flache Getriebeplatte

Diskutiere flache Getriebeplatte im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, wollte mir jetzt auch ne flache bzw flachere Getriebeplatte bauen. Lässt man das Getriebegummi weg (Bild)? oder normal unter der flachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hi,

wollte mir jetzt auch ne flache bzw flachere Getriebeplatte bauen.

Lässt man das Getriebegummi weg (Bild)? oder normal unter der flachen Platte ?

Und wieviel Platz muss man zwischen Getriebe und Karosserie lassen?, kann man so hoch gehen wie es geht oder sollte man schon nen bischen Platz lassen ?



Gruss Tim
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
genau an diesen zwei bolzen machst die verbindg. vgt getriebeplatte

ggf denk über einen motorlift mach um einen besseren knickwinkel zur ha zu erreichen
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Ja das ich da die Getriebeplatte dran mache ist schon klar, wollte nur wissen ob ihr das bei den flachen Platten auch so gemacht habt. Also so lassen alles klar. Ja nen Motorlift hab ich mir schon besorgt, danke für den Tipp.

Gruss Tim
 

XJoachim

Guest
Wenn die Platte komplett flach werden soll sind 3" BL unbedingt notwendig. Oder man muss den Getriebetunnel kaltverformen :coolman:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
YJ 2.5L da geht es mit weniger.

Du kannst auch den Getriebehalter umbauen, dann kommt das getireb etwas runter was auch gut für den Winkel ist.

Grüße
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
@Rene, was meinste mit Getriebehalter umbauen? erklär mal genauer.

Und ich hab ja schon das Getriebe probehalber mit nem Wagenheber hochgedrückt, aber wenn ich auf flacher Ebene bin ist es schon verdammt knapp, das heisst die Kardanwelle ist schon sehr nah an der Karosserie.



Gruss Tim
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
auch die mit den grünen Federn haben eine andere befestigung. musst mal im Inet suchen.
Der Gummi ist sehr dick. die hälfte würde auch reichen.

Wegen der Kardanwelle da würde ich ausbeulen. nur deswegen würde ich den BL nicht nehmen.

Grüße René
 

XJoachim

Guest
Was verstehst du unter flach? Ich bezweifle dass du damit eine wirklch flache (gerade) Platte hin bekommst.
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hi,

aber das bezweifle ich auch das du mit nem 1" BL ne flache Platte hinbekommst, also mit 2" ist es schon sau knapp!!!


Gruss Tim
 
Mick

Mick

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Butzbach
Hi,

aber das bezweifle ich auch das du mit nem 1" BL ne flache Platte hinbekommst, also mit 2" ist es schon sau knapp!!!


Gruss Tim

Geht beim TJ mit geänderter VTG-Halterung (VTG steht dann flacher) und mit spezieller Platte von Nth-Degree in Verbindung mit dem Extreme Short shaft Kit von Teraflex. Ist ein ziemlicher Akt und hier irrelevant, da es um einen YPS geht.

Gruß

Mick
 

XJoachim

Guest
Sorry, wir haben es hier nicht von einer flacheren Platte sondern einer flachen (!!!) Platte. Das ist ohne 2" BL auch beim TJ nicht zu realisieren.

BTW, Nth Degree gibt es nicht mehr.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn ich mich hier mal kurz OT reinhängen kann
Hat jemand erfahrungen mit dem extreme short shaft kit von terraflex?
Das hat ja keinen richtigen Tachoantrieb, zeigt der tacho damit irgendwas an? Irgendwas brauchbares? Wie kann man den Tacho justieren? Laut webseite kann man das ja an jeder ecke machen lassen, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Brauch das steuergerätvom Motor ein Tachosignal? Oder die automatik?
SYE muss ich halt auf jeden Fall demnächst machen und hätte gerne ne möglichst lange Kardanwelle, wenn es also mit dem terraflexkit vernünftig zum laufen gebracht wird wäre das ja optimal
:smilewinkgrin:
 
Mick

Mick

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Butzbach
Yep habe ich, und auch eine (sehr sehr sehr sehr) flache Platte, aber ich werde doch dem Forumsbetreiber nicht nochmal widersprechen :nuts:

Also: die Tachoanzeige ist etwa so wie im Serienfahrzeug, hast Du schon kürzere Achsübersetzungen zeigt der Tacho zu viel an. Bei meinem 2, 4l, 6-Gang, 4,88 mit 31ern waren´s locker 30%. Jetzt sind´s mit 33ern noch ca. 20% und ich war bisher zu geizig, zum Tachodienst zu gehen. Angepaßt wird das Ganze mittels Tachosignaladaptern, ist dann schon praktisch, wenn Du die Abweichung weißt (GPS...)

