Flat Fender mit ABE gesucht

Diskutiere Flat Fender mit ABE gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Welche Flat Fender kann ich denn ohne Bedenken einbauen? Die von Hurricane finde ich ja mega, haben aber leider keine ABE đŸ˜„. Was habt ihr so und...
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
BeitrÀge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Welche Flat Fender kann ich denn ohne Bedenken einbauen?
Die von Hurricane finde ich ja mega, haben aber leider keine ABE đŸ˜„.
Was habt ihr so und Bilder gern gesehen.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
BeitrÀge
499
Danke
324
Standort
Aachen
Bin die Hurricanes eine Zeitlang gefahren, war mir aber dann zu riskant, weil kein TÜV 😊

ABE bringt nichts, muss abgenommen werden, und dann werden auch nicht nur die Fender begutachtet, sondern das Gesamtkonzept, wegen Spalten und AbstÀnden und so.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
BeitrÀge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bin die Hurricanes eine Zeitlang gefahren, war mir aber dann zu riskant, weil kein TÜV 😊

ABE bringt nichts, muss abgenommen werden, und dann werden auch nicht nur die Fender begutachtet, sondern das Gesamtkonzept, wegen Spalten und AbstÀnden und so.
Sorry; aber dass ist Quatsch.
Entweder hab ich ne ABE - AllgemeineBetriebsErlaubniss - oder eben nicht.

Eine ABE kann ich eintragen lassen; brauche es aber nicht.

Bei einem Teilegutachten sieht die Sache anderst aus; dass muss eingetragen werden.

Bitte nicht ABE und Teilegutachten durcheinander bringen..

Gruß Robert.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
BeitrÀge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Sorry; aber dass ist Quatsch.
Entweder hab ich ne ABE - AllgemeineBetriebsErlaubniss - oder eben nicht.

Eine ABE kann ich eintragen lassen; brauche es aber nicht.

Bei einem Teilegutachten sieht die Sache anderst aus; dass muss eingetragen werden.

Bitte nicht ABE und Teilegutachten durcheinander bringen..

Gruß Robert.
Vorsicht.....
Bei mehreren VerĂ€nderungen, wird immer eine Einzelabnahme fĂ€llig. Da ist dann das Gutachten, die ABE sehr hilfreich bei, ist aber nicht allein fĂŒr die Eintragung/ZulĂ€ssigkeit entscheidend.

Beispiel sind Rad/Reifenkombinationen.

Obwohl vielleicht Tieferlegungsfedern eine ABE haben und auch die Felgen, so ist es in Kombination nicht ausreichend. Dann muß es vom SachverstĂ€ndigen abgenommen werden und per Einzelabnahme bestĂ€tigt werden.

Wenn also dein Jeep andere rad/Reifen hat, dazu etwas höher ist, wĂŒrde die eine ABE fĂŒr Fender nichts bringen, höchstens als Arbeitspapier fĂŒr die Eintragung.

Das hat Leberwurstbrot auch mit anderen Worten so gesagt.......
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
BeitrÀge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@simplydynamic :
Ok; dass wusste ich so jetzt auch noch nicht..
Danke dir fĂŒr die ErklĂ€rung; wieder was dazu gelernt.. :wave: :up:
 
Thema:

Flat Fender mit ABE gesucht

Flat Fender mit ABE gesucht - Ähnliche Themen

  • Bushwacker Flat Fender Gutachten

    Bushwacker Flat Fender Gutachten: Guten Abend,    ich hĂ€tte eine Frage an alle diejenigen, die Bushwacker Flat Fender an ihren JKs verbaut haben: Wie sind eure KotflĂŒgel innen...
  • Sichtbehinderung NĂ€sse Hurricane Flat Fender flares

    Sichtbehinderung NĂ€sse Hurricane Flat Fender flares: Hallo zusammen, ​wenn man mit den normalen Fendern auf der Straße in Wasserlachen gerĂ€t, hat man manchmal schon seine Schwierigkeiten, die Straße...
  • Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares

    Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares: Hallo liebe JK Gemeinde !   Ich möchte mir in diesem Jahre noch eine Seilwindenstoßstange mit Winde zulegen. An meinem JK 2 TĂŒrer sind schon die...
  • Bushwacker Flat Fender, Front & Rear Kit

    Bushwacker Flat Fender, Front & Rear Kit: Hallo hier bin ich schon wieder :wave: Da es bei uns in Österreich ja so tolle Verordnungen gibt wo der Abstand zwischen Begrenzungslicht...
  • Xenon Flat Fender

    Xenon Flat Fender: Ich such ein paar Xenon Flat Fender. Wer vertreibt die in D ? Es gitb diverse Fahrzeuge welche die in fahren. Alle direkt aus USA geholt ?? Bei...
  • Ähnliche Themen

    • Bushwacker Flat Fender Gutachten

      Bushwacker Flat Fender Gutachten: Guten Abend,    ich hĂ€tte eine Frage an alle diejenigen, die Bushwacker Flat Fender an ihren JKs verbaut haben: Wie sind eure KotflĂŒgel innen...
    • Sichtbehinderung NĂ€sse Hurricane Flat Fender flares

      Sichtbehinderung NĂ€sse Hurricane Flat Fender flares: Hallo zusammen, ​wenn man mit den normalen Fendern auf der Straße in Wasserlachen gerĂ€t, hat man manchmal schon seine Schwierigkeiten, die Straße...
    • Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares

      Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares: Hallo liebe JK Gemeinde !   Ich möchte mir in diesem Jahre noch eine Seilwindenstoßstange mit Winde zulegen. An meinem JK 2 TĂŒrer sind schon die...
    • Bushwacker Flat Fender, Front & Rear Kit

      Bushwacker Flat Fender, Front & Rear Kit: Hallo hier bin ich schon wieder :wave: Da es bei uns in Österreich ja so tolle Verordnungen gibt wo der Abstand zwischen Begrenzungslicht...
    • Xenon Flat Fender

      Xenon Flat Fender: Ich such ein paar Xenon Flat Fender. Wer vertreibt die in D ? Es gitb diverse Fahrzeuge welche die in fahren. Alle direkt aus USA geholt ?? Bei...
    Oben