Flankenschutz Befestigung

Diskutiere Flankenschutz Befestigung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Kollegen, ich bin grade dabei einen Flankenschutz zu montieren, dieser wird ja in den Rahmen geschraubt... mein Problem ist folgendes...

Jogi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Jeep Kollegen, ich bin grade dabei einen Flankenschutz zu montieren, dieser wird ja in den Rahmen geschraubt...
mein Problem ist folgendes:
ich habe den Wrangler JK gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat den Original Schweller (Einstieg,Flankenschutz...) demontiert und hat die Original Schrauben nicht wieder eingedreht
kann mir jemand helfen wo ich solche Schrauben bekomme oder um welches Maß es sich handelt? müsste Zollgröße sein da M10 zu klein und M12 zu groß ist...?

danke für eure Hilfe.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Hallo Jogi,

meine Rockslider sind mit den Schrauben befestigt, welche die Karosserie mit dem Rahmen verbinden. Ich hoffe jetzt mal stark, dass es nicht diese Schrauben sind, welche bei Dir fehlen...
Kannst Du ev. ein Bild machen?

PS: Eine kurze Vorstellung wer man ist, wo man herkommt und was man so macht wird hier gerne gesehen ;)
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
So wies aussieht, werden die originalen Trittbretter im Gegensatz zu meinen direkt an den Rahmen geschraubt.
7/16" ist zwischen M10 und M12, obs die wirklich sind, kann ich jedoch nicht sagen.
Wenn Du einen guten Eisenwarenladen in der Nähe hast, würd ich da mal hinfahren, ansonsten zum Freundlichen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
635
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die Schrauben werden durch bei den einfachen Schwellern durch Blechmuttern, Schnapmuttern, wie immer die heißen gehalten. Generell könnte man auch beides im metrischen Maß neu kaufen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.400
Standort
Rhein-Main
Moin,

schick mal Bilder von den Dingern - es gibt drei verschiedene Möglichkeiten der Befestigung mit Schrauben... Rahmen selbst, Schwellernaht und Bodymounts...

G Heiko
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Ich kann mich noch gut an die Demontage der Originalschweller erinnern, für die Schweller sind die Schraubenaufnahmen am Unterboden der Karosse vorgesehen das ist korrekt, ich habe mir damals neue von Smittybilt gekauft, diese werden, im Gegensatz zu den Originalschwellern, an den Haltepunkten rahmenseitig für die Karosse verschraubt. Ich meine die Schrauben für die Originalschweller waren M10, weiß aber nicht, welche Güteklasse, habe die mit den Schwellern entsorgt 😄
 
Thema:

Flankenschutz Befestigung

Flankenschutz Befestigung - Ähnliche Themen

  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • WJ Flankenschutz Delta GmbH Typ643937 Kennz:KBA30328*M gesucht

    WJ Flankenschutz Delta GmbH Typ643937 Kennz:KBA30328*M gesucht: Hallo, ich hab 2 WJ-s, ein Bj99 und ein Bj02. Ich hab mein Rahmschutzbügel (Frontschutzbügel Herst:Antec GmbH, Bully 60 Kennz:1424011) und mein...
  • Flankenschutz YJ

    Flankenschutz YJ: Hallo zusammen,   ich habe ein Problem mit dem Flankenschutz meines Wranglers: Vor einiger Zeit habe ich mir ein 2" Bodylift einbauen lassen, und...
  • Trittbrett bzw. Flankenschutz

    Trittbrett bzw. Flankenschutz: Hallo,   hat jemand folgende Trittbretter verbaut und ggf. ein Foto davon?  ...
  • Flankenschutz- Teilegutachten

    Flankenschutz- Teilegutachten: Hallo,   Ich habe kein Teilegutachten für den am TJ angebrachten Flankenschutz, der Vorbesitzer hat hat keins mehr. Wir benötigen diese für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben