Flecken auf der Alufelge

Diskutiere Flecken auf der Alufelge im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Forummitglieder, ich habe auf allen vier Felgen hässliche Flecken. Ich habe weder in diesem Forum noch im Internet Hilfe gefunden...

Cherokee-Novize

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
43
Danke
12
Standort
Hessen
Fahrzeug
2015 GC 3,0 Diesel Overland
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe auf allen vier Felgen hässliche Flecken.
Ich habe weder in diesem Forum noch im Internet Hilfe gefunden.
Weiß jemand
- woher diese Flecken kommen?
- wie man diese Flecken wegbekommt?

Danke schonmal!
Grüße,
Bernd

Felge.jpg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Klarlack Unterwandungen in Verbindung mit Salz und Alukorrosion... Ist so üblich bei allen gängigen Herstellern, die glänzende Felgenoberflächen anbieten.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Begünstigt wird das durch Einsatz von Hochdruckreinigern. Da wird das Wasser mit Macht unter den Lack gedrückt. An den Kanten fängt es an.
 

Cherokee-Novize

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
43
Danke
12
Standort
Hessen
Fahrzeug
2015 GC 3,0 Diesel Overland
Danke an alle für die schnellen Antworten!

Ich denke ich habe es richtig verstanden, dass ich die Flecken nicht "wegpolieren" kann, sondern die Felgen 'machanisch bearbeiten' müsste...
Dann fahre ich lieber mit den Flecken... ;)

Grüße,
Bernd
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Yap. Und bei alu am besten mit Ammoniak reinigen vor dem lackieren. Mach bzw lass es sobald wie möglich machen sonst wirds immer tiefer.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Solange auch nur noch ein fitzel Feuchtigkeit im Alu ist kommen die Dinger immer wieder!
 

Cherokee-Novize

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
43
Danke
12
Standort
Hessen
Fahrzeug
2015 GC 3,0 Diesel Overland
Solange es nur eine 'optische Beeinträchtigung' ist, wird mein Chef (weil Firmenwagen) dafür leider kein Geld ausgeben...
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Solange es nur eine 'optische Beeinträchtigung' ist, wird mein Chef (weil Firmenwagen) dafür leider kein Geld ausgeben...
Komischer Leasingvertrag... Bin selbst seit 15 Jahren Dienstwagenfahrer und noch nicht ein einziges Mal hat es meine Firma oder meinen Chef interessiert welche Mängel mein Fahrzeug hat. Außer ich habe mal nen Schaden selbst verursacht... Aber davon kann man ja bei Oxidation von Aluminiumfelgen beim besten Willen nicht sprechen.
 

Cherokee-Novize

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
43
Danke
12
Standort
Hessen
Fahrzeug
2015 GC 3,0 Diesel Overland
Der Jeep ist gekauft, und nicht geleast. Jede Schönheitsreparatur verursacht Kosten, für ein Satz Alufelgen ‚aufarbeiten‘ schätze ich mal rund 1.000 Euro. Das ist es weder mir noch dem Chef wert. Zumal ich 6 Monate im Jahr mit anderen Felgen fahre.
Grüße,
Bernd
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Es kommt halt auf die Verträge an. Hast du einen Vertrag mit den großen Leasinggebern wie Athlon, ALD, Leasplan oder mobility Concept, stellen die Dir für sowas schnell ne Aufbereitung pro Felge von 350€ oder mehr in Rechnung. (Wertminderung bei Rückgabe)

In Deinem Fall also was ganz anderes,
 
Thema:

Flecken auf der Alufelge

Flecken auf der Alufelge - Ähnliche Themen

  • Flecken auf der Windschutzscheibe

    Flecken auf der Windschutzscheibe: Bei mir sind, wenn es draußen kalt und feucht ist, und die Scheibe innen etwas beschlagen ist, auf der Windschutzscheibe links und rechts oben...
  • GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck

    GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem GC 5,2, Pre Facelift, Baujahr 94. Er bewegt sich nicht von der Stelle. Motor läuft und schnurrt...
  • 3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck

    3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck: Hi Forum,   nach 5 Monaten steht endlich mein KJ vor der Tür :-) Erste KM alles gut, nach paar KM dreht der Motor während der Fahrt hoch,  aber...
  • Ölige Flecken auf der Alufelge

    Ölige Flecken auf der Alufelge: Moin Moin   habe Dienstag feststellen müssen, das auf meiner Felge vorne rechts Ölige Flecken ringsrum verteilt sind. Heute habe ich es mal...
  • (Wasser)-Fleck unter dem Auto bedenklich ??

    (Wasser)-Fleck unter dem Auto bedenklich ??: hallo zusammen, habe über die Suchfunktion zum obigen Thema keine Beiträge gefunden ...   Daher: wie bedenklich ist ein Wasserfleck unter dem Auto...
  • Ähnliche Themen

    • Flecken auf der Windschutzscheibe

      Flecken auf der Windschutzscheibe: Bei mir sind, wenn es draußen kalt und feucht ist, und die Scheibe innen etwas beschlagen ist, auf der Windschutzscheibe links und rechts oben...
    • GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck

      GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem GC 5,2, Pre Facelift, Baujahr 94. Er bewegt sich nicht von der Stelle. Motor läuft und schnurrt...
    • 3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck

      3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck: Hi Forum,   nach 5 Monaten steht endlich mein KJ vor der Tür :-) Erste KM alles gut, nach paar KM dreht der Motor während der Fahrt hoch,  aber...
    • Ölige Flecken auf der Alufelge

      Ölige Flecken auf der Alufelge: Moin Moin   habe Dienstag feststellen müssen, das auf meiner Felge vorne rechts Ölige Flecken ringsrum verteilt sind. Heute habe ich es mal...
    • (Wasser)-Fleck unter dem Auto bedenklich ??

      (Wasser)-Fleck unter dem Auto bedenklich ??: hallo zusammen, habe über die Suchfunktion zum obigen Thema keine Beiträge gefunden ...   Daher: wie bedenklich ist ein Wasserfleck unter dem Auto...
    Oben