Finde keinen passenden Servodruckschlauch

Diskutiere Finde keinen passenden Servodruckschlauch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend allerseits, bin aus der Schweiz, fahre seit kurzem einen Jeep Grand Cherokee 4.7l V8, Jg 2002 und habe eigentlich Freude an dem Auto...

Mach77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2022
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Grand Cherokee 4.7 V8
Guten Abend allerseits, bin aus der Schweiz, fahre seit kurzem einen Jeep Grand Cherokee 4.7l V8, Jg 2002 und habe eigentlich Freude an dem Auto.
Nun weiss ich nicht weiter und versuche nun auf diesem Weg eine Lösung für mein Servodruckschlauch-Problem zu finden. Ich weiss, das Thema wurde hier schon öfters behandelt, hilft mir aber leider auch nicht weiter. Habe bei rockauto.com einen Schlauch bestellt, leider passen die Anschlüsse meines Erachtens nicht wirklich.
Es handelt sich um den Schlauch von der Servopumpe zum Kühler. Der jetzt verbaute Schlauch hat zwei konische Anschlussstücke, der neue hat trompetenartige Anschlüsse. (siehe Bilder)
Wo bekomme ich einen passenden Schlauch? Habe schon diverse Werkstätten angefragt, niemand konnte mir weiterhelfen.
Weiss jemand von euch eine Lösung oder kann mir Tipps geben?
Herzlichen Dank!
ps: halte euch über meinen (erhofften) Erfolg auf dem Laufenden!
IMG-20220104-WA0016.jpegIMG-20220104-WA0000.jpeg
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na dann Hallo auch.

Du bist im falschen Unterforum gelandet; hier geht es um den XJ, du fährst aber nen WJ..
Eventuell wäre ein Admin so lieb und verschiebt dich in die passende Rubrik?

Der 2002er ist etwas knifflig, da kam der HO mit raus; hier musst schauen, welch KW/PS Leistung angegeben wird..
Der HO hat was um die 250 PS, der davor hatte 223 PS.

Schau mal hier im Link, ob der bei dir passen würde.
EDELMAN GATES Servolenkungsdruckschlauch Grand Cherokee WJ 4.7L 1999-2000 EDELMAN GATES Servolenkungsdruckschlauch Grand Cherokee WJ 4.7L 1999-2000 : Amazon.de

Gruß Robert.
Ps: eine kleine Vorstellung unter der Rubrik „Neuvorstellungen“ wird allgemein sehr gerne gesehen und erhöht die Hilfsbereitschaft hier ungemein - hat dann auch nicht ganz so den „mit der Tür ins Haus fallen“ Effekt… :wave:
 

Mach77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2022
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Grand Cherokee 4.7 V8
Guten Morgen, besten Dank für das wechseln in die richtige Rubrik und Robert besten Dank für die prompte Antwort!
Mein Cherokee hat 220PS (164kw).Robert: der Edelman (Gates) Schlauch bei Amazon hat leider auch die falschen Anschlüsse, genau so einen habe ich auch zu
Hause, d.h. eigentlich brauche ich den mit einem Gummischlauch in der Mitte (wollte beide wechseln-habe darum auch beide bestellt), bei den umliegenden
Jeep Vertretungen kriege ich entweder keine Antwort oder sie machen lieber nichts mehr an "so alten_". bin daher etwas enttäuscht. Hab mir ja nach jahrelanger Abstinenz extra einen Jeep gekauft, da ich in jugendlichen Jahren einen CJ 3B und dann einen CJ5 gefahren habe... und nun eigentlich etwas eher Alltag taugliches gesucht habe. Bin Landwirt und brauche ihn gelegentlich auch zum Anhänger ziehen.
Vielleicht weiss ja doch jemand Rat? oder kennt eine Garage in der Schweiz wo sich mit älteren Cherokee`s auskennt? evtl. passt der Schlauch vom 2.7l Diesel, sieht ähnlich aus und hat auf den Abbildungen die gleichen Anschlüsse? so wie oben auf dem Bild rechts
Gruss
Markus
p.s.werde bei Gelegenheit noch Bilder von meinem Jeep machen(steht jetzt noch in meiner Werkstatt aufgebockt)
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
@Mach77 : zur Nachvollziehbarkeit wär es gut, wenn Du von Deiner Rockuto-Bestellung die Teilenummer mit genannt hättest.
Wegen "finde den Fehler"...

