Flattern vom Sicherheitsgurt - Problem behoben

Diskutiere Flattern vom Sicherheitsgurt - Problem behoben im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen, da ich dank dem geilen Wetter in den letzten Tagen oben ohne und ohne Türen gefahren bin ist mir das nervige Flattern der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainulf

Member
Threadstarter
Danke
88
Standort
Darmstadt
Servus zusammen,

da ich dank dem geilen Wetter in den letzten Tagen oben ohne und ohne Türen gefahren bin ist mir das nervige Flattern der Sicherheitsgurte auf den Keks gegangen.

Zuerst habe ich mir einem einstreifen-Klettband oben versucht, das flattern abzustellen:
2012-07-27 16.46.26a.jpg

Das hat leider nichts gebracht, es flatterte immer noch. Im unteren Bereich müsste auch noch ein Band hin, also habe ich auf Höhe des Hebels zum Verstellen der Rückenlehne mit einem Bleistift die Breite des Gurtes markiert und dann zwei Schlitze in das Plastik geschnitten.
Anschließend wieder ein Band durchgezogen und den Sicherheitsgurt mit eingeklettet.
2012-07-27 16.46.20a.jpg

Mit den beiden Bändern ist jetzt Ruhe und ich kann den Motor und den Fahrtwind geniessen :hehe:
So sieht das insgesamt aus:
2012-07-27 16.46.11a.jpg

Der Gurt läuft immer noch sauber und ohne zu stocken durch die Klettbänder.

Gibts noch andere Lösungen? Mir kam das mit dem bischen bohren und schneiden am einfachsten vor. (pro Seite 10 Minuten).

ciao
Indy

josefinesJK

Guest
Servus zusammen,

da ich dank dem geilen Wetter in den letzten Tagen oben ohne und ohne Türen gefahren bin ist mir das nervige Flattern der Sicherheitsgurte auf den Keks gegangen.

Zuerst habe ich mir einem einstreifen-Klettband oben versucht, das flattern abzustellen:
Anhang anzeigen 20279

Das hat leider nichts gebracht, es flatterte immer noch. Im unteren Bereich müsste auch noch ein Band hin, also habe ich auf Höhe des Hebels zum Verstellen der Rückenlehne mit einem Bleistift die Breite des Gurtes markiert und dann zwei Schlitze in das Plastik geschnitten.
Anschließend wieder ein Band durchgezogen und den Sicherheitsgurt mit eingeklettet.
Anhang anzeigen 20280

Mit den beiden Bändern ist jetzt Ruhe und ich kann den Motor und den Fahrtwind geniessen :hehe:
So sieht das insgesamt aus:
Anhang anzeigen 20281

Der Gurt läuft immer noch sauber und ohne zu stocken durch die Klettbänder.

Gibts noch andere Lösungen? Mir kam das mit dem bischen bohren und schneiden am einfachsten vor. (pro Seite 10 Minuten).

ciao
Indy
Sehr schön gelöst !

Gruß Carlo :thefinger_red:

b4zillus

b4zillus

Member
Danke
14
Standort
Essen
super saubere lösung :wave:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flattern vom Sicherheitsgurt - Problem behoben

Flattern vom Sicherheitsgurt - Problem behoben - Ähnliche Themen

• Lenkrad flattern und vibriert

Lenkrad flattern und vibriert: Hallo zusammen, Habe mit meinem Jeep JLU Sahara seid einiger Zeit das Problem sobald ich über Teerflicken oder eine Landstraße fahre, dass das...
  • Kurzes Flattern nach Schlagloch

Kurzes Flattern nach Schlagloch: Hi, Ich habe bei mir auf der Autobahn an einer Stelle immer nach einem Schlagloch ein kurzes flattern vorne. Hab das heute mal aufgenommen. ASB...
  • lenkrad flatter beim bremsen ...

lenkrad flatter beim bremsen ...: servus,   seit einiger zeit flattert mein lenkrad beim bremsen - besonders schlimm ist es wenn ich bergabwärts aus ca. 100 km/h bremse.   reifen...
  • Sicherheitsgurte flattern bei Fahrt mit kpl. offenem Softtop

Sicherheitsgurte flattern bei Fahrt mit kpl. offenem Softtop: Kennt jemand auch das Problem das die vorderen Sicherheits-Gurte im Bereich zwischen Bodenbefestigung und etwa Höhe Türgriff zwischen seitliche...
  • Sicherheitsgurte flattern im Wind

Sicherheitsgurte flattern im Wind: Die Sicherheitsgurte flattern im Wind wenn ich offen fahre, das nervt beim Cruzen :-) Kann man die irgendwie "fixieren"? Gruß Criz