Flankenschutzrohre - Erfahrung gesuch

Diskutiere Flankenschutzrohre - Erfahrung gesuch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   kennt jemand dieses Teil hier? http://www.ebay.de/itm/360773411129?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649   Suche...
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PET77

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bulkolly

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Die Dinger aus dem Link sehen so aus, als ob sie an der Karosserie an den Befestigungspunkten der Trittbretter montiert werden. Sind also nichts weiter als optisch ansprechende Trittbretter.
 
Hab die Side Armour von Rugged Ridge. Die werden mit dem Rahmen verschraubt und bieten so sehr viel mehr Stabilität und wahrscheinlich sogar erhöhten Seitenaufprallschutz. Bin sehr zufrieden damit, auch mit der Funktion als "Trittstufe" fürs Einsteigen. Durch die grobe Pulverbeschichtung sind die auch bei Nässe nicht wirklich rutschig.
 

PET77

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Hallo und danke fuer die Info.
 
Nur noch eine Frage. Die originalen Rubirails sind doch auch an den Befestigungspunkten montiert und nicht mit dem Rahmen verschraubt, oder?
 
Sieh Foto der Halterung hier:
 
divedave

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Wie sieht's aus mit Eintragung?
Gibt das Probleme?
 

bulkolly

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Die von RR sind bei mir von Allrad Schmitt eingetragen worden
 

pinin

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Ich hoffe ich darf mir der Frage anschliessen, bin auch auf der Suche nach einem Flankenschutz, und zwar schwebt mit der Smittybilt SRC Rock Slider vor, hat den schon von Euch jemand verbaut ?  Wie sind da Eure Erfahrungen ?  Er soll wirklich zum Schutz dienen, nicht als "Einstiegshilfe" ... Bekomme ich den eingetragen beim TÜV ? 
 
Wäre der hier: KLICKKLACK
 
Wombat

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pinin schrieb:
Ich hoffe ich darf mir der Frage anschliessen, bin auch auf der Suche nach einem Flankenschutz, und zwar schwebt mit der Smittybilt SRC Rock Slider vor, hat den schon von Euch jemand verbaut ?  Wie sind da Eure Erfahrungen ?  Er soll wirklich zum Schutz dienen, nicht als "Einstiegshilfe" ... Bekomme ich den eingetragen beim TÜV ? 
 
Wäre der hier: KLICKKLACK
Leider kann ich Deine Frage nicht 100% beantworten. Aber wie wäre es wenn Du mal bei einem Jeep- Spezialisten in Deiner Nähe anfragst?
Anruf genügt! Bzw. Du den nächsten TÜV anfragst.

Auf jeden Fall wird eine Eintragung letztlich möglich sein, soweit die gute Nachricht!

Gruß,
Jürgen
 

pinin

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ExplorerII schrieb:
Leider kann ich Deine Frage nicht 100% beantworten. Aber wie wäre es wenn Du mal bei einem Jeep- Spezialisten in Deiner Nähe anfragst?
Anruf genügt! Bzw. Du den nächsten TÜV anfragst.

Auf jeden Fall wird eine Eintragung letztlich möglich sein, soweit die gute Nachricht!

Gruß,
Jürgen
 
HI Jürgen,
 
werde ich dann wohl machen wegen Thema TÜV, dazu auch mal Offroad Network anschreiben.
 
LG
Alex
 

ThomasW

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Mal ganz direkt gefragt, wenn die Teile die Fahrzeugumrisse nicht verändern, sie 'verstecken' sich doch zwischen den Kotflügeln, wieso sollten sie dann eintragungspflichtig sein?   :wave:
 
simplydynamic

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ThomasW schrieb:
Mal ganz direkt gefragt, wenn die Teile die Fahrzeugumrisse nicht verändern, sie 'verstecken' sich doch zwischen den Kotflügeln, wieso sollten sie dann eintragungspflichtig sein?   :wave:
Offizielle oder inoffizielle Antwort ??
 
Offiziell...... Fußgängerschutz und/oder Fahrzeugmasse ??
Da einige Anbieter ihre Rohre mit ABE bzw. Gutachten anbieten, wird dies eben gwünscht.
 
Inoffiziell
Es kommt aber auf die Rohre an. Der TÜV hier würde  bei den Rubicon Rails nichts fordern und ohne Eintragung zufrieden sein.
Nachteil ist, er trägt sie nicht ein und bei dummen Fragen  seitens Anderer hat du nichts in der Hand.
 
Smarty99

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Der TÜV wird bestimmt ein Festigkeitsgutachten haben wollen. Nehmen wir mal an die Rockrails sind aus porösen billigen Chinastahl und brechen an den Befestigungspunkten während der Fahrt, dann wird sich der nachfolgende Verkehr freuen. Insbesondere dann, wenn Du auch noch mit dem Hinterrad drüber fährst und die Rockrails ggf. hoch hebelst. Aber ich werde nächste Woche auch mal beim TÜV nachfragen. Ich möchte die Rockrails als günstige Einsteighilfe für die Kinder. Momentan ziehen sie sich an Seilen hoch, die ich am Überrollbügel befestigt habe.  :hehe:
 
Smarty99

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So, ich habe heute mal wegen ein paar Anbauten beim TÜV Süd nachgefragt, u.a. auch wegen den ganz oben verlinkten "Zier"-Rockrails.
Der Sachverständige war recht locker drauf. Er meinte zu den Rockrails, dass man die nicht unbedingt eintragen müsste. Auf explizietes Nachfragen, ob er ein Festigkeitsgutachten bräuchte, antwortete er: Wenn die aus Stahl sind dann nicht! Er würde mir aber die Rockrails in Zusammenhang mit dem Horntools-Schnorchel eintragen, wegen dem ich auch nachgefragt habe. Da hat ihn eigentlich nur interessiert, ob dadurch das Fahrzeug lauter werden würde. Die Angaben auf der Seite eines eBay-Anbieters haben ihm genügt. Das "zweigeteilte" Rückleuchtengitter von RudgeRidged, welches keine Leuchtflächen bedeckt, würde er auch noch eintragen, aber das "Mehrteilige" nicht mehr. Für das Scheinwerferschutzgitter bräuchte er ein lichttechnisches Gutachten oder so ähnlich. Wobei er grundsätzlich keine Bedenken hätte bei den dünnen Streben, aber er könne es nicht beurteilen, nur das er sie bei einer HU nicht beanstanden würde.
 
Grüße Smarty
 
Gerd

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Den Sachverständigen halt dir gut fest, es werden immer weniger von verständnisvollen Guten Leuten.

Gerd
 

pinin

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ExplorerII schrieb:
Leider kann ich Deine Frage nicht 100% beantworten. Aber wie wäre es wenn Du mal bei einem Jeep- Spezialisten in Deiner Nähe anfragst?
Anruf genügt! Bzw. Du den nächsten TÜV anfragst.

Auf jeden Fall wird eine Eintragung letztlich möglich sein, soweit die gute Nachricht!

Gruß,
Jürgen
 
Also die Aussagen die ich zum Smittybilt SRC Rockslider bekommen habe, es ist eine Tüv Abnahme erforderlich.  
Die Smittybilt SRC liegen bereits hier und es ist ein TÜV Teilegutachten mit dabei.  
 
Im Teilegutachten steht: 
 

 
 
Die 2 Slider wiegen Übrigens ca. 29 KG  :judge:
 
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