Normal müsste es der 52089505AD sein.
Es gab zwischen 2001 und 2003 einen Switch in der Verlegeart, ergo sieht der neue ggf etwas anders aus. Daneben halten und gucken.
Ich hab wegen dieser Irritation von Edelmann die 92098 und 92189 gekauft, einer davon hat ohne Probleme gepasst.
https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=52089505ADSchau die Anschlüsse an, dann wirds klar, ob Du das meinst.
Dichtungen sind normalerweise dabei, besser ist, ne Reserve da zu haben...
 

Mach77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2022
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Grand Cherokee 4.7 V8
Besten Dank LB56, bin schon bei ein paar Hydraulik Firmen gewesen, hab jetzt eine gefunden, welche auch Servo Schläuche macht, diese hat meinen gekauften nun angepasst mit neuen passenden Anschlüssen. Leider ist der Schlauch ja etwas zu lang, was beim Einbau etwas Probleme schafft, wegen der Befestigung,
Besten Dank auch Granny59, es handelt sich um 5019708AE wobei ich den teuersten: Gates (365571) genommen habe, der von dir angegebene habe ich auch und dieser passt einwandfrei!

Werde nun beide montieren, muss dann noch passendes Servo-öl organisieren, in der Zwischenzeit gibts noch 2,3 kleine Carosserie-Problemchen zu lösen, (Befestigung-Clips fehlen, 2 kl. Rostlöcher im Radlauf und Endtopf), dann noch Luftfilter etc. wechseln...
Gruss Markus
 

Mach77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2022
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Grand Cherokee 4.7 V8
Kurze Info: Lenkung funktioniert wieder tip top, die 2 kleinen Rostlöcher im Schweller waren etwas grösser, sind nun aber auch repariert, nun wartet noch der Querlenker hi oben, (Gummilager) oder evtl. gerade das komplette Teil auswechseln? gibt bei Rockauto ja komplett mit den beiden Gummilager auf den Seiten,
Frage: das Kugelgelenk in der Mitte muss man separat dazu bestellen oder?
Gruss Markus
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Den Dreieckslenker würde ich neu machen, der von Dorman ist gut und passgenau.
Das Kugelgelenk muss extra geordert werden, da würde ich ggf. das org. Mopar empfehlen.

Mik
 
Thema:

Finde keinen passenden Servodruckschlauch

Finde keinen passenden Servodruckschlauch - Ähnliche Themen

  • Compass Schaltknauf Deckel finden

    Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
  • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

    Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
  • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

    JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
  • Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?

    Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?: Moin! Ich will mir nen SYE einbauen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl, daher erstmal ne Grundsatzinfo: Worauf muss ich achten? Welche...
  • Schrauben Querlenker ersetzen, wo finde ich passende?

    Schrauben Querlenker ersetzen, wo finde ich passende?: Hallo JKler,   bei allen Wranglern (inkl. 2013) sind anscheinend an den oberen und unteren Querlenkern 14mm "Vollgewindeschrauben" in die...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Schaltknauf Deckel finden

      Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
    • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

      Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
    • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

      JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
    • Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?

      Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?: Moin! Ich will mir nen SYE einbauen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl, daher erstmal ne Grundsatzinfo: Worauf muss ich achten? Welche...
    • Schrauben Querlenker ersetzen, wo finde ich passende?

      Schrauben Querlenker ersetzen, wo finde ich passende?: Hallo JKler,   bei allen Wranglern (inkl. 2013) sind anscheinend an den oberen und unteren Querlenkern 14mm "Vollgewindeschrauben" in die...
    Oben