Wichtig: Du must eine elektronische Tachosignalübertragung schon haben, erkennst Du daran, daß Kabel aus dem Tachosignalgeber am VTG kommen, nicht eine Tachowelle, sonst mußt Du irgendeinen Adapter kaufen, den ich aber nirgends bisher gesehen habe.

Zum Thema Kardanwelle, die meisten Kardanwellen für nen TJ mit SYE haben ca. 16,5 bis ca. 17,5 Zoll Länge, meine hat 20,5 Zoll - aber bitte nicht einfach übernehmen :smilewinkgrin: bei mir ist noch mehr umgebaut. :wave:

TIP: SYE ändern, dann ausmessen und maßanfertigen lassen, ist meiner Meinung nach die einzig sichere Methode.

Gruß

Mick
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
ich verstehe das problem nicht.

ganz einfach hau rein die sachen schneide oben den tunnel weg wo es klemmt und schaffe frei raum. dann eine abdeckung bauen die entfernbar ist, zb wie beim chevyvan oder ähnlichen fahrzeugen wo man von innen an den motor muss. hätte auch vielleicht den vorteil das man von oben an gewisse sachen käme.

oder aber gleich eine konsole von vorne bis hinten. hätte man platz für diverse gimmicks die es sicherlich noch gibt sie ein zu bauen.


also warum immer so kompliziert.

lg
wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

flache Getriebeplatte

flache Getriebeplatte - Ähnliche Themen

  • Dachbox flach und breit

    Dachbox flach und breit: Suche aber werde nicht fündig. Alle auf dem Markt haben eine Breite von höchstens 90cm und dabei sind die auch zu lang, hätte aber gerne nur etwas...
  • Flache Getriebeplatte für TJ 2,4 6Gang, Bj 2005

    Flache Getriebeplatte für TJ 2,4 6Gang, Bj 2005: Moin, ich überlege ob ich mir eine flache Getriebeplatte hole. Evtl könnte ich sie von jemandem bauen lassen, dazu benötige ich aber (um Zeit und...
  • Flache Getriebeplatte

    Flache Getriebeplatte: Hallo ich habe in meinem TJ (Bj99, 4L, mit Schaltgetriebe) eine flache Getriebeplatte mit einem 1,25" Bodylift(1" kommt auf die Serienbuchsen)...
  • flachere Getriebeplatte

    flachere Getriebeplatte: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen bzgl. einer flacheren Getriebeplatte für einen TJ-Wrangler, die nachdem ich mich in der Richtung...
  • Wie Flach habt ihr eure Getriebeplatten??

    Wie Flach habt ihr eure Getriebeplatten??: Hallo da ich nun gerade im SYE umbau stecke bei mein NP242 im Wrangler,hab ich mir ne flache getriebeplatte gebaut.Nun hab ich heute probiert,habe...
  • Ähnliche Themen

    • Dachbox flach und breit

      Dachbox flach und breit: Suche aber werde nicht fündig. Alle auf dem Markt haben eine Breite von höchstens 90cm und dabei sind die auch zu lang, hätte aber gerne nur etwas...
    • Flache Getriebeplatte für TJ 2,4 6Gang, Bj 2005

      Flache Getriebeplatte für TJ 2,4 6Gang, Bj 2005: Moin, ich überlege ob ich mir eine flache Getriebeplatte hole. Evtl könnte ich sie von jemandem bauen lassen, dazu benötige ich aber (um Zeit und...
    • Flache Getriebeplatte

      Flache Getriebeplatte: Hallo ich habe in meinem TJ (Bj99, 4L, mit Schaltgetriebe) eine flache Getriebeplatte mit einem 1,25" Bodylift(1" kommt auf die Serienbuchsen)...
    • flachere Getriebeplatte

      flachere Getriebeplatte: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen bzgl. einer flacheren Getriebeplatte für einen TJ-Wrangler, die nachdem ich mich in der Richtung...
    • Wie Flach habt ihr eure Getriebeplatten??

      Wie Flach habt ihr eure Getriebeplatten??: Hallo da ich nun gerade im SYE umbau stecke bei mein NP242 im Wrangler,hab ich mir ne flache getriebeplatte gebaut.Nun hab ich heute probiert,habe...
    Oben