Flammring/Dichtring für TJ 2.5 L?

Diskutiere Flammring/Dichtring für TJ 2.5 L? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei der Suche nach dem neuerdings extremen Spritverbrauch habe ich vor, sowohl Lambdasonde als auch Kerzen zu tauschen. Beim Blick...

iko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
25
Danke
5
Hallo zusammen, bei der Suche nach dem neuerdings extremen Spritverbrauch habe ich vor, sowohl Lambdasonde als auch Kerzen zu tauschen. Beim Blick von unten fiel mr auf, dass zwischen Krümmer und Rohr keine luftdichte Verbindung besteht. Hier könnte Nebenluft gezogen werden. Meine Frage: Gibt es für den 2.5 L Motor auch einen Flammring/Dichtring bzw. ist er identisch mit dem 4.0 L ? Denn überall finde ich nur den Ring für die 4.0 L Version. Danke für jede Rückmeldung!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hier mal ein Auszug aus dem 98er WHB zum Einbau Katalysator/Flammrohrbaugruppe 4.0/2.5

"Das Flammrohr am Auspuffkrümmer anbauen. Zwischen Auspuffkrümmer und Flammrohr eine neue Dichtung einlegen (nur 4.0L-Motor). Die Muttern mit einem Anzugsmoment von 31 N·m (23 ft.lbs.) festziehen"

Was den Schluss nahelegt, dass der 2.5er wohl wie die V8 Motoren Kugelflansch-Auslässe hat, die ohne Dichtung gasdicht sind. Wenn das nicht mehr der Fall ist, dann entweder nachjustieren oder eben austauschen.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
also mein 4.0er aus 2004 hat keine flamringe drin. war lose und ich dachte muss neu...

die art nummer hab ich mir aus dem Renegade Station Shop gezogen war dort nur nocht lieferbar zu dem Zeitpunkt. die Erkenntnis, Standard Bauteil

Screenshot_20210901-020222.png

Screenshot_20210901-020216.png
 
Thema:

Flammring/Dichtring für TJ 2.5 L?

Flammring/Dichtring für TJ 2.5 L? - Ähnliche Themen

  • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

    ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
  • Flammring

    Flammring: Guten Morgen, kann mir jemand sagen, ob ich den Dicht-/Flammring, der zwischen Krümmer und Kat sitzt für einen 2005er 2.4l einzeln bekomme und...
  • 5.2er gehört ein Flammring zwischen Krümmer und Flammrohr? ?

    5.2er gehört ein Flammring zwischen Krümmer und Flammrohr? ?: Bitte kurze Hilfestellung, stehe grad voll auf dem Schlauch.
  • flammring?

    flammring?: hallo.... meine fragerei nimmt kein ende...aber lieber dumm fragen als dumm sterben :-) ... also... vom krümmer..der übergang zum...
  • Flammring

    Flammring: Hallo Nachdem 2 Werkstätten von DC nicht sagen können habe ich selber nochmal gesucht warum mein XJ viel zu hohe co Werte hat. Habe festgestellt...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

      ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
    • Flammring

      Flammring: Guten Morgen, kann mir jemand sagen, ob ich den Dicht-/Flammring, der zwischen Krümmer und Kat sitzt für einen 2005er 2.4l einzeln bekomme und...
    • 5.2er gehört ein Flammring zwischen Krümmer und Flammrohr? ?

      5.2er gehört ein Flammring zwischen Krümmer und Flammrohr? ?: Bitte kurze Hilfestellung, stehe grad voll auf dem Schlauch.
    • flammring?

      flammring?: hallo.... meine fragerei nimmt kein ende...aber lieber dumm fragen als dumm sterben :-) ... also... vom krümmer..der übergang zum...
    • Flammring

      Flammring: Hallo Nachdem 2 Werkstätten von DC nicht sagen können habe ich selber nochmal gesucht warum mein XJ viel zu hohe co Werte hat. Habe festgestellt...
    Oben