollen Autos haben, die funktionieren. Die Technik muss so solide sein, daß sie keine Panne haben und es zumindest -im Fall der Fälle- bis zur Werkstatt schaffen. Sie müssen in Alaska genau so gut funktionieren wie in Nevada. Dagegen sind "Kleinigkeiten", wie abfallende Griffe, der Dachhimmel löst sich ein wenig oder unterschiedliche Spaltmaße guter Standard. Hier muß man schon Abstriche machen oder es einfach so hinnehmen.

Was amerikanische Fahrzeuge aber gar nicht mögen, sind stundenlange Vollgasfahrten auf deutschen Autobahnen. Aber, ich denke, das macht eh` kaum ein Jeep-Besitzer.

Wenn Du in Deiner Wohngegend ein Marderproblem hast, dann empfehle ich Dir Kupferpaste (wird bei den Bremsschrauben zur Schmierung hergenommen), die Du an den entsprechenden Bissstellen draufschmierst. Es schaut nicht schön aus, hat aber bei meinen Fahrzeugen immer "Wunder" gewirkt: Obwohl ich mitten im Wald wohne, ist die Marderfamilie seither beleidigt und läßt sich nicht mehr sehen.

Ansonsten, bleibt locker und lass die Dinge so laufen. Das Leck, wenn es denn eines ist, wird sich schon abstellen lassen.

Viele Grüße von Otto

-----------------------
CRD 2,8 Bj.2003 mit 122.000 km (Renegade Serie)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flecken unterm Auto

Flecken unterm Auto - Ähnliche Themen

  • Flecken auf der Alufelge

    Flecken auf der Alufelge: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe auf allen vier Felgen hässliche Flecken. Ich habe weder in diesem Forum noch im Internet Hilfe gefunden...
  • Flecken auf der Windschutzscheibe

    Flecken auf der Windschutzscheibe: Bei mir sind, wenn es draußen kalt und feucht ist, und die Scheibe innen etwas beschlagen ist, auf der Windschutzscheibe links und rechts oben...
  • GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck

    GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem GC 5,2, Pre Facelift, Baujahr 94. Er bewegt sich nicht von der Stelle. Motor läuft und schnurrt...
  • 3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck

    3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck: Hi Forum,   nach 5 Monaten steht endlich mein KJ vor der Tür :-) Erste KM alles gut, nach paar KM dreht der Motor während der Fahrt hoch,  aber...
  • Ölige Flecken auf der Alufelge

    Ölige Flecken auf der Alufelge: Moin Moin   habe Dienstag feststellen müssen, das auf meiner Felge vorne rechts Ölige Flecken ringsrum verteilt sind. Heute habe ich es mal...
  • Ähnliche Themen

    • Flecken auf der Alufelge

      Flecken auf der Alufelge: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe auf allen vier Felgen hässliche Flecken. Ich habe weder in diesem Forum noch im Internet Hilfe gefunden...
    • Flecken auf der Windschutzscheibe

      Flecken auf der Windschutzscheibe: Bei mir sind, wenn es draußen kalt und feucht ist, und die Scheibe innen etwas beschlagen ist, auf der Windschutzscheibe links und rechts oben...
    • GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck

      GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem GC 5,2, Pre Facelift, Baujahr 94. Er bewegt sich nicht von der Stelle. Motor läuft und schnurrt...
    • 3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck

      3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck: Hi Forum,   nach 5 Monaten steht endlich mein KJ vor der Tür :-) Erste KM alles gut, nach paar KM dreht der Motor während der Fahrt hoch,  aber...
    • Ölige Flecken auf der Alufelge

      Ölige Flecken auf der Alufelge: Moin Moin   habe Dienstag feststellen müssen, das auf meiner Felge vorne rechts Ölige Flecken ringsrum verteilt sind. Heute habe ich es mal...
    Oben