flachere Getriebeplatte

Diskutiere flachere Getriebeplatte im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen bzgl. einer flacheren Getriebeplatte für einen TJ-Wrangler, die nachdem ich mich in der Richtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ666

TJ666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Leichlingen
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen bzgl. einer flacheren Getriebeplatte für einen TJ-Wrangler, die nachdem ich mich in der Richtung umgeschaut habe, noch offen geblieben sind...

Also... Basis ist:
2000er TJ mit 3"-Fahrwerk und 2"-Bodylift.

Sehe ich richtig, das man folgendes benötigt:

- 1x flache Getriebeplatte; ~400EUR oder anfertigen lassen; kosten ungeklärt.
- 1x Getriebehöherlegung; z.B. von Rubicon Express ~90EUR
- 1x Motorhöherlegung; Firma ??? ebenfalls ~90EUR
- 1x SYE; ~100EUR
- 1x Doppelgelenkwelle; ~500EUR

oder fehlt da noch was?

Bin auch noch nicht ganz sicher, ob ich das selbst machen will oder bei einer kompetenten Werkstatt machen lasse. Mit welchen Kosten muss man da rechnen?


Gruß,
Christian
 
offroadluba

offroadluba

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
173
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Hallo auch,

Getriebehöherlegung brauchst du nicht, die ergibt sich automatisch durch die flache Platte.
Lese mal unseren Tread dazu
Flache Getriebeplatte


SYE würde ich nur HD nehmen, dann aber nicht für 100 €.

Sonst fehlt nix.


MfG Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

flachere Getriebeplatte

flachere Getriebeplatte - Ähnliche Themen

  • Dachbox flach und breit

    Dachbox flach und breit: Suche aber werde nicht fündig. Alle auf dem Markt haben eine Breite von höchstens 90cm und dabei sind die auch zu lang, hätte aber gerne nur etwas...
  • Flache Getriebeplatte für TJ 2,4 6Gang, Bj 2005

    Flache Getriebeplatte für TJ 2,4 6Gang, Bj 2005: Moin, ich überlege ob ich mir eine flache Getriebeplatte hole. Evtl könnte ich sie von jemandem bauen lassen, dazu benötige ich aber (um Zeit und...
  • Flache Getriebeplatte

    Flache Getriebeplatte: Hallo ich habe in meinem TJ (Bj99, 4L, mit Schaltgetriebe) eine flache Getriebeplatte mit einem 1,25" Bodylift(1" kommt auf die Serienbuchsen)...
  • flache Getriebeplatte

    flache Getriebeplatte: Hi, wollte mir jetzt auch ne flache bzw flachere Getriebeplatte bauen. Lässt man das Getriebegummi weg (Bild)? oder normal unter der flachen...
  • Wie Flach habt ihr eure Getriebeplatten??

    Wie Flach habt ihr eure Getriebeplatten??: Hallo da ich nun gerade im SYE umbau stecke bei mein NP242 im Wrangler,hab ich mir ne flache getriebeplatte gebaut.Nun hab ich heute probiert,habe...
  • Ähnliche Themen

    • Dachbox flach und breit

      Dachbox flach und breit: Suche aber werde nicht fündig. Alle auf dem Markt haben eine Breite von höchstens 90cm und dabei sind die auch zu lang, hätte aber gerne nur etwas...
    • Flache Getriebeplatte für TJ 2,4 6Gang, Bj 2005

      Flache Getriebeplatte für TJ 2,4 6Gang, Bj 2005: Moin, ich überlege ob ich mir eine flache Getriebeplatte hole. Evtl könnte ich sie von jemandem bauen lassen, dazu benötige ich aber (um Zeit und...
    • Flache Getriebeplatte

      Flache Getriebeplatte: Hallo ich habe in meinem TJ (Bj99, 4L, mit Schaltgetriebe) eine flache Getriebeplatte mit einem 1,25" Bodylift(1" kommt auf die Serienbuchsen)...
    • flache Getriebeplatte

      flache Getriebeplatte: Hi, wollte mir jetzt auch ne flache bzw flachere Getriebeplatte bauen. Lässt man das Getriebegummi weg (Bild)? oder normal unter der flachen...
    • Wie Flach habt ihr eure Getriebeplatten??

      Wie Flach habt ihr eure Getriebeplatten??: Hallo da ich nun gerade im SYE umbau stecke bei mein NP242 im Wrangler,hab ich mir ne flache getriebeplatte gebaut.Nun hab ich heute probiert,habe...
    Oben